Die erste Ohrfeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Derzeit stehen Ohrfeigen auf meiner Tabuliste. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Herr mir ins Gesicht schlägt und ich das auch nocht gut finde. Liegt vielleicht auch an meiner etwas bewegten Vergangenheit, wo ich von meinem Ex eine Ohrfeige bekommen habe und die hatte rein gar nichts mit BDSM zu tun.

      Ob ich zukünftig Ohrfeigen von meiner Tabulise streichen würde? Kommt auf einen Versuch an, aber der hat noch Zeit ?(
      Demut, Stolz und Stärke, sind kein Widerspruch zueinander, ganz im Gegenteil.
      Für mich ist Ohrfeige nicht gleich Ohrfeige. Sie können Strafe sein, sie können provozieren, sie können demütigen, sie sind am allerwenigsten dazu da, um weh zu tun. (für mich jedenfalls). Und es gilt das, was für mich als Dom immer gilt. Ich muss wissen, was sie für sie sind...sonst machen sie doch keinen Sinn. Und wenn man das nicht weiß, sollte mann es gefälligst lassen.
      Ich habe erst vor kurzem die Ohrfeige das erste mal eingesetz.
      Die Reaktion war, abgesehen von meiner Erregung, eine sehr intensive.
      Da die Augen verbunden waren konnte meine Sub den ersten Schlag nicht einmal erahnen.
      Die Reaktion war im ersten Augenblick ein sehr verstörter. Bis Sie es recht erfasst hatte konnte ich die aufkommende Erregung bei ihr feststellen.
      Und das gibt mir den den zweiten Kick.

      Bitte darauf achten das der Kopf sich bei solchen Aktionen sich nicht besonders bewegen kann. Schnell trifft man da trotz des guten Zielens das Ohr und das ist sehr unangenehm und kann bis zum Trommelfellriss gehen.

      Also besser Hand ans Kinn und ein bischen festhalten. Darauf steht Sie ja auch ;) .
      Also ich möchte mal eines vom Stapel lassen , Ihr redet alle über das falsche Thema,
      was Ihr meint sind Backpfeifen, weil ne Ohrfeige lässt Trommelfelle platzen ,
      besonders wenn man auch noch Blut schmecken kann.
      Backpfeifen sind Herrlich, liebe jeden Schlag , aber ich würde NIEMALS aufs Ohr schlagen.
      Ohrfeigen sind ein Tabu, Backpfeifen sehr gern genutztes Mittel der Erziehung.

      ;) Drache
      Hallo zusammen,
      ich bin ein "Neuling" und habe nur Erfahrungen mit gefesselt werde.
      Ich könnte es nicht ertragen wenn mir ins Gesicht geschlagen werden würde. Wüsste auch nicht wie ich darauf reagieren würde. Ich empfinde es für mich als entwürdigend, verletzend und in die Kindheit zurück versetzt. Freche Wiederwort, klatsch gab es eine auf die Wange oder den Mund.
      Ich bin froh das ich hier rauslesen konnte das ich nicht die einzige bin und es zu einem Tabu macht.
      Wobei ich mir derzeit auch noch nicht wirklich vorstellen kann, dass ich Lust bei schmerzen empfinden könnte.

      LG Jassy
      Liebe @Jassy,

      alles kann, nichts muss :). Backpfeifen (danke @Fuchur für die Belehrung :D ) waren auch lange ein Tabu für mich. Wie du in @Lupus Beitrag weiter oben nachlesen kannst, ist das aber auch Schnee von Gestern. BDSM ist nichts statisches. Es entwickelt sich so wie du, weil es ein Teil von dir ist. Es ist spannend und extrem vielfältig. Welche Elemente du ausleben möchtest bestimmst immer du.
      Hallo Carmen,

      danke dir. Ich weiß mittlerweile das BDSM so vielfälltig ausgelebt wird und das jeder seinen Vorlieben findet. Ich würde auch nicht zu allem NEIN sagen, es erstmal ausprobieren und dann entscheiden. Nur in mein Gesicht, nein das geht mir nur bei Gedanken an schmerz negativ unter die Haut.
      Natürlich kann ich nicht sagen was wird in der Zukunft sein und wie ich dazu dann stehen, klar. Nur derzeit lassen meine Gedanken/Empfindungen es nicht zu.

      LG Jassy
      Hallo zusammen,

      ich begann meinen BDSM Weg zusammen mit meiner Frau.
      Für sie standen und stehen bis heute Backpfeifen ganz weit oben auf der Tabuliste.

      Irgendwann hatte ich dann eine Spielbeziehung.
      Schon während der ersten Gespräche sagte sie mir, das sie sehr neugierig auf Backpfeifen wäre.
      Diese Vorstellung lies mich doch erstmal schlucken...

      Ein paar Tage später, während eines Spiels, meinte sie mir Widerworte geben zu müssen...
      Ich überlegte nicht lange und da sie kniete und mir frech ins Gesicht sah, sah sie die Backpfeife micht mal kommen...
      Es machte einmal klatsch... und ihre Widerworte waren sofort wie weggewischt.
      Es war, als ob diese eine Backpfeife sie sofort wieder auf ihre Position verwiesen hat.

      Für mich war das ein großer Moment der Erkenntnis.
      Ich finde Backpfeifen klasse, aber nicht jede Subbie lässt sie zu.
      Wie schon geschrieben, für meine Angetraute sind sie bis heute ein völliges Tabu.
      Für mich waren Backpfeifen anfangs auf der 'Ausprobieren,-aber-mag-ich-vermutlich-nicht-Liste'. Das mit dem Ausprobieren kam relativ schnell und anfangs mochte ich sie auch relativ gerne. Bei uns gelten die Regeln, Blickkontakt zu halten und mit dem Kopf still zu halten um das Verletzungsrisiko im Rahmen zu halten.

      Aber irgendwie hat sich das bisschen verschoben, bin mir nicht sicher was jetzt ausschlaggebend war (mein Verdacht ist, dass er das als Strafe benutzt hat und dabei nicht zaghaft war). Jedenfalls ist das inzwischen bei den absolut grenzwertigen Dingen dabei, so sehr dass ich wenn ich eine Backpfeife ahne, intuitiv die Augen zukneife und mich wegdrehe... Das ist einfach ganz unglücklich konditioniert und schon das Ausholen macht mir Angst.

      Mal gucken ob sich das irgendwann wieder bessert ;(

      Xenia schrieb:

      Sorry aber ich muss auch mal "klugscheißen" :D :
      Es heißt dennoch Ohrfeige und bedeutet ein Schlag mit der flachen Hand auf die Backe. Nicht aufs Ohr.
      Umgangssprachlich oder als Synonym wird Backpfeife verwendet. :P

      duden.de/rechtschreibung/Ohrfeige

      Bitte weiter machen im Thema. Danke und Sorrry fürs OT :sofa:

      Wobei es da schon feine Unterschiede gibt:

      https://www.youtube.com/watch?v=_qDkSuXof4k

      :evildevil:
      @Xtina2014 wenn Du dich bemühen müßt den Duden zu zitieren, frage ich mich warum ich wohl solch einen Wert darauf lege, für die Allgemeinheit, nen deutlichen Unterschied zwichen Treffer auf Gehöhr, und der Wange zu legen ;)

      Hier lesen Tausende von Menschen , und bei Ohrfeige, sehen die nen Hand auf dem Ohr einschlagen, nicht auf der Wange.
      Genau weil wir Smler Alle, Schläger un Vergewaltiger sind, obwohl alles im gegenseitigen Einverständniss geschieht, muss gerade Mann, sich sehr vorsichtig äussern, um nicht als Vergewaltiger da zu stehen.

      WIr schreiben hier für Uns, und werden von zig Tausenden gelesen, die NULL Plan von der Materie haben was sie lesen, un nur Ihre verkopfte Phantasie un Tataort lesen, bedenke doch diese Dinge bei Deinen Kommentaren in Zukunft.

      Mit den besten Grüßen
      @Fuchur
      Man kann sehr wohl erkennen, dass mit meinem Post, damit weder das Thema verharmlost wird noch weniger ernst genommen.
      Ich habe mich lediglich zu einer Betitelung geäußert und das wir es Ohrfeige nennen, weil uns bewusst ist, dass es ein Schlag auf die Wange/Backe ist. Nenne es jeder wie er möchte.
      Wer den Thread von Anfang bis Ende liesst, erhält viele Details, Hinweise und sollte somit auf einen gute Weg sein.
      Wie einige hier habe auch ich meine erste Ohrfeige während des Sex erhalten. Obwohl es wohl eher doch ein Ohrfeigchen war. Da ich kein Kindheitstrauma diesbezüglich habe, empfand ich es weder negativ noch hat es mich sonderlich angemacht. Was eine Ohrfeige im Rahmen einer Strafe in mir auslöst, kann ich nur mutmaßen.

      Wie geht ihr aber mit den Spuren einer gut platzierten Ohrfeige um, die nicht so leicht zu verbergen sind? Das wirft doch schnell Fragen im eigenen Umfeld auf, vom Job ganz zu schweigen. Lieber zu Hause bleiben, bis alles wieder passt oder gar nur am Wochenende/Urlaub als Mittel der Wahl einsetzen? ;)
      Die erste Ohrfeige zu geben war für mich schwierig weil ich glaube das es deutlich intimer und persönlicher ist und mehr bei einem Menschen auslösen kann als z.B. ein Klaps. Wir hatten darüber gesprochen und ich habe einige Zeit die Gefühle von mir und meiner Sub beobachtet und wahrgenommen. Dabei wurde klar das es für uns die Situationen gibt in denen ich es tun möchte und sie es möchte - ich hatte direkt wie ein Prikeln zur Ohrfeige gespürt und das innere Gefühl es ist wirklich ok, und sie hatte das gespürt und sozusagen innerlich mit einer Bereitschaft die Wange hingehalten. Und wie immer haben wir auch darüber gesprochen...

      Dann gab es die ersten Ohrfeigen und - im Nachhinein würde ich sagen - es ist wie immer: wenn man etwas zum ersten Mal macht ist es unsicher, ungewöhnlich und noch nicht eingeübt. Ganz am Anfang hat es hat sich aufregend, fragwürdig und spannend angefühlt. Wir hatten dann sozusagen eine Bandbreite des Lernes: von nicht so aussagekräftigen Ohrfeigen, Ohrfeigen mit Kopfweh bis hin zu super-anturnenden Ohrfeigen wo die Ohrfeige Dominanz versprüht die direkt in Nähe und Sex führt.

      Ja, und wenn sie nicht gestorben sind, dann erfahren sie noch weiter ... soll heißen jetzt sind Ohrfeigen teil unseres Lebens und ich habe nicht das Gefühl ich wüßte viel über Ohrfeigen geben.

      Gruss
      hans
      I like to count.
      Ich habe meine erste Ohrfeige bekommen als ich etwas frech war erst war ich total verblüfft aber ich geb zu mir gefällt es.
      Ich muss aber dazu sagen, dass er sehr vorsichtig dabei ist und es mehr symbolisch ist als wirklich schmerzhaft.