Die erste Ohrfeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hm Ohrfeigen......

      haben durchaus ihren Reiz ;)

      In Strafsituationen habe ich diese noch nicht gebraucht, da es für mich eher da den Charakter der Häuslichen Gewalt wiederspiegelt.

      Für die Lust und in Sessions geniesse ich diese Momente, wenn ich sehe, was ein leichtes täscheln im Gesicht auslöst, darauf aufbauend kann die Intensität der Schläge variiert werden. Ich kann nur sagen, das es über ein täscheln im Gesicht einfacher ist auch etwas kräftiger zu werden. Wobei immer auf die Karft geachtet werden muss, denn ein blaues Auge kann, so denke ich, schnell entstehen.....also immer langsam rantasten ;)
      Für mich sind Ohrfeigen defintiv ein Tabu, vor allem wenn sie unerwartet kommen. Mein Schatz und ich sind uns einig das diese Art der "Zärtlichkeit" für uns keine Relevanz haben weil mich das eher krank macht, als das es schön ist. Also Ohrfeigen für mich ein no go!
      Ich stehe absolut auf Ohrfeigen. Ich kann sehr gut verstehen, dass sie für viele ein Tabu sind, gerade weil sie so tief in das Innere gehen.
      Für mich sind Ohrfeigen erregend, besonders wenn er mir vorher kurz über die Wange streicht und mich damit vorbereitet.
      Kommt die Ohrfeige unterwartet aus dem Nichts, sieht das Ganze einen kleinen Ticken anders aus. Ich genieße sie trotzdem, aber die Intensität in der sie mich trifft (nicht bezogen auf die Schlagkraft) ist hier eine ganz andere und berührt mich sehr sehr tief. Mehrere Ohrfeigen hintereinander sind okay, es sollten aber nicht zu viele werden sonst kommen mir recht schnell die Tränen.
      In Strafsituationen direkt habe ich noch keine Ohrfeige erhalten, stelle mir das aber mehr als demütigend vor.
      Für mich sind Ohrfeigen ein Tabu und ich bin froh, dass irgendwann mal, als die Situation "komisch" war, er mich in den Arm nahm und meinte...ich schlage dir nicht in Gesicht! Das hat mich so beruhigt, denn ich glaube eine Ohrfeige würde mich (noch) emotional sehr verletzen und ich weiß nicht, ob ich die so wegstecken könnte!
      Auch hierbei ist es eben Sache des Empängers! Einige mögen, ja lieben es, für andere ist es ein Tabu. So sollte Dom sich dann auch verhalten.

      Ich bin kein Freund von Schlägen ins Gesicht, aber WENN (was wirklich SEHR SEHR selten ist) ich mal eine scheuer, DANN weiß sie auch wofür!
      Dann ist aber auch Schluß mit lustig und es hat mit 'Spiel' nichts mehr zu tun.
      Es waren wohl fünf in meinem Leben...
      Ich steh so sehr auf ohrfeigen, die würden bei mir niemals eine strafende Wirkung haben.
      Es ist sogar eher so, dass wir es gar nicht so ausleben können , wie wir es eigentlich möchten, da dann die Gefahr von doch sehr sichtbaren Spuren im Gesicht unvermeidbar wäre. Und das geht nun'mal nicht.
      Ich muss auch dazu sagen, dass so eine ohrfeige für mich nichts demütigendes ansich hat. Es turnt mich einfach nur an. Überhaupt wenn unsere blicke dabei aufeinander fixiert sind!
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      @ Nils Ich will zu deinen Gunsten mal annehmen, dass du damit ausdrücken willst dann nachhaltig Strafen zu wollen, das ganze aber noch einem abgesprochen Rahmen stattfindet den sub auch mit trägt und eindeutig zugestimmt hat.

      Wenn nicht, dann waren die 5 Ohrfeigen 5 Ohrfeigen zuviel und du hast ein Verständnis von BDSm das hier nicht geteilt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redcat () aus folgendem Grund: unvollständig

      redcat schrieb:

      @ Nils Ich will zu deinen Gunsten mal annehmen, dass du damit ausdrücken willst dann nachhaltig Strafen willst, das ganze aber noch einem abgesprochen Rahmen stattfindet den sub auch mit trägt.

      Wenn nicht, dann waren die 5 Ohrfeigen 5 Ohrfeigen zuviel und du hast ein Verständnis von BDSm das hier nicht geteilt wird.

      Natürlich wollte ich das damit ausdrücken. Eben so, daß es eine Strafe ist und nicht eine Belohnung.
      Ich durfte Ohrfeigen schon mal anwenden und empfand es als "Geber" sehr intim, irgendwo grenzüberschreitend, aber auch sehr geil. Wäre auf jeden Fall etwas, das ich explizit mit Sub aushandeln würde ob es geht oder ob nicht. Ohne Absprache, bzw. ohne dies grundsätzlich als erlaubt festzuhalten, käme mir das nicht in den Sinn.
      "Möchtest du nicht doch dein Abendessen essen?" "Nein, aber lass es stehen. Ich bin gespannt was es macht, wenn es aufwacht." (ALF)
      Ohrfeigen ist für mich ein absolutes Hard­ limit - was auch daran liegen mag dass ich finde, als Mann (unabhängig von BDSM) eine Ohrfeige zu bekommen ist die am meisten erniedrigende Geste, welche ihm eine Frau zufügen kann. Ich würde mir ernsthaft Lieber einen Tritt zwischen die Beine einfangen als eine Ohrfeige - würde mir Meine Snb während des Spiels zur Provokation einer Ohrfeige geben hätte dies den sofortigen Spielabbruch meinerseits zur Folge.
      Ich empfinde die Ohrfeige als derart Respektlos , dass ich sie genauso wenig selber verteilen würde - das Gefühl etwas ganz schlimmes getan zu haben, egal ob sie es wollte oder nicht - das Gefühl etwas ganz schlimmes getan zu haben, säße hier einfach zu tief
      Natürlich ist das nur meine Meinung,ich kann durchaus akzeptieren wenn jemand drauf steht - meins ist es aber absolut nicht!
      Es ist immer wieder verwunderlich, wie wenige Menschen sich Gedanken darum machen dass einmal Gesagtes nie wieder "Ungesagt" werden kann.

      Mit Frauen spielt man nicht - es seie denn sie sind ans Bett gefesselt ;)
      Eine Ohrfeige ohne BDSM Kontext, da kann ich nur zustimmen, empfinde ich ebenfalls als respektlos. Egal wer sie erhält.

      Im "Spielzimmer" kommt es dann noch auf die Situation an. Als Strafe für irgendwas... da muss ich schon geständig etwas sehr schlimmes verbrochen haben.
      Oder genau andersrum, wissen das es sich genau nicht um keine Strafe handelt.

      Als "kleiner" Antreiber beim F***** kommt ne Ohrfeige gut. Habe auch festgestellt das es oft mein entsetzter Gesichtsausdruck war, der meinem damaligen Partner dazu bewegte. So nach dem Motto "Hast du es ernsthaft gewagt mich ins Gesicht zu schlagen?" Dann konnte er seine Macht über mich richtig geniessen.

      Und ich fands geil, weil es Ihm offensichtlich sehr gefiel.
      Wahrheit ist immer subjektiv.
      Hallo

      Ich finde Ohrfeigen völlig ok. Allerdings haben wir vorher darüber gerdet und bestimmte Regeln besprochen, z.B dass er keinen Ring tragen sollte. Für mich ist es ein erndrigendes Gefühl und gehört für mich dazu. Ohrfeigen sollten auf jedenfalls dosiert angewendet werden, so dass man keine Sternchen sieht. Das wär mir auch zuviel.

      LG Venus_Angel
      Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten. :whip:
      Für mich sind Ohrfeigen ein absolutes Tabu. Wie bereits erwähnt wurde, ist es schwer Ohrfeigen etwas schönes abzugewinnen, wenn man damit schlechte Erfahrungen, besonders in der Kindheit, gemacht hat. Die Vorstellung eine Ohrfeige zu bekommen, würde mich nicht nur seelisch verletzen, sie würde auch Erinnerungen wachrufen, die Angst in mir auslösen würde.

      Ich kann verstehen, dass es für einige eine tiefe positive Berührung der Seele sein kann. Für mich wird es jedoch immer mit negativem verbunden sein.

      LG Anka
      "Unausprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süße macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist." - Friedrich Nietzsche
      Für mich sind Ohrfeigen auch ein Tabu, was wohl daran liegt dass ich zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
      Wenns gefällt, völlig in Ordnung aber für mich wärs nichts da dabei Erinnerungen hochkämen die nur negative Gefühle und Ängste in mir auslösen würden.

      LG Julla
      "It often seems to me that the night is much more alive and richly coloured than the day."
      - Vincent van Gogh
      Hallo Mr.P,

      ich stimme dir zu, Ohrfeigen sind etwas ganz Besonderes... belastet mit ganz vielen anerzogenen moralischen "Bremsen".

      Die erste Ohrfeige ist etwas ganz Besonders... ob man sie nun austeilt oder empfängt. Es ist für die meisten eine erhebliche Grenzüberschreitung (auch für Doms). Dieses Gefühl der "ersten Ohrfeige" stellt sich kaum je wieder ein - für Dom tauchen Fragen auf, ob es richtig, angemessen war, für sub, wie sie damit jetzt umgehen soll - denn kaum etwas anderes kann so tief demütigend sein... da entscheidet sich für die Meisten binnen Sekunden, wie's weiter geht... und ob es überhaupt weiter geht...

      Ich rede nicht von denen, die das schon getan oder erlebt haben... sondern von denen, für die das wirklich das "erste Mal" ist.


      ich finde es ganz toll, dass du nicht sofort zurückgeschlagen hast. "ernsthafter Zorn" ist nie ein gutes Leitmotiv... und macht meist ganz Vieles von "jetzt auf gleich" kaputt... Dom sollte sich, meine ich, auch beherrschen können, ein Vorbild sein... eine Situation überdenken können... und erst dann handeln... es ist ganz etwas anderes, ob du eine Ohrfeige spontan aus zorniger, unbeherrschter Erregung zurück gibst... das ist ein unbeherrschter "Reflex"... oder ob du dir das für den "richtigen Augenblick" aufhebst... wie soll ich denn von meiner subbie Beherrschung verlangen können, wenn ich selbst nicht dazu in der Lage bin?

      Liebe Grüße,
      Gast 123
      Für mich sind Ohrfeigen ein Tabu. Tabu, weil für mich zu sehr mit partnerschaftlicher Gewalt assoziiert.
      Ausgeteilt habe ich erst einmal eine und das total spontan und unbedacht und es tat mir auch sofort leid weil ich von dem Sub einen ganz entsetzten Blick bekam und ich außerdem seine Brille vergessen hatte. Die flog dann etwas... :golly: