Wie erfahren ist Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hab von keiner Falle gesprochen... aber man bekommt dann doch gewisse Eindrücke als Aktiver und bei mir war das so... dass der DOM ganz bewusst immer mit mir ein Stück weiter gegangen ist...!
      Ich hab nicht von Anfang an Schläge mit der Peitsche ertragen... oder Klammern über eine Stunde mit Wechseln aushalten können...oder Du etwa @'Puderfee :?:

      Für mich ist /wäre das eher Ist-Zustand ausloten.

      Noctua schrieb:

      Ja... das Spiel - Niveau ist sicher ein anderes...in einer Session.
      Lass sie doch mal die Mittel und die Anzahl der Schläge bestimmen, um zu schauen, wo ihre Comfort-Zone ist.
      Als Anfängerin weiss man nicht so genau, was man verträgt-das wird sie sicher dann auch artikulieren.



      Also ich habe ihr wirklich sehr stark den hintern versohlt... Das hat sie sehr gut vertragen... Auch die Schläge auf den Unterleib hat sie sehr gut ertragen... Denke im Bereich Schmerzen hat sie bereits Erfahrung gesammelt. Aber ich mein, auch wenn sie sich jetzt gespankt wurde, heisst es ja nicht, dass sie füf einen anderen eine Sub war oder? Ich kann mir einfach auch vorstellen, dass sie meinte versohl mir ordentlich den hintern, das gefällt mir....

      Für mich gehört auch das gehorsame und die erziehung in BDSM hinzu oder sehe ich das falsch?
      Hallo @Chingy_1984
      Ich sehe hier ein Problem auf Deiner Seite. Sie hat klar gesagt, auch nach mehrmaligem Gespräch wie Du schreibst, dass sie keine praktische Erfahrung hat. Du glaubst ihr nicht...so wird keine Beziehung funktionieren. Mit oder ohne BDSM Bezug
      Grüssle
      Giorgina
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

      Chingy_1984 schrieb:



      Gibt es noch Anzeichen? Z.b mal befehle testen. Schauen wie gut Sie diese ausführt?
      Welche Art von Befehlen meinst du? Bestimmte Körperhaltungen á la Gor? Nimm Sklavenpostion 1 ein? Da muss ich dich enttäuschen, nicht jede Sub hat Erfahrungen mit so etwas. Auch wenn sich das Gerücht standhaft hält, das Einnehmen und Halten bestimmter Positionen gehört nicht in jedes BDSM.

      Andere Befehle? welche, z.B.? Ich bin da wirklich sehr unbedarft, da unser BDSM ohne solche Dinge auskommt. Und ich würde mich nicht wirklich als Anfängerin bezeichnen.



      Chingy_1984 schrieb:

      Also mit spanking hat sie definitiv Erfahrung... Da konnte sie einiges aushalten. Aber das gehört glaube ich heute schon auch beim normalen sex dazu :)

      "einiges aushalten" ist auch wieder so eine relative Sache. Ich als Masochistin konnte von Anfang an "einiges aushalten.



      Chingy_1984 schrieb:

      Die Dame meinte, dass Sie noch unerfahren sei. Aber anhand ihres schreibens und wie sie sich mit BDSM auskennt, habe ich ein anderes Bild. Ich bin der Meinung, dass Sie bereits BDSM gelebt hat, was mich stören würde, da sie es von Anfang an nivht gesagt hat. Ich kann nich natürlich auch täuschen und ihr wissen ist nur angelesen.

      Genau, es gibt hier z.B. ein wirklich tolles Forum, das insbesondere Anfängern viele viele Fragen beantwortet und wo sich jeder ganz viel Wissen aneignen kann, der sich dafür interessiert. Das bedeutet aber nicht, dass sie praktische Erfahrungen hat.


      Ich kann voll und ganz verstehen, dass du enttäuscht wärst, wenn sie dir anfangs nicht die ganze Wahrheit erzählt hat und nicht ganz ehrlich zu dir war. Aber welchen Grund hast du, ihr nicht zu glauben? Warum bist du so misstrauisch und willst sie jetzt testen? Machst du dann nicht das gleiche mit ihr?


      Du schreibst, du willst eher eine Beziehung, als eine Spielbeziehung. Wenn du mich fragst, ist dieser Start alles andere als Vielversprechend. Wenn ihr euch jetzt schon misstraut und am Wort des anderen zweifelt, wo soll es denn dann hinführen?


      Wie wäre es, wenn du einfach mal offen und ehrlich mit ihr sprechen würdest?
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Ich bin doch etwas irritiert.
      Ihr steht am Anfang eurer Beziehung und du vertraust ihr bzw. ihren Worten nicht?

      Chingy_1984 schrieb:

      Ich bin der Meinung, dass Sie bereits BDSM gelebt hat, was mich stören würde, da sie es von Anfang an nivht gesagt hat.
      Ganz ehrlich, ich binde auch nicht jedem sofort auf die Nase, dass ich BDSM liebe, wenn ich ihn außerhalb der Szene kennen lerne.

      Und auch ich habe erst viel gelesen, bevor ich angefangen habe, meine Neigung auszuleben. Und zu dem Zeitpunkt konnte ich Tabus schon klar definieren.
      Ich interessiere mich sehr für Astronomie, war trotzdem noch nie auf dem Mond.

      Wie viel Schläge jemand aushält, hat auch etwas damit zu tun, wie masochistisch jemand veranlagt ist.

      Du scheinst ja auch keine Erfahrungen zu haben, sonst hättest du dich nicht hier angemeldet, um diese Fragen zu stellen.Und du wirst sicherlich die Gelegenheit nutzen, dich hier einzulesen und dich zu informieren.

      Vertrauen ist eine wichtige Basis und wenn die schon zu Beginn fehlt, stimmt etwas nicht zwischen euch. Nur meine Meinung.
      Vielleicht reflektierst du dich mal selbst und schaust auf vorherige Beziehungen zurück. Hattest du dort auch ein Vertrauensproblem?
      Ich bin ich. Manchmal auch wir.
      Wenn du, @Chingy_1984, dir hier im Forum Beiträge von "Neulingen“ und die daraus resultierenden Antworten durchliest, erkennst du sicherlich das Muster.

      " Lies dich ein. "," Befass dich dich erstmal mit der Materie. " etc ist hier nämlich der Grundtenor.

      Mit ihrem Wissen will sie sicher nicht deine augenscheinliche eigene Unsicherheit foppen. Was kostet dich ein Vertrauensvorschuss?

      Liebe Grüße

      K.

      Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Stollen.

      ;)

      K. Baptista schrieb:

      Wenn du, @Chingy_1984, dir hier im Forum Beiträge von "Neulingen“ und die daraus resultierenden Antworten durchliest, erkennst du sicherlich das Muster.

      " Lies dich ein. "," Befass dich dich erstmal mit der Materie. " etc ist hier nämlich der Grundtenor.

      Mit ihrem Wissen will sie sicher nicht deine augenscheinliche eigene Unsicherheit foppen. Was kostet dich ein Vertrauensvorschuss?

      Liebe Grüße

      K.
      WIe meinst du bitte den letzten Satz?

      K. Baptista schrieb:

      Nun, du schreibst:

      "Daher meine Frage, kann ich es irgendwie feststellen, wieviel Sub Erfahrung sie hat, z.B. anhand von Fragen, Positionen, Aufgaben etc?"

      Das liest sich für mich nach wenig Vertrauen.

      Deshalb der Vertrauensvorschuss.

      K.
      Okay und dann einfach schauen was passiert... Also ich denke schon, dass sie dinge mit ihrem Ex gestest hat, wie spaning und evtl fesseln....
      Ich find das Ganze recht schwierig.

      So wie sich das liest, wart ihr schon in der Kiste.
      Du hast ihr auch schon den Hintern - scheinbar auch nicht zu zimperlich - versohlt.

      Also hat sie bereits das Vertrauen in dich gesetzt, dass du ihr mehr bedeutest, dass du sowas mit ihr machen darfst. Ergo: Vertrauensvorschuss.

      Ich hab keine Ahnung, wie eure Gespräche ablaufen, aber so wie das für mich klingt, ist das sehr mit Annahmen und Vermutungen behaftet, aber wenig mit Klartext.

      Mir persönlich ist eine sehr klare Kommunikation in dem Bereich sehr wichtig. Klar, Befindlichkeiten des anderen sind nicht zu vernachlässigen, aber wenn ein Furz quer sitzt, dann muss man das klar und deutlich kommunizieren.

      Sprich mit ihr. Sprich über deine Probleme zu vertrauen. Sprich mit ihr, dass du den Eindruck hast, dass sie (in der Theorie) schon viel Erfahrung hat. Sprich mit ihr über dein Gefühl, was sich da in dir Aufbaut.

      Und hey, nix is geiler als jemand, der weiß, was er will oder eben auch nicht will. Und wenn einer von beiden mehr Erfahrung hat, ist das sicherlich auch nicht soooooo schlecht. aufm oidn Radl lernt mas fahr'n

      Aber dazu solltest du dein Misstrauen ablegen und es auf dich zukommen lassen.
      Sonst habt ihr keine Basis, die meiner Meinung nach im BDSM unabdingbar ist.
      Viele Grüße
      safine
      Lieber @Chingy_1984,

      ich stimme all meinen Vorschreibern uneingeschränkt zu und sehe das Problem auch im fehlenden Vertrauen deinerseits - und das hat nichts mit bdsm zu tun.

      Was ich gerne ergänzen möchte: bdsm ist etwas Individuelles. Es gibt nicht “das” bdsm, es gibt deines und meines, eures und unseres. Es ist jedesmal anders und immer von dem abhängig was die Beteiligten mitbringen.

      Damit möchte ich zwei Dinge sagen:
      Zum einen gibt es dadurch keine Fragen mit denen du die Wahrheit testen kannst. Es gibt keine pauschalen Dinge die man so oder so macht und daran festmachen kann wie viel Erfahrung vorhanden ist. Wenn du ihr Fragen stellst, sollte der Grund sein, dass die Antworten für dich wichtig sind - kein anderer! Keine verschachtelten Fragen aus denen du vermeintliche Antworten ableiten kannst, sondern direkt und klar formulierte Fragen.

      Zum anderen möchte ich mit dem oben beschriebenen noch mal hervorheben: egal ob ihre Erfahrungen real sind oder ob sie sich eingelesen hätten, Filme geschaut hat, Stammtische besucht... whatever. Sie hat dich entschieden sich jetzt DIR zu unterwerfen. Sie will Dein sein. Deine Führung spüren, dir folgen. Unabhängig von allem was sie schon erlebt hat hat sie diese Entscheidung getroffen - und das ist ein riesen Vertrauen was SIE da in DICH setzt.

      Versuche doch einfach das was war hinter euch zu lassen und euer eigenes bdsm zu finden. Lass dich darauf ein, vertraue ihr, leite sie nach deinen Vorstellungen an. Und ich bin sicher sie wird nicht mehr eine Sekunde an vergangene Erfahrungen denken wenn ihr euch beide aufeinander einlasst.

      Herzlichst,
      QoP
      Demut ist ein Geschenk, Dominanz die Gabe es anzunehmen.
      @Chingy_1984,

      ich verstehe den Hintergrund deiner Frage zumindest ansatzweise. Du möchtest, dass sie grundlegend ehrlich zu dir ist, ohne das kleinste Flunkern. Das ist schön und gut, aber es kann durchaus sein, dass sie das Wissen, dass sie hat durch das Lesen von Foren, fachlicher Literatur, Stammtischen, Austausch mit Freunden oder schlicht Selbstversuchen hat.

      Es gibt immerhin auch die Möglichkeit, dass sie sich selbst gespankt hat. Oder z.B. bestimmte Posen vor dem Spiegel geübt hat. Das zeigt ja nur ihr unbändiges Interesse und den Wissensdurst bei dem Thema BDSM. Ich habe mich bei meinen Anfängen auch durch zig Forenbeiträge, Internetseiten und Bücher gewälzt.
      Theoretisches Wissen habe ich über sehr viele Praktiken. Ausprobiert habe ich die wenigsten davon.
      Dass sie ihre Tabus benennen kann ist auch ein Zeichen, dass sie sich damit beschäftigt hat. Muss ja nciht unbedingt die Erfahrung am eigenen Leib gewesen sein.

      Ich muss mich meinen Vorgänger:innen anschließen. Gib ihr den Vertrauensvorschuss, den sie dir schon eingestanden hat. Wenn du nur weiter grübelst und versuchst Unwahrheiten aufzudecken, die vielleicht doch Wahrheiten sind, verrennst du dich und verlierst vllt. euren roten Faden. Sie hat dir öfters schon auf verschiedene Fragestellungen geantwortet, dass sie keine Erfahrung hat. Irgendwann wird es ihr wahrscheinlich auch zu blöd werden, wenn du es immer wieder hinterfragst, obwohl sie dir ja ehrlich geantwortet hat.
      Wie würdest du dich fühlen, wenn sie dich immer und immer wieder fragen würde, ob du bei einem bestimmten Thema ehrlich zu ihr warst?

      Chingy_1984 schrieb:

      Also ich habe ihr wirklich sehr stark den hintern versohlt... Das hat sie sehr gut vertragen... Auch die Schläge auf den Unterleib hat sie sehr gut ertragen... Denke im Bereich Schmerzen hat sie bereits Erfahrung gesammelt. Aber ich mein, auch wenn sie sich jetzt gespankt wurde, heisst es ja nicht, dass sie füf einen anderen eine Sub war oder? Ich kann mir einfach auch vorstellen, dass sie meinte versohl mir ordentlich den hintern, das gefällt mir....
      Wie bitte kommst du darauf, auf ihre Erfahrung zu schließen, nur weil sie etwas gut vertragen hat?

      Also als erstes: Gerade als Anfänger ist alles toll und neu und der Körper schüttet eine Unmenge an Glückshormonen, Endorphin und Adrenalin aus. Deshalb vertragen gerade Anfänger bei der ersten wirklichen Session wirklich viel.

      Lies dich mal über den Sub-Rausch ein.


      Das "viel aushalten" bzw. "gut vertragen", sorry, aber das ist so was von subjektiv. Wer sagt denn, wieviele Schläge eine Sub am Anfang aushalten muss? Und um wieviele Schläge das in der nächsten Session gesteigert werden muss?

      Auch wenn ich dich jetzt bitter enttäsuchen muss, aber es gibt da kein Regelwerk. So etwas ist abhängig von der Tagesform, von der Gesamtsituation, von so vielen verschiedenen Dingen und Faktoren.

      Ich finde es persönlich wirklich unverschämt von dir, ihr zu unterstellen, sie würde dich da anlügen, nur weil du glaubst, sie hält für eine Anfängerin zu viel aus. Welche Erfahrungen hast du denn bitteschön? Und selbst wenn du über 50 Jahre BDSM-Erfahrung hättest, jede Sub ist anders und reagiert anders und kann andere Dinge wegstecken. Was für die eine mitten in der Wohlfühlzone ist, ist für die andere gerade mal das aufwärmen und die dritte rennt schon schreiend davon weil sie überfordert ist.

      Sorry, aber das musste mal raus, denn so langsam schwill mir echt der Kamm.




      Chingy_1984 schrieb:

      und soll ich mal nach ihren detaillierten Vorlieben und Tabus ihren Wünsche was sie gerne mal machen würde etc?

      Ja, genau das. Das ist die Grundlage für jede weitere Interaktion mit ihr. So etwas sollte vor der ersten Session passieren.




      Dein Grundproblem scheint, wie bereits gesagt, das Vertrauen zu sein. Du unterstellst ihr einfach so, dass sie lügt. Ohne Beweise zu haben, ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben, um was es ihr geht, was in ihr vor geht und ohne auch nur im entferntesten zu bedenken, dass sie dir vielleicht auch die Wahrheit gesagt haben könnte. Und auf dieser Basis willst du eine Beziehung aufbauen?


      Du weißt doch selbst noch nicht einmal, worum es im BDSM wirklich geht, wie man hier sehen kann:

      Chingy_1984 schrieb:


      Für mich gehört auch das gehorsame und die erziehung in BDSM hinzu oder sehe ich das falsch?
      In dein BDSM mag das hineingehören, aber das muss nicht sein. Es gibt nicht DAS BDSM.


      Ist ja auch überhaupt nicht schlimm, dass du dich damit nicht auskennst. Dafür ist so ein Forum ja da. Man kann sich informieren und Fragen stellen.



      Und dann muss man reden. Und Vertrauen aufbauen. BDSM mag bunt sein und jeder mag sein eigenes leben. Aber eines haben alle Sorten von BDSM gemeinsam. Es geht nicht ohne Vertrauen.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      ....vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt bei den Vorrednerinnen, aber ich denke, dass der TE nicht umsonst hier ist und fragt, weil er ein Gefühl hat...

      Und ich glaube, es ist menschlich, daß wir etwas hinterfragen, wenn es nicht ganz passig erscheint und wir gedanklich /innerlich mit etwas hadern-das halte ich für eine normal Reaktion.

      Wie DU damit umgehst mit deinen Gefühlen und wie offen Du das gestaltest zu IHR - das solltest Du vielleicht dann nochmal überdenken.