Anfänger Paar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anfänger Paar

      Hallo zusammen,

      wir haben uns neu kennengelernt und haben entdeckt das wir beide BDSM mögen. Sie ist sehr devot und hat den Traum Sub zu sein und ich bin eher Dominant.

      Wir stellen uns jetzt die Frage, ob es sinnvoll wäre evtl:

      1. eine Workshop zu besuchen, bei dem uns die Grundlagen erklärt werden. Auch z.b. in einem SM Studio oder sogar
      2. eine Dom suchen, der uns dabei hilft

      Was haltet ihr davon? WIe habt ihr zu beginn angefangen? Klar alles ausprobieren etc. Aber wäre es sinnvoll, sich hilfe zu holen?

      Vielen Dank an alle
      Das Thema ist ein Dauerbrenner und wir haben dafür eine gute Übersicht erstellt:

      Einsteiger - Das erste Mal BDSM


      newcomer schrieb:

      Was haltet ihr davon?
      Für mich wäre weder der Workshop noch ein Dom etwas, das ich haben wollen würde. Ob es etwas für euch ist, solltet ihr in der Beziehung besprechen.

      newcomer schrieb:

      WIe habt ihr zu beginn angefangen?
      Ohne Anleitung, ohne Bücher oder Webseiten, es hat sich einfach entwickelt und ich habe mich ausprobiert. Bei Spielarten die ich nicht verstand oder die ich als nicht ungefährlich ansah, habe ich bei jemandem Fragen stellen können. Das musste ich zwar nur selten nutzen, hat mich aber zumindest einmal vor einem dummen Fehler bewahrt (Bienenwachs). An der Stelle hat das Internet die Sache natürlich leichter aber auch unpersönlicher gemacht.

      newcomer schrieb:

      wäre es sinnvoll, sich hilfe zu holen?
      Kann sein, muss es aber nicht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      newcomer schrieb:

      1. eine Workshop zu besuchen, bei dem uns die Grundlagen erklärt werden. Auch z.b. in einem SM Studio oder sogar
      2. eine Dom suchen, der uns dabei hilft
      nun...die Frage wäre was sind denn Eure Grundlagen?...."Nur"...SM....Bondage...Shibari mit Seilen...oder mehr Fixierung mit Manschetten.....???..........eine DS Beziehung aufbauen/Machtgefälle.....

      Was kickt Euch denn.....da würde ich anfangen....

      Wenn es Schlaginstrumente sind dann eben eins ausprobieren...und schauen wohin es führt.......über Handling/Sicherheit usw. gibr es hier genug zu lesen.
      Wachs...kann auch ein Anfang sein.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Wie meine Vorredner bereits dargestellt haben macht es primär Sinn sich erst mal klar zu werden womit ihr euer BDSM füllen wollt.
      Dom und sub sind ja für sich genommen nur Bezeichnungen. Ohne einen passenden Partner sind das Menschen mit einer inneren Neigung. Erst als Paar wird es zu einer Beziehung mit einem Machtgefälle. Der Dominante Part hält die Zügel in der Hand und der submissive Part unterwirft sich dem Dominaten aus freien Stücken um ihm zu dienen. Bis hierhin gibt es aber auch noch keinen Grund sich BDSMler zu nennen. Es gibt genug Paare die eine solche Beziehung leben ohne jeglichen BDSM Kontext. 8|
      Also was ist es, das euch zu BDSMler macht ? Welche der mannigfaltigen Spielarten wollt ihr euch zu eigen machen. Was kickt euch ! :rot: Und beruht das auf Gegenseitigkeit ?
      Dann fangt an euch darüber zu informieren. Jeder für sich und beide gemeinsam. Du bist der Dom...dann gib deiner sub Aufträge sich mit bestimmten Details vertraut zu machen und sie dir dann dar zu legen.
      Sehr gerne werden Regeln vereinbart. Lass sub danach recherchieren und eine Liste zusammenstellen.
      Du wirst schnell merken das es zu einem Selbstläufer wird. Je Interessierter ihr am Thema seid um so mehr bildet ich euer eigenes BDSM aus. :beer:
      Meiner Meinung nach sind Seminare oder Dom-Konsultationen für die Momente wenn ihr in einer Sackgasse gelandet seid und ihr neue Akzente benötigt. Und für kurzfristige Domfragen gibt es hier einen kompetenten Domkeller :thumbsup: