Übergang von Freundschaft+ zu einer richtigen Beziehung, wie stelle ich das fest?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Übergang von Freundschaft+ zu einer richtigen Beziehung, wie stelle ich das fest?

      Woran merke ich, dass mein Dom mehr als nur eine Spielbeziehung mit mir führen will? Was sind die Anzeichen dafür, dass sich aus der Spiel- eine Liebesbeziehung entwickelt?

      gentledom.de/bdsm-und-beziehun…aft/aus-spiel-wird-liebe/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Darauf gibt es meiner Meinung nach keine generelle Antwort. Bei uns war es, dass mein Herr mich nach einiger Zeit als Begleitung zu einer Hochzeit mitgenommen hat und mich seinen Eltern, bei denen wir übernachtet haben, als seine Freundin vorgestellt hat. So ein Ereignis gibt es natürlich nicht immer. :D Also hilft wie meistens nur: reden, reden, reden. Dann was die einen als Verhalten/Zeichen einer Liebesbeziehung deuten, legen andere auch in einer Spielbeziehung an den Tag.
      Carpe et diem et noctem.
      Also ich hab es ganz arg an seinem Verhalten gespürt. Er hat sich verändert, wollte jedoch mit der Sprache nicht rausrücken.
      Das wichtigste Element war: Friede, Freude, Eierkuchen wenn wir uns sahen und „alles doof“ wenn wir uns nicht sahen. Gab auch immer öfters Streitereien, weil es sehr emotional auf einer anderen Ebene wurde.

      Was ich damit sagen will, Anzeichen müssen nicht nur positiv sein, können auch „negativer“ Art sein, wenn es einen aus beliebigen Gründen belastet.
      Schwierig, da ich denke, dass das sehr individuell auf eure bisherige Freundschaft+/Spielbeziehung ankommt. Meist sind es die "weichen" Faktoren einer Beziehung, die sich dann ändern und "intensiver" werden. Es können Gestiken, vermehrtes Interessen an deinem Leben außerhalb eurer Beziehung, Berührungen, größeres Interesse in deinen Alltag mit einbezogen zu werden, etc. sein.
      Gerade bei diesen weichen Faktoren einer Beziehung ist es meist ein Gefühl das man hat, dass das Gegenüber vielleicht mehr möchte. Wenn es von dir gewünscht wird, kannst du es entweder forcieren, annehmen, schauen wie es sich entwickelt oder das Gespräch suchen. Wenn es nicht gewünscht ist, würde ich das direkte Gespräch suchen, sehr deutlich sagen, dass es ein Mehr nicht gibt und evtl. die Beziehung beenden bevor es nur noch ein sehr unschönes Ende nimmt.
      Für mich selber habe ich es angefangen zu merken, als ich bei einem "gute Nacht Gruß Bildchen" im Chat mir Gedanken machte, welche Motive mit Herzchen noch gehen und welche eventuell zu viele Gefühle übermitteln.
      Denn ich glaube es ist manchmal schon schwer, den Punkt bei dich selbst zu erkennen und von daher nach meiner Meinung noch schwerer, das beim Gegenüber an korrekten Eckdaten zu ermitteln.
      Wobei das in einer Vanilla Beziehung das gleiche Problem sein dürfen?