Dialekt in einer Session

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich für meinen Teil, habe bisher nur einen online Erfahrung gemacht.
      Und ich stehe total auf Stimme und bat ihn um einen Sprachmitteilung.
      Als diese kam war ich erst verdutzt. Es sprach mit schwäbischen Dialekt.
      Er hat immer versucht Hochdeutsch zu sprechen, aber dennoch war seine Klangfarbe der Stimme einfach anders und ich fand es toll. Ich war dieser Stimme schon fast verfallen.

      Ich finde es tut dem ganzen keinen Abbruch, wenn man sich dennoch sprachlich versteht und auch unverständlichkeit mit Humor genommen werden kann.
      Als ich die Nachricht von @Tocken1978 gelesen habe, aller dings leider nicht verstanden habe, fühlte ich mich zurück versetzt .

      Wenn aber jemand wirklich aus tiefsten Herzen sächselst, ich glaube... Da könnte es für mich anders aussehen und ich würde sehr viel schmunzeln. Da würde ich wahrscheinlich auch nicht weiter machen (schreiben, sprechen, what ever) können.
      Anklang findet sicherlich alles irgendwie und irgendwo. So sind wir verschieden
      Ich finde, wenn man verschiedene Dialekte spricht und das auch außerhalb der Sessions tut, warum sollte man sich dann innerhalb der Session verstellen ?
      Irgendwie gehört ja dann der Dialekt auch zu der Person und man sollte sich, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, nicht zu sehr verbiegen (mit Ausnahme aller Freizeitakrobaten ;) ).
      Und wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen Partner wegen seines Dialektes mal nicht verstehe und mit großen Augen angucke, so nach dem Motto "Was willst du von mir? 8| , kann das doch ein wunderbarer Moment zum Schmunzeln sein.