Spiele "erfinden"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spiele "erfinden"

      Liebe BDSM-ler,

      ich liebe eigentlich Gesellschaftsspiele. Somit suche ich genau das, was in den Bereich BDSM passt.
      Die allfällig angebotenen im Handel sagen nicht zu. Ich stehe lieber auf "selbst erfundene".
      Ich vermute, dass es auch hier im Forum einige gibt, die solche Spiele haben.
      Als Beispiel nenne ich einfach mal ein Würfelspiel. Dazu bedarf es nur eines Würfels. So weit so gut.
      :bahnhof:
      Nun kommt es aber. Ich würde gerne jeder Zahl etwas bestimmtes zuordnen, dass die Sub dann zu tun hat.
      Das Spiel soll so sein, dass man es einerseits zu zweit spielen kann als auch benutzen kann, wenn der Dom nicht anwesend ist.
      Ideen dazu nehme ich gerne an und hoffe, dass ich einige erhalte.

      Danke schon mal an die BDSM-Gemeinde
      Klaus-neu
      Hallo und willkommen im Forum, @Klaus-51!

      Du magst also am liebsten selbst erfundene Spiele...und nun sollen wir eines für dich erfinden. So so... ;)

      Also gut: Ein Würfelspiel mit einem Würfel von 1 - 6
      Du könntest versuchen, verschiedene BDSM-Bereiche mit unterzubringen, die in 'eurem' BDSM relevant sind, z. B. DS und SM.
      Ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen:

      1. Knien: Sub muss x Minuten knien und darf sich dabei nicht bewegen.
      2. Sprechverbot: Sub darf für einen bestimmten Zeitraum nicht sprechen.
      3. Schmerz/Spanking: Bist du bei ihr, bekommt sie x Schläge mit der flachen auf den Hintern; ist sie allein muss sie sich selber weh tun (wie, legst du vorher fest).
      4: Selbstbefriedigung - hier wird allerdings zweimal gewürfelt: 1-3 = Sub darf sich zum Orgasmus bringen (bzw. du sorgst dafür); 4-6 = Sub muss kurz vorher aufhören (bzw. du hörst kurz vorher auf - Richtung Tease & denial).
      5. Subs Hände werden mit Manschetten gefesselt - so muss sie die nächsten x Minuten weiterspielen.
      6. Irgendetwas anderes, was in eurer (Spiel)Beziehung 'vorkommt' und alleine oder gemeinsam umsetzbar ist und nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

      Sei kreativ, denk dir was aus! Möglichkeiten gibt es viele..
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Das finde ich super interessant als Hobby-Gamedesigner und ne echt schöne Idee fürs BDSM Umfeld. :thumbup:

      Ich würde ja ein asymetisches, kompetetives Spiel vorschlagen. Etwas wo sowohl Sub als auch Dom etwas zu gewinnen(oder verlieren) haben, um die Motivation zu gewährleisten und es etwas vom "normalen BDSM-Spiel" abzuheben.

      Zum Beispiel:
      Spieler ziehen abwechseln Aufgabenkarten, entsprechend ihrer Stellung (Doms machen Domaufgaben und Subs Subaufgaben). Der Gegenpart darf dann einen oder mehrere Schwierigkeiten zu der Aufgabe hinzufügen (z.B. Zeitlimit, Fesseln, Verbot bestimmter Handlungen, Hilfmittel oder Körperteile ect.) Wer seine Aufgabe erfüllt bekommt einen Punkt. Das Spiel endet nach einer bestimmten Anzahl an Runden; wenn ein Spieler eine gewisse Anzahl an Punkten erlangt hat; oder eine bestimmte Anzahl an Aufgabe nicht erledigen konnte. Am Ende des Spiels erhält entweder der Sieger eine Belohnung, oder der Verlierer eine Bestrafung (wie man halt will).

      Mir fehlt leider die Erfahrung um mir dazu passende Aufgaben und Einschränkungen zu überlegen. Aber diese würden vermutlich sowieso stark von den Vorlieben der Spieler abhängen. Aber ich denke so ein bisschen Spieleentwicklung, könnte ansich schon ein hübscher Zeitvertreib sein. Oder gar ein hübsches Projekt für die Community hier.

      Klaus-51 schrieb:

      Liebe BDSM-ler,

      ich liebe eigentlich Gesellschaftsspiele. Somit suche ich genau das, was in den Bereich BDSM passt.
      Die allfällig angebotenen im Handel sagen nicht zu. Ich stehe lieber auf "selbst erfundene".
      Ich vermute, dass es auch hier im Forum einige gibt, die solche Spiele haben.
      Als Beispiel nenne ich einfach mal ein Würfelspiel. Dazu bedarf es nur eines Würfels. So weit so gut.
      :bahnhof:
      Nun kommt es aber. Ich würde gerne jeder Zahl etwas bestimmtes zuordnen, dass die Sub dann zu tun hat.
      Das Spiel soll so sein, dass man es einerseits zu zweit spielen kann als auch benutzen kann, wenn der Dom nicht anwesend ist.
      Ideen dazu nehme ich gerne an und hoffe, dass ich einige erhalte.

      Danke schon mal an die BDSM-Gemeinde
      Klaus-neu
      Eine nette Sache. Leider etwas wenig Input.
      Gesellschaftsspiel <- in welcher Form ? Analog, Digital ? Hinzu kommt noch für welchen Zweck Du das Spiel verwenden willst.
      Um das BDSM Spiel aufzupeppen, um Wissen zu vermitteln, für ein Rollenspiel ?
      Das zuordnen sollte einfach sein. Was gefällt deiner Sub und Dir ? <- Das zu nehmen macht dann Sinn.

      Beispiel: (im Anhang)
      Ich persönlich mag das Rollenspiel des Lehrers und der Schülerin sehr gerne. Allerdings möchte ich auch Wissen für die Sub vermitteln.
      Hierzu hab ich mir Webseiten Programmiert mittels HTML, HTML 5 und Javascript. So kann Sub Tests machen. Fehler werden dabei Bestraft
      und richtiges Wissen belohnt. <- - entsprechend fallen da dann auch die eigentlichen BDSM Handlungen aus. (wichtig dabei Menge, Dauer etc. an Subs Fähigkeiten anzupassen)
      Damit die Tests nicht langweilig werden habe ich diese in verschiedensten Formen erstellt.
      Diese findest Du in Dateianhang.
      Manchmal geht einem Test auch ein BDSM Spiel voraus. Wie bei der Multiple Choice Frage im Beispiel. Mindgame = Illusion die man auch mit netten Wissenschaftlichen
      Kleinigkeiten aufpeppen kann. Bis hin zu optischen Täuschungen oder spielchen bei denen nur das Gehör zur Verfügung steht.
      Du siehst deiner Kreativität sind keine Grenzen Gesetzt sofern Euch beiden etwas gefällt.

      Analog von Schnitzeljagd mit Aufgaben bis hin zu Zetteln ziehen auf denen Aufgaben stehen, oder einen Weihnachtskalender mit einer Tagesaufgabe <- auch Digital möglich kann man vieles realisieren.
      Die Fähigkeiten dazu vorausgesetzt.
      Dateien
      • Auswahl_201.png

        (46,15 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Auswahl_202.png

        (51,02 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Auswahl_203.png

        (54,26 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Auswahl_204.png

        (33,13 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Auswahl_205.png

        (66,87 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Bild entfernt: Bitte FSK und Personenrechte (!) beachten