"Wunder Punkt" bei der sub unwissentlich getroffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spätzle schrieb:

      Kann es sein, dass Deine Kleine sich nicht nur wegen ihres vermeintlichen Defizits schämt, sondern auch dafür, dass sie Dir ihre Fantasien geschrieben hat? ;)
      Nein, deshalb nicht. Ich kenne doch die meisten Phantasien von ihr. Ich wollte etwas persönliches von ihr, ja ich wollte das ihre Seele die Hand führt und es für mich aufs Papier bringt. Form etc. völlig egal
      Was deine Sub @Toppilot da gerade so sehr triggert, da kann man ohne ihre Auskunft nur raten.
      Funkstille ist aber in jeder Beziehung ein großes Problem und du leidest darunter.
      Genau das würde ich ihr mitteilen.
      Den Partner vollkommen im Regen stehen lassen, ist wenn eine Beziehung weiter geführt werden soll, nicht förderlich.

      Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wir die Resonanz anderer darauf ist, denn ist gibt unzählige Themen, in denen Dom sich nicht mehr gemeldet hat, da war es immer ein NoGo.

      Vielleicht auch eine Möglichkeit wenn du noch mal den Draht zu ihr findest, dass du diese Funkstille als absolutes Tabu definierst.

      Toppilot schrieb:

      Ich habe gesagt ich bewerte und benote nicht, mir war wichtig dass sie ihn schreibt, das ihre Seele die Hand führt,
      weiß sie das...wie wichtig Dir das war/ist?......das Mentale!

      Toppilot schrieb:

      Ich lese in der Einleitung auch, daß ihr die Aufgabe missfallen hat, aber sie wollte nicht dagegen aufbegehren und brav sein.
      :thumbsup: dickes Lob an sie.........

      Toppilot schrieb:

      ich habe ihn mehrfach gelesen und aufgesaugt.
      ich würde ihr die mentale wichtige Seite nochmal schreiben......und- sie soll wieder runter kommen und die Aufgabe nicht so blähen lassen.

      Sie hat gemacht was Du gesagt hast und sie hat die Aufgabe gut ausgeführt - Punkt.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Wenn ich eure Beiträge so lese wird mir gerade klar, dass es vielleicht gar nicht um den Brief und meine gutgemeinte Aussage geht, sondern das Problem da liegt, dass sie dieses Schreiben extrem emotional aufgewühlt hat weil sie dachte, ich wüsste von ihrer Schwäche? Sie denkt vielleicht, ich habe sie absichtlich vorgeführt?
      So meine Prinzessin führt hier Mal dass Wort. Ich kann leider nicht zitieren mit dem Schrott Handy, also:

      Ich wollte etwas persönliches von ihr/ dir. Das deine/ihre Seele die Hand führt und es für mich auf's Papier bringst. Die Form und Grammatik Mal vollkommen außer acht gelassen und ohne zu werten, habe ich mich über deine Bemühung sehr gefreut und verstehe dich nun besser.
      @Toppilot hast du ihr das auch genauso kommuniziert?

      Würde ich machen und sagen wie stolz ich auf meine Kleine bin.
      Das sie klar über eine Grenze ging, ihr das offensichtlich auch sehr schwer gefallen ist und sie trotz allem nur für mich/dich diesen Brief verfasst hat.

      Dafür ein Danke und ein Kopfwuschler.


      Funkstille ist ein absolutes NoGo!
      Nicht nur für Littles, sondern immer. Auch außerhalb dieses BDSM Kontext.

      Sag ihr das Du sie lieb hast und sie nicht verletzen wolltest und das sie doch bitte aufhören soll zu schmollen, weil das euch beiden weh tut.

      So würde ich von meinem Littleanteil aus vorgehen.

      Drück Mal alles was ich habe, das es sich bei euch wieder einrenkt @Toppilot

      Deine
      Pand0ra
      <3 Sorin Seins <3

      Es ist schwierig für Dich da jetzt die richtige Mischung zu finden.

      Anscheinend hat sie etwas getriggert und sie braucht vermutlich tatsächlich Zuspruch und vielleicht aucht etwas Zeit.

      Allerdings würde ich danns schon auch eine klare Ansage machen. Im BDSM-Kontext kann es immer mal sein, dass man getriggert wird, es passieren Fehler und Missgeschicke. Doms sind auch nicht perfekt (sorry :D ). Und da braucht es von beiden Seiten Klarheit wie damit umgegangen wird. Wenn sie klar sagt, "Du, ich brauche dann jeweils einen Tag, danach können wir darüber sprechen", dann ist das völlig okay. Aber dauerhaft schmollen oder sich immer zurückziehen ist keine Option für die Zukunft. Du hast sie ja nicht leichtfertig oder mit Absicht verletzt. Es ist einfach unglücklich gelaufen. Wenn ihr wieder im Gespräch seid, dann wäre es gut, den Umgang mit solchen Situationen auch zu besprechen.
      Besondere Menschen erkennst Du darin, dass sie Dich berühren ohne die Hände zu benutzen
      ich versuche mal eine vorsichtige deutung... aus sicht der sub geschrieben: das in anführungszeichen ist das geschriebene wort, das in klammern die gedanken dazu

      "Ich habe dir eine Einleitung geschrieben, ob du sie lesen willst, ist dir überlassen..."
      (Will heißen: Bitte bitte lies sie dir aufmerksam durch, es ist für mich wahnsinnig wichtig, was da drin steht, aber ich habe keine ahnung oder nicht den mut, dir das so auch zu sagen)

      "Kein Ton über die Ausführung"
      (Ich habe dir versucht, meine schwächen zu erklären, bitte kommentiere sie nicht, mich hat es furchtbare überwindung gekostet, das zuzugeben)

      Irgendwie (im nachhinein ist das immer bitter, wenn man´s versteht) lief das bei euch jetzt nicht so gut... leider.

      In ein paar Posts war von einem Trigger die Rede, den es gilt, dringend herauszufinden. Denn scheinbar hast du bewusst oder unbewusst diesen Trigger betätigt.

      Ich glaube damit steht und fällt mutmaßlicherweise a) das schweigen von ihr und b) das sich "auf eine ganz andere form annähern"

      Ich versuche grade, eine gedankliche parallelgeschichte aufzuzeigen:

      Er: Ich bitte dich inständig, sag nix über meine plattfüße.

      Sie: Plattfüße hin oder her (die sind mir natürlich aufgefallen), ich mag dich trotzdem.
      Alternativ: Ich find dich toll so wie du bist...

      Es liegt mir fern, irgendetwas oder einen von euch dabei zu bewerten. finde den trigger, ich glaube, das ist ganz ganz wichtig.
      Hallo Toppilot,

      schwierige Situation.....entschuldigen ist m.E. nicht wirklich notwendig. Aber eine ehrliche und sachliche Nachricht, in der du ihr glaubhaft vermitteln kannst, dass es nicht deine Absicht war sie vorzuführen. Du nichts über ihr kleines Defizit wusstest und einfach von jemandem ausgegangen bist, der eben KEIN Defizit in diesem Bereich hat. Versuche aber auch auf sie einzugehen, zeige Verständnis, zeige Bedauern(das ist keine Entschuldigung!) Bastet, meine Vorschreiberin hat das schön formuliert, Vor allem vermeide es, darauf hinzuweisen, dass du ja aus Unwissenheit gehandelt hast und deswegen ja keine Schuld trägst....das wäre und ist nach meiner Auffassung kontraproduktiv.....ich drück dir die Daumen, dass ihr das wieder hinbekommt!
      LG X
      Ich werde mal versuchen es ihr zu erklären und dann still sein, ihr Zeit geben. Und abwarten was dann kommt, wenn noch was kommt. Ich hoffe es ja, aber sie scheint ziemlich enttäuscht von mir zu sein.
      Trotzdem danke an eure Beiträge, sie haben mir zumindest ihren Blick auf die Sache ermöglicht, den ich so nicht erkannt hätte.
      Puh. Ist es die Uhrzeit oder stehe ich auf dem Schlauch? Ich verstehe die ganze Situation nicht so ganz. Also wo genau das Problem liegt. Klingt so verkopft. Naja gut, ein Kommunikationsproblem. Missverständnisse kann es immer geben, gerade bei Whatsapp. Redet unbedingt über den Trigger.

      Ich finde, wie bereits von 1-2 Leutchen erwähnt, aus Trotz nicht zu antworten, statt sich einem Problem gemeinsam zu stellen, ist nicht die feine Englische Art von Ihr (BDSM oder Vanilla ist da egal... no go). In 1-2 Tagen würde ich das persönlich oder am Telefon mit ihr besprechen. Und geh nicht so hart mit Dir ins Gericht. Es ist irgend etwas, was sie an sich selbst stört/triggert/nicht mag und somit hat ihre Reaktion nichts mit Dir als Person zu tun. Halt dir das vor Augen!

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Ich muss klarstellen, dass sie sich bereits gemeldet hat und mir ihre Sicht der Dinge dargelegt hat. Nicht das jetzt hier der Eindruck entsteht sie schweigt weiterhin. Sie bittet sich Zeit zum Überlegen aus, in Ruhe, ohne von mir "bombardiert" zu werden.
      Es geht nicht nur um den Brief, es geht allgemein um No-Go's. (Ich habe aber noch nie ein No-Go überschritten, nur darüber gesprochen/verhandelt). Das gehört aber nicht hierher!
      Und so bin ich ab sofort still und lass ihr Ruhe und Zeit zum überlegen und nachdenken und ich kann nur hoffen und weiterhin an sie denken.
      Guten Morgen,

      na, das ist doch mal was. Zumindest weißt du nun, was Sache ist.
      Ich drücke die Daumen, dass ihr zwei wieder vertrauensvoll zueinander findet.

      ich bin auch jemand, die sich erstmal Zeit ausbedingt/ ausbedingen muss.
      Aber das sage ich dann auch sofort und schlage nicht gleich die Türe zu. Das ist unfair.
      Diesen Punkt solltest du, falls ihr Euch aussprecht, auch anbringen.
      Niemand kann hellsehen, und es steht einem nicht auf der Stirn geschrieben, was einen betrübt. Aber dieses Äußern muss man auch lernen. Und dahinter stehen.

      Viele Grüße
      Anthophila
      Erstmal: du solltest nicht so hart mit dir ins Gericht gehen. Du hast ihr eine Aufgabe gegeben, die sich für sie als fordernd herausgestellt hat, die ihr schwer gefallen ist. Und das auf einer Ebene, die du nicht vorhersehen konntest. In ihren Augen hast du jetzt falsch reagiert, dabei wolltest du ihr eigentlich nur sagen, dass es dir auf die Aufgabe an sich ankommt und du sehr zufrieden mit ihr bist. Letztendlich hat sie ihr Defizit zum Thema gemacht, wenn vielleicht auch unbewusst. Klar hätte man es einfach unerwähnt lassen können und lediglich auf den Bericht eingehen. Hast du nicht Bist auf ihre Sorge eingegangen. So kann man es auch sehen.
      Ich sehe keine Respektlosigkeit in deinem Verhalten. Diese Funkstille von ihrer Seite schon eher. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Das ist etwas, was gar nicht geht. Von beiden Seiten. Braucht man Zeit, sich zu sortieren, dann kommuniziert man das. Als Sub, die in emotionalen Momenten selbst auch mal extrem reagiert, wenn ich mich getroffen fühle, aufgewühlt bin, meine Defizite aufgezeigt bekomme, gerade von dem Menschen, vor dem man sie nicht zeigen möchte, kann ich ihres Situation nachvollziehen. Sie fühlt sich verletzt. Auch wenn man das gar nicht möchte und eigentlich weiß, dass der Herr das am allerwenigsten im Sinn hatte. Man steigert sich schnell unnötig in etwas hinein. Das ist wohl bei ihr passiert.
      Mir hilft es, über diese Situationen mit etwas Abstand zu sprechen. Auch, wenn diese Gespräche besonders schwer sind. Da sie sich gemeldet hat, könnt ihr da, wenn sie soweit ist, ansetzen.

      *sealiah* schrieb:



      Ich sehe keine Respektlosigkeit in deinem Verhalten. Diese Funkstille von ihrer Seite schon eher. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Das ist etwas, was gar nicht geht. Von beiden Seiten. Braucht man Zeit, sich zu sortieren, dann kommuniziert man das. Als Sub, die in emotionalen Momenten selbst auch mal extrem reagiert, wenn ich mich getroffen fühle, aufgewühlt bin, meine Defizite aufgezeigt bekomme, gerade von dem Menschen, vor dem man sie nicht zeigen möchte, kann ich ihres Situation nachvollziehen. Sie fühlt sich verletzt. Auch wenn man das gar nicht möchte und eigentlich weiß, dass der Herr das am allerwenigsten im Sinn hatte. Man steigert sich schnell unnötig in etwas hinein. Das ist wohl bei ihr passiert.
      Mir hilft es, über diese Situationen mit etwas Abstand zu sprechen. Auch, wenn diese Gespräche besonders schwer sind. Da sie sich gemeldet hat, könnt ihr da, wenn sie soweit ist, ansetzen.
      Hallo, irgendwie war ich schon "respektlos", denn es stand dort klar geschrieben und ich hatte es gelesen und ich hatte dem keine Bedeutung zukommen lassen. Zwar nur weil ich mich über den Brief wahnsinnig gefreut hatte, aber dennoch. Und ich wusste, dass sie Abstand und Ruhe braucht und sie sich deshalb nicht gemeldet hat. Ich war etwas verzweifelt, deshalb schrieb ich meine Sicht der Dinge, was es nicht besser machte. Kann eben nicht meinen Mund halten, ist ein Problem von mir. Deshalb dann auch die Funkstille von Ihrer Seite. Ich will sie weder verurteilen noch möchte ich, das es hier im Forum so aussieht als ob sie mich völlig missachtet. Nein, es ist mehr ein Schutzmechanismus von ihr. Und ich muss nun warten was passiert. Und dann hoffe ich, wie du schreibst, dass wir dann bei einem Gespräch wenn es soweit kommt ansetzen können.
      Hi,

      wir hatten gerade das Gleiche in Grün. Ich bekam eine Anforderung, die jeden Tag zu erfüllen gewesen wäre.

      Wie deine Sub war ich nicht so überzeugt davon (ich habe schon "gerochen", dass das schwieriger werden könnte), wollte es aber machen, habe es auch gemacht.


      Tag 1: mein Dom hat aus meiner Sicht falsch reagiert- mitten in den wunden Punkt rein, mittiger geht schon gar nicht. Ich war tief getroffen, es eskalierte.
      Heute, Tag 2: ich raffte mich zusammen, versuchte es wieder, es eskalierte komplett, weil der wunde Punkt von gestern noch nicht "verheilt" war und ich "drüber" gegangen bin. Ich hätte gestern bereits sagen sollen " das ist ab jetzt ein Tabu, es geht. einfach. nicht" Es eskalierte heute komplett.
      Auch mein Dom meinte, mir etwas Gutes zu tun, ein Defizit, das ich tatsächlich hin und wieder beklage, mir zu beheben zu helfen. (Satzstellung...?). Nun ist dieses Defizit aus jahrelanger sehr schlechter Erfahrung entstanden, vermutlich wie bei Deiner Sub auch.
      Vermutlich wie bei Deiner Sub auch, war mir klar, dass das ein heisses Eisen werden könnte, aber ich habe dem nicht die Sprengkraft zugeordnet, die es eigentlich hat.

      Was Du tun kannst, ist tatsächlich: Zeit. Klar machen, dass das nicht beabsichtigt von Dir war. Und dann lass ihr Zeit. Typabhängig wird sie eventuell nach einiger Zeit kommen und Dir reflektiert sagen können, was los war oder Briefe auf die "geht nicht" Liste setzen oder anderweitig reagieren- das müsstet Ihr dann an diesem Punkt diskutieren. Aber im Moment - da spreche ich aus Erfahrung - muss sich glaube ich bei Deiner Sub einiges erst setzen. Mir hat geholfen, mir hilft, dass ich wirklich davon überzeugt bin, dass mir mein Dom nichts schlechtes wollte und dass das einfach unter " richtig dumm gelaufen" zu verbuchen ist - mein Dom ist ja auch nur ein Mensch und kann nicht riechen, wie sensibel ich hier reagiert habe - wie denn auch, ich wusste es ja auch nicht!

      P.S.: zum Schweigen sage ich nichts, ich habe das eiserne innere Gebot, immer in der Kommunikation zu bleiben, weil ich weiss, wie es sich am anderen Ende anfühlt (/wenn man ausgeschwiegen wird). Aber jeder ist anders.