Bestrafung bei Fehlverhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ganz einfach zu erklären, warum es für mich nicht in die Tüte kommt: Ich liebe meine Mähne. Sie gehört zu mir, wie ein Körperteil, wurde über Jahre gezüchtet und wird auf keinen Fall abrasiert.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Alexnoise schrieb:

      Der sub als Strafe eine Glatze rasieren.
      Meinungen?

      Für mich ein absolutes NoGo, allerdings bräuchte ich auch nicht darüber nachdenken, würde mein Dom never tun.

      Warum?
      Zum einen wäre das sehr erklärungsbedürftig für das Umfeld (Beruf wie privat), zum anderen gehören meine Haare ähnlich wie andere optische körperliche Dinge zu mir und meiner Persönlichkeit. Ich würde mir auch nicht auf Geheiß hin die Brüste operieren lassen oder die Lippen aufspritzen ....

      Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was eine dermaßen langanhaltende, für alle sichtbare Demütigung rechtfertigen würde.

      Mal umgekehrt gefragt, was reizt Dich so an der Strafe?
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ein ähnliches Thema hatten wir bereits hier Sub kahlgeschoren - ein No-Go oder ein Wunsch?

      Prinzipiell sehe ich es wie @Teufelanna.

      Würde mein Dom es dennoch tun, wäre das für mich eine echt schlimme Strafe.

      Glatze rasieren ist eine Möglichkeit der Bestrafung und Demütigung im Rahmen von BDSM Konstellationen.
      Wie aber auch @Zofe geschrieben hat, kommt das auf die Art der Beziehung und die Absprachen, Tabus an.
      Eine sehr heftige, wahrscheinlich aber auch äußerst wirksame Strafe. Schließlich hat man das ne ganze Zeitlang täglich vor Augen. Sollte m.E. schon in einem gewissen Verhältnis stehen.

      Würde mein Herr es machen? Ja und nein.

      Ja, denn wenn ich wirklich riesigen Mist anstellen würde, hätte er ganz einfach das Recht dazu*. Er hat sowas i.Ü. auch schon mal bei einer Sklavin von ihm gemacht, ist also nicht so, als hätte er dahingehend keine Erfahrung. ;)

      Nein, denn ich würde einfach mal behaupten, dass ich doch nicht soooo riesigen Mist baue, dass ich ihm Grund dazu gebe. Außerdem weiß ich, dass er es ebenfalls als Strafe für sich selbst empfindet, da er absolut auf lange Haare steht und Wert legt. (Glück für mich, hehe) :D


      * was ist mit einer eventuellen"Erklärung" im Falle des Falles für mein Umfeld? Ja, ich muss gestehen, dass ich mich momentan nicht in einem Beschäftigungsverhältnis befinde, wo man da kritisch gucken könnte und das Ganze deshalb vielleicht sogar etwas "lockerer" sehe.
      Aber: ich hätte für mich immer eine ganz simple Erklärung nach Außen: Unfall beim Haare färben :D Wenn also jemand fragen würde, so würde ich halt antworten: Naja, ich bin da beim Haare färben eingeschlafen auf der Couch und jetzt fallen mir da teilweise die Haare aus, da meinte meine Friseurin: am besten einmal alles abrasieren. :rolleyes: oder so ähnlich... :icon_lol:
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)

      Alexnoise schrieb:

      Der sub als Strafe eine Glatze rasieren.
      Meinungen?
      Ohne zumindest ein paar grundlegende Hintergrundinformationen ist die Frage für mich nicht zu diskutieren, geschweige denn habe ich eine Meinung dazu. Eine allgemeingültige Antwort kann es für mich darauf nicht geben- dafür ist der Schritt zu drastisch und das Thema zu komplex. :pardon:
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Hmm....als Strafe?
      Da sollte bedacht werden, dass beide Seiten immer daran erinnert werden...nur mal so als Gedanke.
      Vor allem kommt es auf die Beziehung an.
      Als Ritual innerhalb einer Beziehung ist es etwas ganz anderes.
      Wenn damit noch Versprechen oder Veziehungsstufen verbinden sind.
      Grundsätzlich ist es natürlich möglich, die Haare als Strafe kahl zu rasieren. Es hängt halt von der Art der Beziehung ab, die geführt wird.


      Man sollte allerdings bedenken, dass das Rasieren der Haare wohl auf den wenigsten Tabu-Listen zu finden sein wird, denn die wenigsten Subs werden eine solche Strafe auf dem Schirm haben, wenn sie aufgefordert werden, eine Tabu-Liste zu erstellen (Daher von mir nochmals der Hinweis, die Tabu-Liste evtl. durch eine Posivit-Liste zu ersetzen oder zu ergänzen...).

      Nur weil etwas nicht auf der Liste steht, bedeutet dies jedoch nicht, dass Dom es einfach tun kann. Vielmehr sollte Dom eine solche Strafe, so er sie denn wirklich vor hat, rechtzeitig ankündigen, damit Sub rechtzeitig ihr Safeword sagen kann.


      Eine solche Strafe hat immer eine Außenwirkung, Einfluss auf Beruf und Familie. Evtl. (je nachdem, wo Sub arbeitet), kann sie sich sogar ihre Kündigung abholen. So etwas sollte Dom auf dem Schirm haben und nicht einfach so just for fun oder "weil er es kann" aus einer Laune heraus die Haare abrasieren.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Gab es irgendwann man den Fall, dass Sub plötzlich kahl rasiert war ohne das sie hätte eingreifen können?
      Irgendwi suche doch auch ich mir als Sub mein Gegenüber aus und jemand der "plötzlich" zum Rasierer greift, der dürfte auch im Vorfeld schon einige Grenzen überschritten haben.

      Mir persönlich ist kein Fall bekannt, in dem Sub plötzlich ohne Haupthaar war, ohne dass es vorher abgesprochen wurde. Ich kenne auch keine Beiträge in Foren dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callimorpha ()

      Als Mindgame wäre das vielleicht eventuell eine Spielart. Nicht für jeden, aber in einem DS-Setting, das auf Demütigung abzielt :pardon:

      Sub gefesselt und mit verbundenen Augen, das entsprechende Mindset aufbauen.... Sicherheitshalber den Rasierer so einstellen, dass er nicht rasieren kann (mit Schutzkappe drüber oder so)...

      Könnte schon seine Wirkung entfalten :yes:
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light