Dom mit wenig Erfahrung und wo kann er Erfahrung sammeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dom mit wenig Erfahrung und wo kann er Erfahrung sammeln

      Hi,

      neuer Dom und Sad hier. Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit viel Erfahrung als DOM zu sammeln. Ohne Erfahrung bin ich nicht und ich weiß genau was ich will. Doch wo kann ein DOM SUBS kennenlernen die bereit dazu sind mit einem Neuling Dom etwas zu machen.

      Desweiteren, welche Tips habt ihr für einen Neuling-Dom.

      Danke schon mal für euere Unterstützung.

      Vlg
      MrMister257 :peitsche1: :peitsche2: :keller:
      Also, ich verweise hier auf die Gentledom-Community... da könntest Du suchen oder gegebenenfalls auf ein Gesuch antworten.

      Hier im Forum gibt es ne Menge Basiswissen und auch von Erfahrungsschätze oder Problemen anderer kann man lernen oder gar Fragen stellen, die einen herumtreiben.

      Also herzlich willkommen :blumen: und fang erstmal bei DIR an, was Du willst.. dann findet sich mit der Zeit schon ein Pendant. :yes:
      Herzlich Willkommen hier im Forum.

      MrMister257 schrieb:

      Doch wo kann ein DOM SUBS kennenlernen die bereit dazu sind mit einem Neuling Dom etwas zu machen.
      Es gibt viele Möglichkeiten. Ausserhalb der Pandemie bieten sich Stammtische an. Es gibt ja hier auch die Hauptseite von Gentledom, die für die Partnersuche gedacht ist. Oder auch andere BDSM-Seiten.
      Es ist ja kein Nachteil, Neuling zu sein.
      Ich bin ich. Manchmal auch wir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt

      Subs kannst Du Kennenlernen auf der Gentledom Hauptseite oder anderen Seiten für die Partnersuche. Mit ganz viel Glück auch im Supermarkt nebenan. Die Chance erhöht sich jedoch wenn es eine Seite mit BDSM Bezug ist oder ein entsprechendes etables ment.
      Ob Subs allerdings generell einem Neuling die Chance geben musst Du herausfinden bzw. erfragen.


      MrMister257 schrieb:

      Ohne Erfahrung bin ich nicht und ich weiß genau was ich will.
      ?( Was bist Du nicht ohne Erfahrung und was glaubst Du genau zu Wissen ?
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      was ist denn dein Gedanke/Sorge weshalb sub einen Neuling dom ablehnen?

      Mein erster Gedanke(als unerfahrene sub) war: wenn es Charakterlich, von der Anziehung und den Vorlieben passt why not

      Mein zweiter Gedanke war: wenn er kaum/keine Erfahrungen hast wie sieht es mit Sicherheit, Auffangen und Aftercare aus.... habe auch außerhalb von BDSM schon negative Erfahrungen gemacht und ein Dom der aus unerfahrenheit z.B. einen Absturz nicht mitkriegt oder Sub nach dem Spaß einfach alleine lässt weil ihm Aftercare noch nicht viel sagt, wäre für mich der Hauptgrund lieber einen Dom haben zu wollen der eben nicht nur erste positive sondern auch negativ Erfahrungen gemacht hat.

      Zweifel an der "Stärke, Dominanz und Führungskraft " hätte ich nicht, den Weg gemeinsam zu gehen kann ja auch ganz schön sein, und mangendes Equipment:i dont care, solange die Stimme, der Blick und die Hände funktionieren ist das beste Spielzeug für mich schon dabei. Aber die Sicherheit im Ernstfall jemanden zu haben der das alles schon erlebt hat (auch wenn natürlich jede Situation individuell ist) das ist für mich ein Grund nach erfahrenen Doms zu suchen und von unerfahrenen lieber erstmal die Finger zu lassen.
      Ich hoffe dir hilft diese Sichtweise.
      (Just in Case: keine Partnersuche)
      Also - so lange bin ich auch noch nicht aktiv auf dem Gebiet und kann deine "Ängste" nachvollziehen. So weit so gut.
      Wir sind zu zweit und leben in einer sehr guten Partnerschaft auf Augenhöhe. Beide sind absolut gleichberechtigt. Bis auf das Spiel....
      Wir wollen spielen - wir wollen kein 24/7 leben!
      Also begannen wir damit (Fantasie-)Geschichten aufzuschreiben und dem anderen lesen zu lassen. Punkt 1, Punkt 2 war dann darüber zureden, viel zu reden.
      Einfach herausfinden, was dem anderen Spass macht, was dem anderen gefällt, wo seine/ihre Grenzen sind, was absolutes Tabu ist usw.
      Irgendwann folgten die ersten Aufgaben bzw. die ersten "Befehle". Ich gebe zu, das war zu Anfang total komisch und eher belustigend, da wir im "normalen" Leben anders miteinander umgehen.
      Mit der Zeit änderte sich das und die Aufgaben wurden gestellt, befolgt und kontrolliert ob sie zur Zufriedenheit erledigt wurden.
      .
      .
      .
      Jetzt ist es so, dass es kein Problem mehr gibt. Beide wissen, wann ein Spiel beginnt. Zum Beispiel damit, dass ich ihr das Halsband umlege. Mal ein sehr feines elegantes, mal ein schwereres.
      Dann wird gespielt, solange Lust dazu besteht. Man merkt es, wenn einer der beiden nicht mehr möchte.
      Festgestellt haben wir aber, dass es keinen Sinn macht die Stimme zu verstellen. Das kann sehr albern sein und die vorhanden Geilheit sogar ins Gegenteil verkehren.
      Als bleib so wie du bist.
      Wenn du jemand findest, mit dem du spielen kannst, lass sie immer merken, dass du für sie da bist, ihr zuhörst und auffängst wenn es sein muss.
      Tipp: Vielleicht kannst du das ganzue ja mal online ausprobieren. das fällt doch momentan leichter und du kannst dich mit Aussagen, Aufgaben, Aufträgen und Beweisen üben.

      Wünsche dir viel geilen Spass und Vergnügen
      Wie schon geschrieben, man kann sich viel Wissen gut theoretisch aneignen. Und wenn, was ja scheinbar der Fall ist, dir oben spielen sowohl mit Schmerz als auch mit Kontrolle stark liegt, dann würde ich damit einfach offen umgehen. Selbst wenn man bei Null praktischer Erfahrung startet, ist das kein Problem, wenn man ein Gegenüber findet, das offen genug ist, sich darauf einzulassen.
      Also einfach auf den normalen Plattformen sich nach einem passenden Gegenüber umschauen, das nicht zu vorgefertigte Vorstellungen hat.
      Sonstige Tipps: wie schon gesagt. Viel lesen. Bücher (von Grimme, z. B.), Genledeom-Artikel.
      Was auch hilft, sind Gespräche mit Praktizierenden. Oder mit den Subs, mit denen du Kontakt aufnimmst. Was liegt ihr, was ist ihr wichtig, etc.