Anderes SM-Empfinden beim neuen Herrn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anderes SM-Empfinden beim neuen Herrn

      Bei meinem neuen Dom habe ich eine Abneigung gegen Rohrstöcker entwickelt. In meiner letzten Beziehung habe ich die Session damit immer sehr genossen, bei ihm ist es aber ein Instrument, welches mir so gar keine Freude mehr bereiten kann. Ich verstehe nicht, warum ich so unterschiedlich empfinde!



      gentledom.de/bdsm-und-beziehun…eme/anderes-sm-empfinden/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      vielleicht ist es unterbewusst........weil mit der anderen Beziehung noch nicht ganz abgeschlossen ist.

      Bei mir ist immer auch das Setting entscheidend...und wenn das so ganz anders ist kann es auch sein, das Dinge die ich vorher geliebt habe plötzlich gehasst werden und umgekeht. Genau so wie Dinge die vorher gar nicht gingen mit einem neuen Partenr plötzlich möglich sind......

      Neue Beziehung...Neuer Partner...man beginnt quasi bei null- Reset Knopf........ich würde da auch nicht soviel mit der alten Beziehung vergleichen.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Pauschal würde ich sagen, dass das mit vielen anderen (auch nicht-BDSM-lastigen) Dingen genauso passieren kann. Wie @newbarbie schon schrieb: Was mit dem einen gefällt, muss mit einem anderen nicht zwangsläufig genauso gefallen/Spaß machen... Genauso auch andersherum: Was mit dem einen verhasst war, kann sich mit jemand anderem zur neuen Leidenschaft/Vorliebe entwickeln.

      Vielleicht lässt sich ja eine Ursache ergründen... Ansonsten damit vielleicht einfach erst einmal eine Pause einlegen, darüber sprechen und es irgendwann nochmal probieren.....
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Dieses unterschiedliche oder sogar konträre Empfinden habe ich auch gerade erst erlebt und war überrascht.
      Wenn mein letzter Partner mir mit der Hand den Hintern versohlt hat, habe ich daran kaum Gefallen gefunden. Es tat einfach nur auf unangenehme Weise weh.
      Und jetzt? Neuer Mensch, völlig anderes Gefühl - im positiven Sinne. Es war schön, warm und erregend; ich wünsche mir mehr davon und freue mich aufs nächste Mal.

      Davon abgesehen, dass die Art der Schläge anders war, hatte ich das Gefühl, dass er 'sein Handwerk versteht' und dass es genau das war, was er in dem Moment tun wollte. Er wirkte sicher und klar.
      Ich schätze, das war der entscheidende Punkt für mein unterschiedliches Empfinden.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ich bin in der luxuriösen Position, dass mich zwei sehr unterschiedliche Herren mit ihrer Hand beehren und beide fühlen sich komplett anders an!
      Jeder hat seine ganz eigene Handschrift ,ein anderes Timing und bringt emotional auch unterschiedliche Komponenten mit ein.

      Ich empfinde, daß nicht als unangenehm-eher als Bereicherung in den Wahrnehmungsqualität.
      Auch meine Comfort - Zone ist bei dem einem wie dem anderen sehr anders aufgestellt.
      Ich profitier dadurch sehr, in dem ich jeden Mann sehr differenziert spüre.
      Andere Ursache andere Wirkung
      Ja, da kann ich nur zustimmen! Andere Partner, andere Empfindung. Es ist andererseits aber auch die Ausführung und der Umgang mit dem Schlaginstrument selbst, sowie die richtige Abfolge und geschickte Platzierung auf der jeweiligen Körperpartie, werden sehr empfindliche Teile ausgenommen, oder eher nicht? Erwarte ich das jetzt gerade von diesem Partner? Ja, auch die Erwartungshaltung spielt eine sehr große Rolle!
      Moin moin anonyme Nutzerin ^^

      konzentriere Dich nicht auf das vergangene, sondern fokussiere Dich auf "Dein hier und jetzt", genieße das neue mit Deinem Herrn und Partner, und lasse altes weg das irgendwie nicht mehr ganz mit Dir harmonieren will.

      Wer weiss wie es in ein paar Monaten mit den rohrstock aussieht.

      Das "warum" würde ich auch beiseite stellen, denn das wirst du entweder nicht oder nur mit viel zeitlichem und emotionalem Abstand dir selbst beantworten können.

      Mfg Talon
      :dance: