Absturz nachdem ich alleingelassen wurde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Absturz nachdem ich alleingelassen wurde

      Ich hatte eine Session mit meinem Partner und am Ende hat er mich fixiert auf das Bett gelegt. Ich mag es total in oder auch nach einer Session fixiert zu sein, diesmal war aber alles anders, er hat das Zimmer verlassen und mich so auf dem Bett zurückgelassen, schon nach kurzer Zeit wurde mir unwohl und wenig später musste ich weinen. Ich hatte einen echten Absturz und niemand war da, ihn trifft keine Schuld, er war im Zimmer nebenan und wir haben ein Safeword, welches ich jederzeit hätte rufen können, dann wäre er gekommen und hätte mich ganz sicher befreit und aufgefangen, ich war aber wie gelähmt und nicht in der Lage das zu rufen.

      gentledom.de/bdsm-und-beziehung/not-perfect/alleingelassen/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hm, doofe Situation.

      Vielleicht sollte man über 2 Dinge nachdenken.

      1. Safeword
      Das Safeword ist eine tolle Sache. Meiner Erfahrung nach ist Sub aber selten in der Lage, es wirklich auszusprechen, wenn es gebraucht wird. Da geht es meist weniger um Schmerz, sondern meist um psychisch doofe Situationen, die sich der Grenze nähern. Wenn Dom sich dann darauf verlässt, dass Sub ja ihr Safeword hat, hat man häufig den Salat.

      2. Allein lassen
      Finde ich sehr schwierig. Auf der einen Seite kann es ungemein kicken, wenn Dom sich einfach mit anderen Dingen beschäftigt und Sub gefesselt links liegen lässt. Andererseits kann dies ganz schnell zu einem psychischen Absturz führen.


      Die ganze Situation ist wohl aus einer Kombination aus beidem entstanden.

      Eine Lösung wäre, wenn Dom sich beim nächsten Mal vielleicht nicht nur auf das Safeword verlässt, sondern auch so zwischendurch ein Auge und ein Ohr für Sub hat und nach dem Rechten schaut.

      Vielleicht sollte man sich für solche Situationen auch eine andere Exit-Strategie an Stelle des Safewords aussuchen. Manchmal ist es z.B. viel leichter, einen Gegenstand, den man in der Hand hält, einfach fallen zu lassen (oder wütend gegen die Wand zu werfen...).
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      vielleicht bist Du auch einfach noch nicht soweit.....das Kopfkino ist ja das eine......plötzliche Gefühle, die einen überwältigen das andere.

      @Shayleigh hat ja schon gute Möglichkeiten aufgezeigt.

      Mit kurzen Zeiten anfangen...vielleicht war es zu lange für Dich?!

      Oder Er entfernt sich zwar...aber verläßt das Zimmer (noch) nicht.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Te schrieb:

      Ich mag es total in oder auch nach einer Session fixiert zu sein, diesmal war aber alles anders, er hat das Zimmer verlassen und mich so auf dem Bett zurückgelassen, schon nach kurzer Zeit wurde mir unwohl und wenig später musste ich weinen.
      Von außen ist es schwer zu beurteilen was diese Gefühle ausgelöst hat.
      Wuchtig fände ich an dem Punkt genau zu ergründen woher das unwohl sein kam, hatte es damit zu tun, dass du alleine warst? Oder eine Nachwirkung aus der Session selbst.
      War vielleicht auch dort etwas anders oder neu?
      Wie hast du dich während der Session gefühlt?
      Was genau hat dieses negative Gefühl ausgelöst?
      Es gibt auch Personen die nach einer Session, viel Aufmerksamkeit brauchen, die aktiv "runtergefahren" werden müssen.
      Dann hat vielleicht wirklich nur die Nähe und Anwesenheit gefehlt.