Strafe selber ausdenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Strafe selber ausdenken

      Hallo zusammen

      Ich bin neu hier und habe grad ein kleiner "Notfall" Ich habe einen sehr grossen Fehler gemacht den ich natürlich auch einsehe. Möchte nicht weiter darauf eingehen wenn nicht unbedingt nötig. Nun hat mir mein Herr aufgetragen mir zu überlegen wie ich dafür büssen werde. Natürlich wird er auch noch in der nächsten Session darauf eingehen. (Diese wird wohl aber noch ein bisschen auf sich warten lassen) Ich habe aber 0 Ahnung was ich machen könnte. Wir treffen uns noch nicht so lange. Bis jetzt bestanden meine Aufgaben hauptsächlich aus Verschiedenen Bildern die ich machen musste. Ich bin erst seit ein paar Monaten in diesem Bereicht aktiv und noch relativ unerfahren.

      Ich erhoffe mir ein paar Gedankenanstösse. Ich bin grad etwas verzweifelt da ich ihn nicht nochmal enttäuschen möchte
      erst mal Willkommen hier :blumen: .

      Nun...Strafe soll ja unangenehm sein.......und zu einer Änderung führen.

      Was wäre denn unangenhem für Dich?....kein TV, 1 Woche kein Kaffee....kalt duschen......mit dem Rad zur Arbeit.....

      xy Stunden Klemmen zu tragen.......Keine SB machen zu dürfen......

      Geschichte dazu schreiben zu müssen........Strafbuch anlegen........


      die Liste könnte ich beliebig weiter führen....es muss für Dich passen.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Liebe @Klee
      Herzlich willkommen im Forum - auch wenn ich selbst noch ziemlich neu bin:-).
      Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, führst du seit kurzer Zeit eine BDSM-Bezieung, welche als Online-Beziehung begann ihr seid sozusagen noch in der Anfangsphase und dabei, die Grenzen auszuloten und nun zusammen im realen Leben eure ersten Erfahrungen zu machen.

      Ohne nun darauf einzugehen, ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht anbei einige Grundgedanken dazu:

      Fehler oder eher der "Schweregrad" eines Fehlers / Verhaltens ist natürlich immer sehr unterschiedlich und individuell. Es ist immer sehr schwierig für eine andere Person eine Strafe zu definieren. Für jede Person ist etwas anderes eine Strafe oder etwas Unangenehmes. So kann eine Strafe beispielsweise ein Entzug von Privilegien sein, es kann sich um eine körperliche Bestrafung handeln oder um eine erzieherische Massnahme, welche das Verhalten ändern soll. Meiner Ansicht nacht darf aber auch eine Strafe NIE ein Tabu-Bruch sein. Vielleicht hilft es dir, auch zu überlegen wo deine Grenzen liegen und auch was zu diesem Fehler führte und ob du diesen zukünftig wieder machen würdest oder was geschehen soll, dass dies nicht mehr geschieht. Vielleicht hilft dir die Reflexion auch, dich selbst besser einzuschätzen.

      Habt ihr Absprachen getroffen und hast du eine dieser Absprachen nicht eingehalten?
      Weisst du, wie du selbst respektive dein Dom generell zu Strafen steht?
      Steht das längere Abwarten auf die nächste Session im Zusammenhang mit einer Strafe?
      Fühlst du dich allgemein wohl in den Sesssions und hast du das Gefühl dass dein Dom auf dich Acht gibt?

      Fazit: Eine Strafe und besonders das Empfinden als Strafe ist immer sehr individuell, jedoch sollen auch bei einer Bestrafung die Tabus beachtet und gewahrt werden.
      Liebe Minue

      Vielen Dank Ja wir haben uns schon ein paar mal getroffen. Leider liegen da aber immer ein Paar Wochen dazwischen. Einfach wegen der Organisation, es ist leider nicht anders möglich da wir beide im privaten noch sehr eingespannt sind. Zu deiner Fragen des Vertrauens, ja ich vertraue ihm vollkommen, das ist überhaupt kein Thema. Ich weiss dass er nie etwas machen würde was ein Tabu für mich ist. Er weiss meist ganz genau wie ich mich fühle.
      Ich habe ihn sehr enttäuscht mit meinem Verhalten und ich muss ihm wohl nun zeigen dass ich ihn weiterhin als meinen Dom akzeptiere und auch er mir voll und ganz vertrauen kann. Es war mein Regelverstoss in dem Sinne, ich habe einfach unsere ganze "Beziehung" im Frage gestellt.
      Ich finde die Strafen die mein Herr mir gibt sinnvoll und akzeptiere sie. Aber wenn ich mir selber Strafen oder Aufgaben ausdenken muss ist es eine totale Überforderung für mich...

      Klee schrieb:

      Es war mein Regelverstoss in dem Sinne, ich habe einfach unsere ganze "Beziehung" im Frage gestellt.
      Hallo @Klee , wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du ihn in diesem Bereich verärgert.
      Da ich immer der Meinung bin, dass die Konsequenz in einem Zusammenhang mit dem Vergehen stehen sollte (wenn irgendwie machbar), wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass du etwas für eure Beziehung tust. Das ist zwar wahrscheinlich keine Strafe, die besonders unangenehm ist, zeigt aber, dass du dich konstruktiv mit der Beziehung auseinander setzt und dir daran gelegen ist, etwas für diese Beziehung zu tun. Wie das konkret umgesetzt werden kann, das kannst nur du wissen, da du um die Besonderheiten eurer Beziehung weißt.
      Versuche dir vorzustellen, wie du dich bestrafen/erziehen würdest, wärst du der Dom.

      Das Infragestellen der DS Beziehung könntest du durch längeres Einnehmen einer unterwürfigen Position ausgleichen.

      Ich als Dom würde dich bei so was vermutlich knien lassen oder die abgesprochene Regel 100 Mal schreiben lassen, z. B. "Ich trete meinem Herrn respektvoll und unterwürfig gegenüber".

      Du könntest ihn z. B. fragen, ob du 10 Minuten für ihn knien darfst und ihm ein Beweisvideo schicken.

      Ich finde es ja eher seltsam, Sub die Strafe aussuchen zu lassen. Evtl. ist das aber ja auch schon die Strafe. Jedenfalls führt es zum Nachdenken.
      @newbarbie
      Er weiss es dass es mich Überfordert. Drum macht er es auch gerne... er will da leider schon konkretes hören. Er sagt mir dann "sei kreativ, du schaffst das schon" Nicht einfacher für mich :fie:

      @Promise
      Das ist auch ein guter Gedanke. Aber er will nun schon erst dass ich büsse dafür. Aber etwas für die Beziehung werde ich ebenfalls tun um ihm zu zeigen wie wichtig es mir ist. Danke :thumbsup:

      @Malpractice
      Das ist schwierig für mich mir vorzustellen wie ich bestrafen würde, ich bin ja nicht in der Position dazu und habe mir deswegen auch noch sehr wenige Gedanken dazu gemacht. Werde ich aber nun wohl müssen :/
      Das mit dem Knien oder dem Einnehmen einer unterwürfigen Position ist eine sehr gute Idee. Denkst du 10 Minuten reichen da schon? Ich könnte in dieser Zeit einen ähnlichen wie von dir aufgeführten Satz als eine Art "Mantra" aufsagen...?
      Er macht es gerne mir gewisse Sachen überlassen, da er weiss das ich da ins Schwitzen gerate :huh: Aber der Grossteil der Strafe wird er selber ausführen...

      Vielen Dank euch allen, ihr habt mir schon einen guten Gedankenstoss gegeben :D :yes:

      Malpractice schrieb:

      Ich finde es ja eher seltsam, Sub die Strafe aussuchen zu lassen.
      Hmmm, da stand ja soll sich überlegen, ich finde mit aussuchen hat das wenig zu tun. Ich persönliche finde das sogar sehr viel effektiver und sinnvoller als 100 Male einen Satz zu schreiben. So macht sich Klee doch viel mehr Gedanken über die Beziehung.
      Ich tue mich auch damit schwer 10 Minuten knien und ein Foto davon machen, hat die Beziehung wenig von und ich könnte da 10 Sekunden knien und würde mich fragen für was? Insofern finde ich den Ansatz vom Klees Dom schon recht gut.


      Ich schließe mich Promise Worten an, schau doch mal was eventuell den "Fehler" wieder gut machen kann, schau wo Du das Infragestellen der Beziehung wieder in mehr Vertrauen und das zeigen Selbigen wandeln kannst, überleg Dir was Schönes. Was genau ist ja von Eurer Beziehung abhängig und ganz individuell.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Warum die Beziehung in Frage gestellt?
      Hast du an ihm die Dominanz gezweifelt?
      dann reicht tatsächlich das Ausdenken der Strafe, um die Rangfolge wieder herzustellen.
      Very tricky.
      Erstmal das Auftragen, dass man was ausdenken muss. Zeigt Dominanz, die damit akzeptiert wird.
      Zweitens:
      Sooo viele Möglichkeiten, das allein ist ne Strafe. Zeigt Dominanz und Empathie des Doms.
      Drittens:
      Oh ja, die „Strafe“ ist für einen selber. Sie soll einerseits das Vergehen in angemessener Weise bestrafen. Andererseits ... Dilemma, zu schwer für sich, leichter machen, was ist wenn er das nicht akzeptiert. Man denkt wieder an die Dominanz?
      Das Gedankenkarussel reicht schon.
      Ich würde auch den positiven Ansatz wählen.
      ich muss sagen, dass mir ganz ähnliche Gedanken gekommen sind, wie safine sie ausdrückt.

      Eine Bestrafung, die ausgesprochen wird, weil ich die Beziehung in Frage stelle, fühlt sich für mich ähnlich an, wie wenn mein Partner abtaucht, sich nicht mehr meldet...emotionale Erpressung.
      Ich weiß natürlich nicht genau, wie die Situation zwischen euch war, aber aus deiner Reaktion lese ich eine beträchtliche Beunruhigung heraus.
      Ich finde einfach, das ist eine emotionale Lage, in der man über die Beziehung reden sollte, anstatt eine Session /ein Spiel daraus zu machen.

      Wenn mein Sub mir sagen würde, dass er die Spielbeziehung zu mir in Frage stellt, bzw. mir das auf andere Art und Weise deutlich macht, würde ich mit ihm reden. Ihn dafür zu bestrafen, wäre das letzte, was mir einfallen würde.

      Viele Grüße, Jascha

      Klee schrieb:

      Er weiss es dass es mich Überfordert. Drum macht er es auch gerne... er will da leider schon konkretes hören. Er sagt mir dann "sei kreativ, du schaffst das schon" Nicht einfacher für mich
      Nur so ein Gedanke: Was meinst du, was er dazu sagt, wenn er mitbekommt, dass du hier gefragt hast, statt selbst kreativ zu werden?
      Meinst du nicht, das wäre die nächste Enttäuschung von seiner Seite aus?

      Etwas anderes wäre es gewesen, wenn du ihm sagen würdest, du hättest dich hier belesen und mehrere Anregungen in vorhandenen Beiträgen gefunden.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Klee schrieb:

      Zu deiner Fragen des Vertrauens, ja ich vertraue ihm vollkommen, das ist überhaupt kein Thema. Ich weiss dass er nie etwas machen würde was ein Tabu für mich ist. Er weiss meist ganz genau wie ich mich fühle.


      Ich habe ihn sehr enttäuscht mit meinem Verhalten und ich muss ihm wohl nun zeigen dass ich ihn weiterhin als meinen Dom akzeptiere und auch er mir voll und ganz vertrauen kann. Es war mein Regelverstoss in dem Sinne, ich habe einfach unsere ganze "Beziehung" im Frage gestellt.
      Eine Bestrafung oder das Infrage Stellen der Beziehung sind für ich auch 2 verschiedene Punkte. Du schreibst einerseits, dass du ihm vertraust und dass er andererseits auch weiss, dass er dich mit der gestellten Aufgabe überfordert. Das ist in dem Sinne positiv, dass er trotz allem auf dich und dein Verhalten zu achten scheint.

      Vielleicht hilft es dir aber auch einfach kurz aufzuschreiben, wie es dir nun damit geht und was du fühlst und dies anschliessend deinem Dom zu kommunizieren. Er kann dich nur soweit führen oder auch Entscheide treffen, wenn er weiss wie es dir geht und was eine Handlung bei dir auslöst.

      Gegenseitiges Vertrauen in Frage stellen oder auch die Beziehung in Frage stellen kann meines Erachtens nicht mit einer Bestrafun abgegolten werden. Braucht es doch auch für eine Bestrafung respektive für die Beziehung an Sicht immer gegenseitiges Vertrauen und Offenheit. Hier finde ich es zielführender, wenn ihr euch noch einmal über eure gemeinsame Basis und Erwartungen / Bedürfnisse austauscht.

      Als Gedankengänge:
      Welche Erwartungen hast du selbst an eure Beziehung?
      Welche Erwartungen / Wünsche stellst du an sich selbst als Sub?
      Wie möchtet ihr zukünftig eure Beziehung gestalten?
      Welche Erwartungen / Wünsche stellst du an deinen Dom?

      Jeder fängt einmal an und das Forum / die Mitglieder hier zeigt immer auch verschiedensten Sichtweisen auf
      Ich bin dankbar um all eure Kommentare, ich konnte nun für mich stimmige Inputs rausziehen. Es tut mir leid dass ich grad nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehen kann.

      Zur Erklärung, wir haben natürlich über das "Problem" gesprochen und es geklärt. Ich hatte voreilig reagiert und die Strafe ist völlig gerechtfertigt. Ich habe mich nicht fair verhalten. Da bin ich seiner Meinung ;)

      Nein wahrscheinlich wäre er nicht erfreut hier von mir zu lesen, aber ich sah grad keine andere Lösung. Ich bespreche solche Sachen dann lieber wenn wir uns sehen und nicht per Nachrichten. Telefonieren tun wir nicht.

      Es gibt noch einige Fragen die ich für mich selber klären muss und auch die wir gemeinsam klären müssen, da gebe ich dir recht Minue. Ich bin auf dem Weg dahin...
      Im Idealfall möchte dein Dom vielleicht einfach, dass du dir grundsätzlich ein paar Gedanken bezüglich eurer Beziehung machst und dir klar wirst was du überhaupt von dieser Beziehung erwartest.

      Vielleicht braucht er auch einfach eine Legitimation seines Handelns und möchte daher dass du selbst eine Strafe für dich auswählst und erfüllst. Damit würde er seine Position bestätigt wissen, ohne selbst eine Grenze zu überschreiten.

      Auch wenn diese oft vergessen wird, können Unsicherheiten auf beiden Seiten der Beziehung bestehen. Auch ein/eine Dom ist davon nicht befreit, grade wenn es sich um eine "frische" Beziehung handelt.
      Ich habe mir hier beim Lesen auch gedacht, dass eine Strafe ausdenken hier einfach nicht die passende Antwort auf deine Beziehungsfrage ist. Egal in welchem Kontext, es scheint für mich zu einer Situation gekommen zu sein, in der du dich intuitiv nicht wohl gefühlt hast und deswegen möglicherweise "aufmüpfig" wurdest, weil du dabei auch in Teilen unsicher warst. Ok, ihr habt zwar irgendwie drüber geredet, aber danach erst recht auf "Strafe" zu beharren klingt erst mal für den Außenstehenden wirklich sehr seltsam. Insbesondere wenn du es für dich (immer noch und nach wie vor) als dein "Problem" mit Anführungszeichen bezeichnest. Dann ist es meinem Gefühl nach zumindest innerlich noch nicht geklärt.

      Da es bisher nicht zur Sprache kam: Es wäre durchaus interessant, wie ihr euch bisher geeinigt habt, dass eure Spielzeit denn aussehen könnte/sollte. Also was akzeptiert man, was ist tabu, was möchte man gern probieren usw. Wie viel wurde davon besprochen und wie viel "lässt man einfach laufen" und sieht sich den Salat dann nachher an? Gibt es nur Spielzeit und sonst keinen Kontakt (klingt für mich so) - also gibt es euch jeweils nur als Dom oder Sub wenn ihr euch seht?

      Wie hat Dom denn begründet, dass du dir selbst eine Strafe aussuchen sollst? Will er, dass du eine persönliche Grenze überschreitest?
      Mir ist das alles zu vage - ich weiss zu wenig über die TE - auch zur Beziehung bekommt man nur schwammige Aussagen.
      Und da Strafen für jede sub eben sehr individuell sind, stochere ich da im Nebel.

      Ich wüsste sehr gut, wie man mich strafen könnte, da muss man mal in sich hineinhorchen, was einen bewegt und antreibt als sub.

      So wären ein paar Nippelklemmen über kurz oder lang zwar eine Herausforderung, vor allem, wenn man sie in unbequemen Positionen zusätzlich kombiniert, aber eine STRAFE? ?(
      Für mich ist die Tatsache " nicht in Anspruch" genommen zu werden viel grösserer Strafe, als alles, was er an und mit mir Tun würde...
      Das zum Thema Individualität....

      Eine Assoziationsliste mal machen und schauen, wo das Bunny im PFEFFER verborgen liegt?

      Lg
      Anna