Schweigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meine Gedanken
      Formen Worte,
      Die nicht
      Zu dir
      Über meine
      Lippen kommen.
      Dürfen.

      Ich
      Schweige.

      Gefühle:
      Geheim.
      Verschlossen.
      Und bewahrt.

      Für den
      Einen Moment,
      Wenn aus Wunsch
      Wirklichkeit,
      Und aus Hoffnung
      Erkenntnis wird.

      Die Seele
      Will jetzt
      Schon fühlen,
      Während die
      Vernunft flüsternd,
      Tadelnd warnt.

      Zu früh?
      Zu schnell?
      Zu tief?

      Und ich schweige...

      Während mein Herz
      Still und heimlich
      Bei deinem Anblick
      Singt.
      Mein Wunsch sei Dir Befehl...

      Chloe schrieb:

      Vielen Dank für dieses Gedicht Uber das Schweigen , weil man die Worte nicht finden , nicht sagen , nicht ausdrücken kann .
      es ist sowohl treffend als auch schön und berührend.
      Dankeschön @Chloe :blumen:
      Die Sprache hat sich so weit und hoch entwickelt und doch habe ich das Gefühl, wenn es um Gefühle geht, sind alle Worte nur leichte Hilfsausdrücke und nicht wirklich fähig, das zu transportieren, was man im Inneren fühlt.

      Desweiteren, gibt es oftmals die Situation, in denen man schweigt und seine Gedanken/ Gefühle unter Verschluss hält, weil es einfach noch nicht der passende Moment ist (auch vom Verstand her betrachtet),... weil einige Faktoren einfach noch offen sind. Und dennoch ist das Gefühl da. Es lässt sich nicht beirren...

      Dann sagt das Schweigen mehr als tausend Worte...
      Mein Wunsch sei Dir Befehl...