(Anfänger-) Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      (Anfänger-) Fragen

      Hallo zusammen,

      Bekanntlich bin ich ziemlich neu im Bondage und verlasse mich da bei allem wichtigen auf meinen Partner.
      Aber ich habe einfach mal ein, zwei (doofe) Fragen:

      Fallhand, schon oft gehört und darf nicht passieren. Aber was ist das denn jetzt genau?

      Radialis-Nerv, darf auch nicht gefesselt werden, und wo liegt der am Arm?
      (Ich weiß, ich könnte Googlen, aber so haben vielleicht andere auch was davon)

      Welche Nerven sollten noch nicht getroffen werden? Und wo liegen diese?

      Liebe Grüße
      Anna
      Fallhand ist, wenn die Nerven im Arm abgeklemmt wurden und der Impuls vom Hirn nicht mehr im Arm ankommt.
      Ist etwas unlustig, passiert mir leider auch gerne, dass nach der Fesselung der Arm einfach nur noch hängt (obwohl ich während der Fesselung noch Gefühl drin hatte) und ne Zeitlang nicht auf den Hebeimpuls vom Hirn anspricht.
      Sprich, du hältst mit der einen Hand deine (Fall)Hand hoch, und die kann sich dann nicht selbst halten und "fällt" wieder runter.
      Viele Grüße
      safine

      safine schrieb:

      Fallhand ist, wenn die Nerven im Arm abgeklemmt wurden und der Impuls vom Hirn nicht mehr im Arm ankommt.
      Ist etwas unlustig, passiert mir leider auch gerne, dass nach der Fesselung der Arm einfach nur noch hängt (obwohl ich während der Fesselung noch Gefühl drin hatte) und ne Zeitlang nicht auf den Hebeimpuls vom Hirn anspricht.
      Sprich, du hältst mit der einen Hand deine (Fall)Hand hoch, und die kann sich dann nicht selbst halten und "fällt" wieder runter.
      Und falls das passiert, geht es von allein wieder weg? Oder was macht man dann?
      Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche