Neuen Partner an Bdsm heranführen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neuen Partner an Bdsm heranführen?

      Schönen guten Abend Freunde der Sonne :D
      Ich brauche mal wieder Hilfe von euch und bin für Antworten mehr als Dankbar! Vorab schildere ich euch jetzt mal so kurz es geht meine derzeitige Lage..
      Ich war einige Jahre mit Dom verheiratet, mittlerweile geschieden (mit Ihm auch bisher am meisten im Bereich Bdsm rumprobiert-zu mir selbst gefunden.) Vorher hatte ich auch bisher nur Partner die selbige Neigungen hatten bzw auch die ersten waren die das Thema auf den Tisch gepackt haben.. Glückspilz :thumbsup:
      Jetzige Situation:
      Neuer Partner. Alles passt super-nur das sexuelle eben leider garnicht. Ich kann Ihn auch überhaupt nicht einschätzen was er von Bdsm generell hält. Habe ganz offen gesagt tierische Angst davor, dann als komisch/pervers/krank abgestempelt zu werden was total schade wäre.. Gerade deshalb weil es sonst total gut passt. Wie soll ich das denn jetzt ansprechen ich bin restlos überfordert mit der Situation.

      Nicht dass der Kerl dann denkt, dass ich generell respektlos behandelt werden will und das ganze total in den falschen Hals bekommt.. Wisst ihr was ich meine?..
      Aus meiner Erfahrung hilft nur offenes Miteinander reden.
      Langsam in einem Gespräch herausfinden, wie er zu BDSM steht. Wie seine Meinung dazu ist.
      Wenn ihr aber generell auch über Sexuelles noch nicht redet, vielleicht erstmal da anfangen. Über Vorlieben und Abneigungen reden. Fantasien. Was ER bisher erlebt hat.
      DANN kannst Du Langsam über deine Erfahrungen berichten.

      Wie gesagt, das Wichtigste ist offen reden. Sonst endet das in einer Katastrophe.

      Nur meine Meinung
      Optimismus ist die Fähigkeit, die Sonne hinter den Wolken zu ahnen. ( Madeleine Robinson)
      Wenn mir jemand gefallen würde, der keine offensichtliche BDSM-Neigung hat, würde ich ziemlcih schnell (noch in der Kennenlernphase) damit rausrücken,
      dass ich schon ein bisschen anders bin.

      Es kommt darauf an, in welchen Bereich deine Neigung eher fällt.
      Bei SM würde ich sagen, dass ich auf die härtere Gangart stehe,
      bei Bondage würde ich sagen, dass ich auf Fesselkunst stehe,
      bei DS würde ich sagen, ich mag es, mich unterzuordnen.

      Dann auf Fragen warten und ehrlich antworten.
      Viel Glück und warte nicht zuuuu lange :blumen:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Naja, einem "könntest du dir vorstellen, mir eine meiner schon lang gehegten Fantasien zu erfüllen" wird er nicht ausweichen. Beziehe dich dabei auf *ihn*, und dass du das gerne *mit ihm* erleben würdest, weil du dir das in deinem Kopfe schon sehr gut vorstellen kannst (und auch schon ein paar mal vorgestellt hast). Erleichtert dir später "Vergleiche" mit seinen Vorgängern, die du oder er dann gar nicht machen muss. Ihn auch ein bisschen kitzeln, indem du ihm mitteilst, er soll sich auch mal Gedanken machen ob es eine Fantasie bei ihm gibt (wird er nicht gleich mit rüberrücken). Und wenn er deinen Wunsch mal ausprobiert hat an dir, kommt er in dein nächstes Level ;) Nach ein paar Runden kann man dann auch getrost über alle anderen Vorstellungen reden, wenn die Atmosphäre grade einigermaßen passt. Spätestens wenn du mit der dritten Fantasie ankommst, wird er sowieso von selbst nachfragen, was da alles dahintersteckt.

      111xxx111 schrieb:

      @DER_Anxo
      Danke dir mein Lieber! Ja vor einer Katastrophe hab ich Angst. Genau das ist es ja! Ich verstehe schon was du meinst.. Am End kann ich da eh nicht um den heißen Brei reden und muss einfach damit rausrücken. Nur bleibt mir da irgendwie immer ein Kloß im Hals stecken..
      @111xxx111
      Hab keine Angst.
      Das schlimmste, finde ich, wenn alles unausgesprochen bleibt.
      Daher rate ich Dir: KOMMUNIZIER.

      @monoton hätt es gut auf den Punkt gebracht...

      111xxx111 schrieb:



      Neuer Partner. Alles passt super-nur das sexuelle eben leider garnicht. Ich kann Ihn auch überhaupt nicht einschätzen was er von Bdsm generell hält. Habe ganz offen gesagt tierische Angst davor, dann als komisch/pervers/krank abgestempelt zu werden was total schade wäre.. Gerade deshalb weil es sonst total gut passt. Wie soll ich das denn jetzt ansprechen ich bin restlos überfordert mit der Situation.
      Deinem neuen Partner entnehme ich mal, dass ihr bereits zusammen seid und durchaus auch schon Sex hattet, der Dich aber nicht befriedigt hat oder Dir so nicht gefällt.

      Dann solltest Du aber mal schleunigst das Gespräch suchen - gerade wenn Du damit zu lange wartest kann der Partner hinterher sehr verletzt sein.

      Bei dem Weg kann ich mir nur Naxos Worten anschließen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Hallo @111xxx111,

      ich habe vor längerer Zeit einen Blog über das Thema geschrieben, weil meine erste Erfahrung, wie mich jemand an das Thema heranführen wollte, nicht unbedingt die beste war. ^^
      Vielleicht helfen dir meine Gedanken dazu ja auch noch ein bisschen weiter: Gedanken über das Heranführen ans Thema BDSM

      Viel Glück auf jeden Fall! ;)
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.