Tragegefühl von Zwangsjacken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tragegefühl von Zwangsjacken

      Mangels Erfahrungen interessiert mich wie es sich eigentlich anfühlt eine Zwangsjacke zu tragen. Ich habe nicht vor eine anzuschaffen, sondern bin einfach nur neugierig.

      Hier einige Detail-Fragen zur Anregung:

      Wie waren die Erwartungen bevor ihr zum ersten Mal eine Zwangsjacke angezogen habt und haben sie sich bestätigt?
      Was macht für euch den Reiz aus eine Zwangsjacke zu tragen? Oder mögt ihr das gar nicht, habt aber brav mitgespielt?
      War sie angenehm zu tragen, oder doch irgendwie beklemmend?
      Insbesondere, wenn die Riemen sehr stramm gezogen wurden, konnte man noch gut atmen?
      Aus welchen Material war eure Zwangsjacke und schwitzt man darin eigentlich sehr? Wie hat sich das Material auf der Haut angefühlt?
      Wie lange konntet ihr sie tragen, ohne dass die Muskeln hinterher völlig verspannt waren? Oder gab es nie ein Problem mit Verspannungen?
      Konntet ihr euch selbstständig aus der Jacke befreien wie man es in manchen Zaubertricks sieht?

      Beiträge aller Art dazu sind willkommen, wie sehr ihr dabei auf die Detailfragen eingeht, bleibt natürlich euch überlassen.
      Zwangsjackenähnlich, aber deutlich günstiger:

      In den Zwickel einer Perlonstrumpfhose (sehr große Größe) ein Loch schneiden,
      Arme in die Strumpfhosenbeine stecken,
      Kopf durch das geschnittene Loch,
      Strumpfhose ( das was sonst an Po und Bauch sitzt) über die vor dem Oberkörper über Kreuz angelegten Arme so weit wie möglich runterziehen,
      das Ganze mit einer 2. und evtl. 3. und 4. Strumpfhose wiederholen,
      Fußteile vorn langziehen und über Kreuz hinter dem Rücken verknoten.

      Fertig!

      Je mehr Strumpfhosen, umso enger und fester wird die ganze Geschichte.
      Ich glaube nicht, dass ich mich ohne große Anstrengung daraus hätte befreien können.

      Unten:
      1 Strumpfhose mit Loch im Zwickel (für die Bespielbarkeit) normal anziehen,
      2. und evtl. 3. und 4. ( mit Loch im Zwickel) darüber, aber jetzt beide Beine in ein Strumpfhosenbein stecken,
      das "überschüssige" Bein zum Fixieren nehmen.

      Das Ganze hat sich super geeignet, um zur Ruhe zu kommen, in Kombi mit Augenbinde und Ohrproppen hatte ich völlig das Gefühl für Zeit verloren
      und bin eingeschlafen. Gefühlt hab ich mich wie eine Meerjungfrau in Gefangenschaft ^^
      Außerdem fand ich es umweltschonend, die Strumpfhosen sind wasch- und wiederverwertbar.

      Nachtrag:
      Ausprobiert haben wir es, weil wir eine Alternative für Folie gesucht haben.
      Ich mochte auch bei der Folie das Gefühl der Enge, des Ausgeliefertseins und damit auch des Vertrauens.
      Im Gespräch mit einem Fori im Chat wurde mir der Strumpfhosenkokon empfohlen,
      u.a. auch, weil man da nicht so schwitzt wie in Folie.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      ok, als jemand, der eine ganze Sammlung von Zwangsjacken besitzt, kann ich ja ein paar Feedbacks geben ;)

      Ich finde das Gefühl der Zwangsjacke als angenehm und nicht beklemmend! Aber bitte beachten: eine gut passende Zwangsjacke kann sehr wohl ohne Weiteres so eng gezogen werden, dass die Atmung signifikant beeinträchtigt wird.
      Vor allem wenn man/frau danach auch noch anfängt in dem Ding zu "toben" ;) !

      Ich habe Jacken aus verschiedenen Materialien und so fühlen sie sich auch an: Leder (gefüttert), Satin-Polyester (durch Nylon Riemen Gerippe innen drin versärkt), Fallschirmseide (!!! Ein Traum ! Massanfertigung) und das übliche "Canvas", also Baumwollköper wie es korrekt heisst.
      Geschwitzt wird immer ! Insbesondere wenn man/frau herumtobt, was man von jemandem, der in eine Zwangsjacke gesteckt wurde, erwarten sollte.
      Vorsicht: es besteht im wahrsten Sine des Wortes Überhitzungsgefahr !

      Muskelverspannungen hinterher passieren nicht, allerdings fangen die Schultergelenke nach ca. 1 h in der Jacke an zu schmerzen, wenn die Jacke nicht gerade extrem locker angelegt wurde.
      Schlechte Zwangsjacken, die zu eng angelegt wurden, hinterlassen gerne Blutergüsse and den Vorderseiten der Schultern, kurz oberhalb des Bizeps.
      Länger als 1-2 Stunden in der Zwansjacke sollte man/frau sich für's Kopfkino aufheben!

      Meine Zwangsjacken sind alle custom-made und es ist absolut illusorisch, da raus zu kommen. (insbesondere, wenn man/frau zusätzlich auf dem rücken liegend auf ein Bett geschnallt wurde)

      @newbarbie: eine Zwangsjacke fühlt sich an wie eine Zwangsjacke ... für's gute Eingewickeln habe ich einen Bodybag. Das ist auch sehr eng und man/frau ist absolut hilflos, aber anders.

      Für interssierte: ganz besonders gemein ist es wenn man/frau in der Zwangsjacke einen Hogtie angelegt bekommt. Da kann man/frau noch nicht mal mehr über die Matte/übers Doppelbett kriechen.
      Ich würde mal gerne ein "Wettrennen" veranstalten: eine Dame im Bodybag, die andere mit Zwangsjacke und Hogtie. Distanz 5 Meter :) ! Würde bestimmt ein spannendes Rennen mit ungewissem Ausgang ....