Edelstahl Arm- bzw Fußreif poliert oder matt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Edelstahl Arm- bzw Fußreif poliert oder matt?

      Hey,

      Wie der Titel schon verrät sind wir derzeit auf der Suche nach einem Edelstahl Arm- oder Fußreif. Nun hab ich auf den empfohlenen Seiten eine schönes Modell gefunden. Dieses gibt es nun in poliert und matt.

      Jetzt würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem polierten Modell hat?
      Also verliert es mit der Zeit an Glanz?

      Gerade am Handgelenk kann ich mir schon vorstellen dass sich das mit der Zeit abarbeitet weil ja der Arm mal am Tisch aufliegt wenn man am PC arbeitet.
      Achja ich hab mein Modell bei ineisen.de gefunden :)

      Lieben Dank schon mal fürs Lesen und Antworten :blumen:
      Hier könnte Ihre Werbung stehn.
      Den Glanz wird der Reif wohl nicht verlieren, aber es kann Kratzer geben (normale Abnutzungserscheinungen halt) und die sind auf poliertem Material wahrscheinlich auffälliger als auf mattem.
      Das ist zumindest meine Erfahrung mit Edelstahl-Armreifen. Der Glanz hat nicht nachgelassen, auch nicht bei täglichem Tragen über Monate. Aber die Oberfläche war im Laufe der Zeit an einigen Stellen etwas verkratzt.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Mein Herr hat für mich einen abschließbaren, gebürsteten Edelstahl ~ Reif ausgesucht und der ist echt schick. Bei mir im Blog ist ein Foddi drinne, wenn du schauen magst.

      Tage den jetzt seit 5 Monaten und keinerlei Abnutzungserscheinungen. Auch keine Kratzer oder so.

      Ihm gefiel die Optik gut und er schimmert echt schön. Vor allem Dingen die Lichtreflektionen in ihm von unserer Beleuchtung rund ums Bett faszinieren meinen Herren immer wieder.

      :thumbsup:
      <3 Sorin Seins <3

      Beim Aussuchen unserer Eheringe meinte die Dame in der Goldschmiede, dass eine mattierte Metalloberfläche sich im Laufe der Zeit natürlich ebenso abnutzt wie eine polierte, sodass sie sich sozusagen von ihren Extremen (matt und poliert) aufeinanderzu bewegen. Edelstahl ist ein recht widerstandsfähiges Metall, aber große, kleine und Mikrokratzer werden die Optik ebenfalls nach einiger Zeit verändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfauenauge ()

      Rosyel schrieb:

      Jetzt würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem polierten Modell hat?
      Also verliert es mit der Zeit an Glanz?
      ich kann das nur aus meiner Sicht und erfahrung aus dem schmuckbereich berichten

      eigentlich ist es wurscht, die matten stücke werden blanker, die blanken matter, es nähert sich einfach aneinander an

      je weicher das material um so schneller geht es und natürlich auch wie stark die mechanische belastung ist

      Edelstahl ist ja recht hart, da dauert es schon bis es zerkrazt oder sich auch blank reibt

      aber jedes material kann eben zerkratzen wenn es mit häteren oder gleich harten meterialien in berührung kommt

      Zofe schrieb:

      Den Glanz wird der Reif wohl nicht verlieren, aber es kann Kratzer geben (normale Abnutzungserscheinungen halt) und die sind auf poliertem Material wahrscheinlich auffälliger als auf mattem.
      ich kenne es von Gold, da sind die matten schmuckstücke eher schneller unschön, aber man kann z.B mit schleifpapier in einer feinen körnung selber wieder diesen matteffekt herstellen, seidenmatt

      ein poliermotor hat warscheinlich nicht jeder daheim stehen