Sind dominate Männer anders in der Kommunikation?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Liebe Hera

      Danke für deine Meldung. Würdest du also den Kontakt abbrechen, obwohl er mir noch ein Foto vom Tag geschickt hat. Das zeigt mir ja, dass er den Kontakt zu mir noch immer möchte.

      Ich bin inzwischen soweit, dass ich bereit bin uns zuerst kennenzulernen - ohne Spiel/Akt - einfach wir zwei als Menschen. Meine Neugier wurde ja vorerst mir dem Treffen mit den anderen Mann gestillt. Auch da habe ich natürlich etwas gelernt und gesehen, ob mich das Spiel reizen könnte. Ich habe gesehen, dass ich das nicht einen beliebigen Mann erleben möchte sondern mit dem X.

      Warum sollte er nicht den richtigen Menschen für mich sein? Das hatten wir zumindest am Anfang das Gefühl gehabt dass alles so wunderbar passte. Wir waren gar noch nicht so weit, dass wir uns besser hätten kennenlernen können. Und wenn man nicht miteinander kommuniziert - wird man sich auch nicht kennenlernen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Langzitat entfernt (bitte FAQ zum Thema Zitieren beachten)

      Kurz und knapp:
      Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch oder Grünkohl (besser). :D
      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform.
      (Rainha)

      „Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen, zu leben.“
      Harry Potter und der Stein der Weisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Unnötiges Langzitat entfernt - FAQ beachten!

      OT: Man(n) hat Chili und Eintopf vergessen...

      Ich schließe mich jenen an, die sagen, dass du etwas suchst, was abgeschlossen ist.

      Ich finde deine Kommunikation... Schwierig... Das Voranpreschen des Mannes allerdings auch.

      Insgesamt scheint mir das keine gute Basis für irgendwas zu sein.
      Entsprechend würde ich da nicht hinterherlaufen und noch kennenlernen wollen (ggf um zu verstehen...), sondern den Cut vollziehen. Wenn das Schicksal euch zusammen sehen möchte, wird es Wege finden. Erzwingen lässt sich das allerdings nicht.
      Viele Grüße
      safine

      slowmotion schrieb:

      Danke für deine Meldung. Würdest du also den Kontakt abbrechen, obwohl er mir noch ein Foto vom Tag geschickt hat. Das zeigt mir ja, dass er den Kontakt zu mir noch immer möchte.
      Ja würde ich, einfach um ein Auf- und Ab zu vermeiden. Ist für beide nur emotional anstrengend.

      slowmotion schrieb:

      Ich bin inzwischen soweit, dass ich bereit bin uns zuerst kennenzulernen - ohne Spiel/Akt - einfach wir zwei als Menschen. Meine Neugier wurde ja vorerst mir dem Treffen mit den anderen Mann gestillt. Auch da habe ich natürlich etwas gelernt und gesehen, ob mich das Spiel reizen könnte. Ich habe gesehen, dass ich das nicht einen beliebigen Mann erleben möchte sondern mit dem X.
      Du schreibst es im Grunde selbst, Du hast Deine Neugier mit einem anderen oder durch einen anderen Mann befriedigen lassen, ich denke, dass das keine Basis ist. Mal abgesehen davon, dass ich da als Dom auch raus wäre, als Mensch sowieso. Du hast da eine klare Priorität gezeigt und gezeigt, dass Dir erstmal das Ausprobieren wichtiger war als das Ausprobieren mit einer bestimmten Person.

      slowmotion schrieb:

      Warum sollte er nicht den richtigen Menschen für mich sein? Das hatten wir zumindest am Anfang das Gefühl gehabt dass alles so wunderbar passte. Wir waren gar noch nicht so weit, dass wir uns besser hätten kennenlernen können. Und wenn man nicht miteinander kommuniziert - wird man sich auch nicht kennenlernen können.
      S. o. im Grunde hast Du Dir die Frage auch hier selbst beantwortet, wäre er der Richtige, hättest Du nicht schon bevor ihr Euch wirklich näher kommt ausbrechen müssen. Der zweite für mich aber mindestens genauso wichtige Grund ist, dass ihr offenbar eine völlig unterschiedliche Kommunikation habt, etwas, was ich gerade beim BDSM für eine wichtige Grundlage halte.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon ()

      Zwei einfache Gesetze der Anziehungskraft:

      1. Macht hat immer der, der weniger will.

      2. Es gibt zwei Dramen im Leben: "Nicht zu bekommen was man will und es zu bekommen." (Wilde)

      So eine Hin und Her Haltung ist, ganz unabhängig von Bdsm, doch ziemlich typisch für "Dating". Im Übrigen kann man darüber reden bis zum bitteren Ende, ein "Gefühl" und daran anschließes Verhalten kann man nicht herbei reden. Insofern kann man nur versuchen die Macht wieder selbst zu gewinnen, was eine Form von Rückzug darstellt. Egal wie man sich dann dabei fühlt. Entsteht dann eine Gegenbewegung, was möglich ist, kann man schauen wie man weiter macht. Also hör auf mehr zu wollen, egal ob du das wirklich willst.

      Ansonsten ist das Drama ja schon erfüllt, du hast bekommen was du anfangs wolltest: die Bremse. Jetzt bekommst du nicht was du willst: den Kontakt. Nimm es an. Akzeptiere das Schlamassel und schau was du jetzt noch daraus machen willst und kannst und was du daraus für dich mitnehmen kannst. Wir lernen uns selbst im anderen und in unserer Beziehungsgestaltung am besten kennen. Mach vielleicht ganz simpel eine pro und contra Liste für die Richtungen in den du weiter agieren kannst und frag dich: welchen Preis will ich bezahlen? Und was ist die Konsequenz der Nicht-Veränderung von Status quo. Komm vom reagieren zurück ins agieren.

      Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
      Danke euch erneut für eure Sichtweisen. Ich nehme eure Meinungen gerne an und es hilft mir zu reflektieren.

      @Hera, so wie ich X einschätze braucht er auch Klarheit und zu wissen, dass es mir leid tut. Davon bin ich überzeugt. Den er meinte mal, was er niemehr erleben will ist dass Emotionen in D/S Beziehung überhand nimmt. Möglich auch ein Grund für sein Rückzug. Ja meine Kommunikation ist anders als seine. Was klar ist, wir brauchen eine 3. Art der Kommunikation, sollte zwischen uns noch einen kleinen Chance gäbe für ein Wir.
      Das Ausprobieren mit dem anderen Mann war zum Zeitpunkt passiert als X sich 8 Tage nicht mehr gemeldet hat. Ich war zu stolz auf einen Mann zu warten und wollte nicht abhängig und ging alleine los. Auch spürte ich die Erwartungen vom X wie unser Spiel aussehen soll. Schläge, Schmerz, Lust, Kontrolle abgeben und andere bizzare Spiele. Ich wollte unbedingt wissen, ob ich das überhaupt kann. Ob mir das liegt, ob ich überhaupt eine Sub sein kann. Zu diesem Zeitpunkt spürte ich noch keinerlei Devotion. Nur das submissive in mir. Ich wollte irgendwie schon erfahren sein, ihm etwas bieten können. Ich habe ihn zuvor mal die Frage gestellt: warum soll einen Mann der seit über 20 Jahren BDSM lebt eine total unerfahrene wie mich auswählen? Eine die noch nicht mal weiss ob sie wirklich devot ist? Ich war noch nicht bereit für ihn - nicht bereit für seine Fantasien und seine bizarre Spiele. Wie auch immer - das war sicherlich auch Dinge die ich hätte aussprechen und kommunizieren sollen. Hera, ohne diesen anderen Mann hätte ich nicht gespürt, dass ich nur Jan wollen würde. Denn ich habe erfahren, dass es flach ist, ohne Gefühl sich benutzen zu lassen und Schmerz zu empfangen die daraus keine Lust entsteht.

      @his_Alice
      Du hast so recht mit die zwei Gesetze der Anziehung. Ja wenn ich mich zurück erinnere vor 17J wo ich noch datete. Es war tatsächlich so ein hin und her. Ein Tauziehen, entweder entstand da was wundervolles oder es lockerte sich und alles löste sich auf. Genau wie deine Worte habe ich gestern gehandelt, ich kenne den Preis, den ich dafür bezahlen muss. Ja, die Frage wofür es sich lohnt einen Preis zu bezahlen. Ich habe X einen Brief geschrieben und unsere Geschichte aus meiner Sicht mit all meinen Zweifeln und Ängsten, meine Einsichten und Reue dargestellt. Auch was wäre wenn er dies mit mir getan hätte. Ohne Aufforderungen ohne Schuldzuschreibungen oder ähnliches. Ohne Erwartungen. Und akzeptieren, was kommt oder auch nicht kommt. Ich lerne daraus, langsamer und sanfter zu werden. Weniger aus Affekt zu handeln. Nach 17 Jahren geschlossene Ehe mein Dating-verhalten neu zu entdecken mich nicht von Mustern bedienen, die ich vor 17J als ich zuletzt angewandt habe. Mehr in mich ruhen und das Tempo rausnehmen.

      Wir können das Thema schliessen. Vielen Dank euch. Es hat geholfen.
      einen schönen Tag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Name entfernt