Reine Spielbeziehung / Wo bleibt der D/s Part?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Reine Spielbeziehung / Wo bleibt der D/s Part?

      Hallo,

      ich entschuldige mich schon im Vorhinein für den längeren Text.

      Vorab, ich bin super zufrieden nur ein wenig Fragend.

      Um ein wenig auszuholen. Aktuell führe ich gerade ein per Definition „reine Spielbeziehung“. Wir treffen uns 3-4 mal im Monat. Mehr als den Vornamen und Hard Limits, wissen wir voneinander nicht.

      Also um meine Frage eigentlich zu schildern. Ich hatte schon früher die ein oder andere Spielbeziehung, da wurde auch außerhalb der Treffen hin und wieder auch wenn es nur ganz selten war kommuniziert. Der ein oder andere Auftrag.. das ein oder andere Foto. Oder ein Simples „Wie gehts?“ per se eigentlich das was ich finde, was Dom so macht. Sich ein wenig kümmern auch wenn es nicht notwendig ist.

      In dieser Beziehung gibt es das gar nicht. Es geht rein nur ums Spielen, Schmerz, Erschöpfung, Sex, Orgasmus (Reihenfolge variiert)

      Der Sadist in mir...ist super happy. Ich meine was gibt es schöneres :twisted: Körperlich sowie geistig befriedigt. Ohne sich weiter Gedanken zu machen.

      Aber der Dom in fragt wo die Dominanz bleibt. (Es ist kein Spielraum da, da ja wie oben alles alles vorhanden ist.)

      Natürlich reden wir danach, und schreiben kurz... Sie bedankt sich, wie schön es nicht war, wie sehr sie sich auf das nächste Treffen freut etc. aber dann Stille.

      Kennt ihr das? Ist das jetzt wirklich eine Spielbeziehung? Bist du plötzlich Wunscherfüller geworden obwohl du es selbst auch willst.Wo bleibt die Dominanz in diesem Spiel?

      Naja vielleicht kann mir wer diese seltsamen Fragen beantworten.


      LG Mr_R
      Hallo und willkommen, @Mr_R1234!

      Ich finde deine Fragen gar nicht seltsam.
      Eigentlich habe ich nur zwei einfache Ratschläge für dich:

      1. Sprich sie darauf an und frag sie, ob sie ebenfalls Interesse daran hat, es ein wenig auszuweiten und nicht auf die Sessions zu beschränken.

      2. Warte nicht darauf, dass sie sich meldet, sondern nimm es selbst in die Hand. Schreib ihr, ruf sie an - wie auch immer ihr kommuniziert - und schau, wie sie darauf reagiert.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Spielbeziehung mit D/s geht, klar, aber nicht in eurem (ihrem) Fall.
      Wenn sie das nicht will (müsstest du beim nächsten/den nächsten Treffen abschließend klären), dann ist deine Frage beantwortet.

      Etwaige Zukunftsoptionen bzgl. D/s lassen sich erst erörtern wenn du weißt, warum sie es kategorisch auf die Treffen beschränkt wissen will.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      @Mr_R1234, wie hat Sie denn den Rahmen gesteckt...?

      Gibt es da für sie denn einen Freiraum und offeriert sie den denn an Dich?

      Oder ist es ihr so genüge.
      Manchmal hängt das von den gelebten Alltagsbeziehungen ab , inwiefern sich DS ausbreiten kann oder darf.
      Das kann sie aber nur beantworten... denn im DS ist sie ja zumeist in der Bringe/Beweispflicht in der aktiven Reaktion auf DICH.
      Hallo,

      was habt ihr denn vorher vereinbart?

      Ist sie ansonsten gebunden? Dann könnte ich gut verstehen, dass sie es auf die Sessions beschränken will.

      Ist sie eher maso oder auch devot? In meinen Spielbeziehungen hat bisher Dominanz auch kaum eine Rolle gespielt. Während der Sessions ist es ok. Aber darüber hinaus brauche ich das nicht und will es auch nicht. Einen gewissen Kontakt dagegen mag ich schon. Muss nicht jeden Tag sein, aber wir schreiben regelmäßig. Ich muss nicht alle Geheimnisse kennen, aber ich will mein Gegenüber schon ein wenig kennen lernen.
      Those who don´t jump will never fly.
      Hallo, bluehorse69

      Naja ausgemacht war eine Spielbeziehung bzw. F+.

      Das definiert anscheinend jeder anders für sich selbst. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Sie selbst hat gesagt sie wäre eher Brat, von dem habe ich aber noch absolut gar nichts während dem spielen gemerkt. Also entweder, sie vergisst ihre Brat-Seite oder es hat einfach andere Gründe warum dies das tut was sie tut.

      Und ich bin voll bei dir. Ich muss nicht alles wissen. Aber ein bisschen was finde ich gehört dazu. Aber das scheint sie nicht zu wollen oder zu brauchen.

      Ich wollte nur wissen ob ich mit meinen Gedanke da falsch liege :)
      Meiner Erfahrung nach liegen das, was ein Mensch meint zu sein (= Innensicht) und die Art in welcher er von einem anderen Menschen wahrgenommen wird (=Außensicht) nie 1:1 übereinander. Dies ist zum einen von Betrachter zu Betrachter verschieden und zum anderen spielen hierbei noch bewusste und unbewusste Deutungsmuster eine Rolle, auf welche dann im Zusammenspiel bewusst oder unbewusst reagiert wird.
      Entweder man lässt das einfach so und setzt sich nicht damit auseinander oder man ist offen und lernt sich kennen. Dann könnte es aber auch anstrengend werden. Das schließt aber eine Spielbeziehung und F+ ja aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Langzitat entfernt. Bitte keine kompletten Beiträge zitieren (Leseempfehlung zum Thema: FAQ)

      @Mr_R1234

      Als Dom dessen Ausprägung im DS stärker ist als im SM und dennoch auch mit einer Masochistin spielt, kann ich Dir vielleicht eine andere Sichtweise eröffnen.
      Domminanz : de.wikipedia.org/wiki/Dominanz_(Psychologie) <- Daraus wird schon klar das Domminanz viele Facetten hat.


      Mr_R1234 schrieb:

      Aber der Dom in fragt wo die Dominanz bleibt.
      Da liegt die Domminanz in Form Ihrer Gestaltung:

      Mr_R1234 schrieb:

      Es geht rein nur ums Spielen, Schmerz, Erschöpfung, Sex, Orgasmus (Reihenfolge variiert)
      - Du bindest deine Sub ans Andreaskreuz, hier kann Sie nicht weg. Sie ist Dir ausgeliefert. Du Kontrollierst das geschehen.
      - Die Domminanz kann sogar im Hintergrund präsent sein. Du bist größer und kräftiger als Sie. Du könntest Sie jederzeit überwältigen wenn Du willst. <- Zumindest Gefühlt für Sub auch wenn in der Richtung nichts passiert aber vorhanden ist stetig.
      - Auch die Hierachie ist eine Form der Domminanz. Sofern der Dom die letzte Entscheidungsbefugnis hat.
      - Auch Regeln können Teil einer Domminanz darstellen, da Sie die Rechte von Sub einschränken können u.s.w.
      - Befehlsgewalt kann auch eine Form sein. Mach dies, tu das ! <- wobei hier ein pochen auf Erfüllung mit schwebt.

      Ich könnte da ewig so weiterschreiben. Wichtig ist nur das Du merkst das jetzt schon unter Umständen eine gewisse Form davon vorliegt.
      Sofern Dir dies aber nicht ausreicht, solltest Du mit deiner Sub nochmals über Euren Rahmen sprechen den Ihr gestaltet habt.
      Vielleicht ist Sie ja zu einer Erweiterung der Rahmenbedingungen bereit. ;)
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      @Mr_R1234... nun bin ich als sub /sklavin/Frau im Alltag Mutter,viel beschäftigt, habe vielleicht einen Partner mit dem ich trotzdem viel Zeit verbringe, weil ich ihn liebe oder lebe dort vielleicht eine anders geartete polyamore - bdsm-lastige Beziehung, dann ergeben sich dort eventuell Freiräume,die Dir dann für dein DS Raum zur Verfügung stehen

      oder sie ist dort zeitlich einfach auch ausgelastet und daher nicht in der Lage, deinen Wünschen noch zusätzlich nachzukommen.
      ...
      Es kommt ja auch darauf an, wie sie sich selbst Dir gegenüber in ihrer Rolle definiert.
      Noctua,

      das ist eine sehr gute Frage, die ich allerdings jetzt leider noch nicht beantworten kann. Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn ich sie frage das ich von ihr keine Antwort bekommen werde.

      Zeitlich ausgelastet würde ich jetzt nicht sagen, aber natürlich kann ich mich auch irren. Soweit ich weiß, keine Kinder, kein Freund, Studium ist fertig. Nur Arbeit von der ich allerdings auch nichts weiß. Somit relativ spannend das Ganze

      lg Flo
      @Mr_R1234
      da hilft reden.... bei mir würde eine Spielbeziehung ohne Reden nicht funktionieren...!

      Schottet sich ganz schön ab, die Dame- wie geerdet ist sie denn in ihrem Sein (Eigenverständnis) als sub/sklavin /bottom..?

      "Nähe kann auch in die Tiefe gehen...und Angst machen.."

      Nur so Gedankendrängen meiner...
      da musst du entweder den weichen Kern sanft erobern oder die harte Hülle akzeptieren....

      Mr_R1234 schrieb:

      Ja irgendwie sehr Geheimnisvoll..

      Amüsant finde ich nur das mir bei Spielen voll und ganz vertraut wird. Aber als „Mensch“ ganz und gar nicht.

      Ich lasse mir und ihr Zeit, dafür wäre mir persönlich der Spass am Spiel aktuell noch viel zu groß.
      Meiner Erfahrung nach funktioniert es für mich nur für einen begrenzten Zeitraum. Irgendwann kommt man an tiefere Punkte und dann würde es für mich anstrengend werden. Darauf habe ich keine Lust mehr, denn das Anstrengende daran, ist dann genau das, was nicht anstrengend sein soll. Deshalb würde ich Dir als Mensch auch nicht vertrauen.
      Hier beißt sich die Idee von F+ dann in den eigenen Schwanz, ganz salopp formuliert. So lange es Spass macht ist es völlig ok.

      Mr_R1234 schrieb:



      Sie selbst bezeichnet sich als Brat / passt meiner Meinung nach ganz und gar nicht zu ihr.
      Vielleicht ist sie durch irgendetwas, dass Du ausstrahlst, verunsichert. Das muss ihr nicht bewusst sein. Bei einem anderen Menschen, würde sie vielleicht als Brat reagieren. Deshalb kann ihre Aussage durchaus zutreffen, eben nur nicht mit Dir im Zusammenspiel. Es braucht vielleicht mehr vertrauen. Vielleicht ist Euer Gefälle außerhalb des Spiels zu groß, wer weiß...
      Vielleicht kann sie dich nicht als dominant wahrnehmen. Einfach aus dem Grund, weil sie vielleicht nicht devot ist. Sie ist vermutlich, ganz einfach, mit dem was du ihr gibst zufrieden. Das sind erstmal Vermutungen, aber wenn die zutreffen, dann freu dich einfach. Beispiele die dominante Saite zu spielen hat @Token1978 schon gennant. Ob das oder anderes für dich in Frage kommt, weißt du am besten selber.

      Ich kenne das Schweigen zwischen den Sessions auch. Gerade am Anfang war das für mich sehr schwierig. X Fragen die einen beschäftigen und dann die eine große, für die man sich hundert Gründe zur Kontaktaufnahme ausdenkt, sehen wir uns wieder (als Zeichen das alles in Ordnung ist)?! So war es vor etlichen Jahren jedenfalls mal bei mir.

      P. S. Sie vertraut dir auf der Spielebene aber nicht als Mensch? Wäre das dann nicht auch auf der Spielebene, wenn du Aufgaben stellst oder Bilder einforderst? - Nur so ein Gedankengang…
      - Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-is‘-es -
      Ursprünglicher Autor leider unbekannt, aber so oft in verschieden Variationen in unterschiedlichen Büros gelesen… und nicht jedesmal das verdammte Grinsen im Gesicht schnell genug los geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NixKuschelBaer () aus folgendem Grund: Ergänzung

      In meiner Spielbeziehung gab es von vornherein ganz klare Absprachen. Wir waren beide Single. Bei unseren Treffen sind wir Dom und Sub, ausserhalb macht jeder was er will, ist dem anderen keine Rechenschaft schuldig. Es gab grundsätzliche Vorgaben, wie rasiert sein und eine Art Ritual bei Beginn der Session zum prüfen ob ich vernünftig vorbereitet bin. Aufgaben ausserhalb unserer Treffen gab es nicht, nur als Vorbereitung auf die Treffen und das auch nicht jedesmal. Immer mal Kleidervorschriften oder er sagte welche Spielzeuge ich zwingend dabei haben muss, wie z.B. bestimmte Dildos etc. Hier bestand ich darauf, dass diese von mir gekauft wurden und in meinem Besitz verbleiben. Die vereinbarte Uhrzeit musste eingehalten werden. Es lag dann an mir rechtzeitig da zu sein und den Fahrtweg entsprechend einzuplanen. War ich zu früh habe ich gewartet bis die Zeit ran war.

      Kontakt hatten wir auch ausserhalb unserer Treffen, in der Regel über WhatsApp. Ich bin immer über Nacht geblieben und am nächstenMorgen auf Arbeit gefahren. Er hat sich immer nach unseren Treffen gemeldet und gefragt wie es mir geht. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen nicht zu antworten. Für mich gehört eine Kommunikation ausserhalb der Treffen dazu, dass muss nicht täglich sein und lies mit der Zeit auch etwas nach. Es ging dabei auch um ganz alltägliches, wie Familie, Arbeit etc. Sicher nicht ganz so detailliert wie in einer festen Partnerschaft, aber ich hatte nie das Gefühl dass ich zu wenig von ihm weiß.

      Wie bereits gesagt wurde, solltest du mit ihr reden. Vielleicht machst du dir vorher Gedanken was du von ihr möchtest oder fordern könntest und kommuniziest ihr das auch genau so. Nur mal als Beispiel für eine Vorgabe deinerseits: Wenn du nach einem Spiel fragst wie es ihr geht, hat sie zu antworten. Hat sie eine plausible Erklärung warum es nicht möglich ist, ist es völlig okay. Bei mir waren z.B. Familie (wohnte noch mit meiner Tochter zusammen, daher wäre telefonieren nicht einfach so möglich, aber schreiben war drin) und Job absolut aussen vor.

      Lachen - die Zweitschönste Sache der Welt! :rofl:
      Menschen empfinden das Bedürfnis nach Vertrautheit ganz unterschiedlich.
      Mein Mann sagt, dass es ihm leichter fällt, mit jemandem zu spielen, den er nicht gut kennt. Deswegen hat er kaum Kontakt zu unserer Spielbeziehung außer dem Absprechen wichtiger Details zum Spiel.
      Ich könnte nicht mit jemandem spielen, den ich nicht kenne. Ich brauche eine gewisse Nähe und Vertrautheit. Deshalb habe ich auch außerhalb der reinen Spielkommunikation Kontakt mit ihm. Ich will den Menschen kennen und nicht nur den Spielpartner.
      Möglicherweise geht es deiner Spielpartnerin @Mr_R1234 eher wie meinem Mann...
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche