Zu schüchtern in der Beziehung beim Thema SM / Sex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Für mich ist jede Beziehung - auch mit BDSM - ein gegenseitiges Geben und Nehmen. So wie sich eine Beziehung weiterentwickelt so entwickelt sich das BDSM in dieser Beziehung ebenfalls. Es kommen neue Praktiken dazu, andere werden nicht mehr ausgelebt. Wichtig ist darüber zu sprechen um Missverständnisse zu vermeiden. Wir redeten von anfang an sehr viel über unsere Vorstellungen und auch unsere Fantasien. Nicht jede Fantasie muss zwingend umgesetzt werden. Einige sind auch gar nicht umsetzbar. Aber sie geben einen guten Einblick in welche Richtung die Vorstellungen gehen und zwar beiderseits. Teile daraus können natürlich gern übernommen werden und in eine Session integriert. So kamen wir auch darauf, dass Sub auch ansprechen darf, wenn Sie Lust auf ein Spiel hat. Warum nicht?

      Auch BDSM beruht auf Gegenseitigkeit. Ich finde es völlig in Ordnung meinem Partner mitzuteilen, dass ich Lust drauf hab. Da gibt es auch Gestaltungsmöglichkeiten. Zum einen befolgst du nur seinen Wunsch ihm zu sagen, wenn du Lust auf ein Spiel hast. Damit befolgst du lediglich seine Vorgabe bzw. eine seiner Aufgaben. Jedenfalls sehe ich es so. Du könntest es als Angebot an ihn ansehen. Ob er es annimmt oder nicht, entscheidet er. Sowas in der Art habe ich auch schon gemacht. Einige meiner Fantasien, die ich auch erzählt habe, betreffen Spiele beim Frühstück. Passiert ist in der Richtung aber nichts. Eines Tages habe ich mich zum Frühstück etwas freizügig gekleidet und mich einfach so an den Tisch gesetzt. Er nahm an und anschließend fragt er, ob es so war wie ich mir vorgestellt hatte. Nicht ganz genau so wegen anderer Praktiken, aber es war einfach super. Ein andermal habe ich den Beutel, in dem wir die verschiedenen Klemmen aufbewahren, auf den Tisch gelegt. Er hat sich eingehend damit beschäftigt und für sich entschieden, dass ihm jetzt gerade nicht danach ist. Das sagt er mir dann auch. Kann auch sein, dass er erst Stunden danach eine Session startet oder ganz anderes Spielzeug verwendet als ich vorgeschlagen habe. Es gibt da viele Möglichkeiten. Genauso kannst du vor ihm knien und um ein Spiel bitten oder ihm eines eurer Spielzeuge überreichen.

      Auch bei uns gab und gibt es immer wieder Zeiten in denen unsere Neigung kaum ausgelebt wird. Unsere Sessions sind recht zeitintensiv, so ca. drei bis vier Stunden ist für uns absolut normal, durchaus auch mehr. Da aber im realen Leben nicht immer soviel Zeit ist und wir nicht wochenlang verzichten wollen, haben wir uns darauf verständigt, dass es ja nicht immer eine so ausgiebige Session sein muss. Deshalb gibt es bei uns auch immer mal wieder kleinere Spiele, die auch mal nur ca.15 Minuten dauern können.

      Die Lautstärke ist bei uns auch ein Thema. Wir haben vor Corona öfter in Clubs gespielt, weil wir da nicht so sehr drauf achten mussten. Und wir suchen uns für unseren Urlaub möglichst abgelegene Ferienhäuser ohne direkte Nachbarn. Dafür verzichten wir auch gern mal auf den Luxus einer Spülmaschine. Es lässt sich gut spielen wenn die nächsten Nachbarn 300 m weit weg sind.

      BDSM ist das was jedes Paar für sich daraus macht. Wir haben uns sehr schnell abgewöhnt darauf zu achten, was andere von unserer Art es auszuleben halten. Natürlich wird immer interpretiert und nicht immer korrekt. Es gibt auch Kommentare wie: "und da lacht die Schlampe auch noch!" oder ein Mann meinte: "An ihrer Stelle würde ich nicht lachen." Ehrlich, muss er ja nicht, mein Lachen reicht völlig aus. In der Regel kommt sowas von Tops. Es gab auch einige die beim Veranstalter im Club wegen meines Lachens nachgefragt haben. Ist gern gesehen und gehört, dann wird erklärt dass es einfach unsere Art ist und gut ist. Wir leben unser BDSM für uns, nicht für andere und nicht wie andere. Anregungen und Meinungen nehmen wir gern entgegen, doch wir entscheiden was wir daraus machen. Wir leben kein 24/7, aber eine Session kann jederzeit von ihm begonnen werden. Es gibt bei uns keine Strafen, weil wir keine brauchen. Wenn ich was falsch mache sehe ich es an seinem Blick oder merke es an seiner Reaktion, was völlig ausreicht. Wir haben Spaß daran und damit. Das ist das Wichtigste.

      Ganz kurz will ich damit sagen: Sucht euch euer BDSM, so wie es für euch passt. Und wenn ihr etwas völlig anders macht als der Rest der Welt ist es völlig in Ordnung , solange es für euch beide passt.

      Lachen - die Zweitschönste Sache der Welt! :rofl:
      Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten.

      Da wir auf dem Land wohnen sind Clubs immer mit längeren Fahrten verbunden, der wo wir damals waren war z.B. 2 Stunden entfernt. Klar sind jetzt 2 Stunden nicht extrem weit weg, dennoch sind es hin und zurück dennoch immerhin 4 Stunden.

      Das mit dem Ferienhaus ist tatsächlich vielleicht nicht so eine schlechte Idee, vielleicht finde ich hier etwas günstiges in der Nähe. Auf Dauer ist das aktuell aber auch nicht, da wir zurzeit schon länger auf Haussuche sind und daher aktuell eher sparen möchten. (Wenn wir aber endlich mal was passendes gefunden haben, hätte sich das Problem natürlich von selbst erledigt. :D) Aktuell sind nur leider die Hauspreise so extrem teuer, selbst auf dem Land. :/

      Bezüglich leise Spielen habe ich mich jetzt auch nochmal etwas im Internet umgehört, habe hier im Forum auch einen Beitrag hierzu gefunden.

      Aktuell fällt mir gerade nicht mehr ein, was ich schreiben könnte. Daher bleibt mein Post jetzt mal kurz. :)