Was bleibt, ist ein schaler Nachgeschmack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      bluehorse69 schrieb:

      Vielleicht schafft es ja der neue Mann, mich aus dieser Abhängigkeit zu holen.
      Aus der Abhängigkeit holen kannst nur DU SELBST dich. Ich möchte nicht hart wirken mit dieser Aussage, sondern das ist meine Erkenntnis auch für mich aus meinen Beziehungen

      Jede Beziehung, in der man sich abhängig fühlt, schadet einem selbst vorwiegend.
      "Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
      Wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."
      (Marie von Ebner - Eschenbach)
      N'abend.....
      ich denke und weiss , dass es nicht so einfach ist wie hier geschrieben
      "Es verletzt, macht verletzbar, aufstehen, Krone richten...
      Wer nicht will, der hat schon!"

      Ist es doch entscheidend, wie viel <3 - blut und auch Seelentiefe Du als sub in diese wie auch immer geartete Beziehung gegeben hast.

      Das kann DICH gefühlt noch lange binden, ob wohl ER schon losgelassen hat...

      oder Du noch immer in diesem Modus hängst, weil es manchmal...
      einfach auch erst sehr schmerzhaft (Seelenschmerz) sein muss bis man spürt, dass es doch der Sinn einer solchen Beziehung nicht sein kann, dass man am langen Arm "verhungert".

      Diese Miteinander soll einen doch beide Freude bereiten, Stärken und Zusammenschweissen-in gleichem Masse.
      Und wenn es toxisch wird... nun dann verschiebt sich schnell die Wagschale zu
      Ungunsten eines Beziehungspartners.

      Daher hab acht-
      dein Körper ist zwar Spielfeld, aber vergiss dein Seelenleben nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noctua ()

      Als ich den Text am Sonntag geschrieben habe war ich mir sicher, es ist vorbei. Ich brauche "nur" noch einen Abschluss.

      Und nun? Ist der Kontakt wieder da. Aber: es ist anders, es fühlt sich verändert an. Unsere Kommunikation läuft auf einer anderen Ebene ab.
      Der Kontakt tut mir gut. Ganz ohne Hintergedanken.

      In den letzten Wochen habe ich (aus Trotz?) einige Schritte ohne ihn gemacht. Habe jemand gefunden, der keine Spielchen mit mir spielt und mir gut tut.
      Und dennoch: da ist die Gewissheit, wenn er es will, werde ich springen. Und er weiß das auch.

      Es ist aber nicht schlimm. Die positiven Gedanken überwiegen inzwischen. Ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen. Erzwingen kann und will ich es sowieso nicht. Aber es hat mir mehr Klarheit gebracht, das hier reflektieren zu dürfen.
      Those who don´t jump will never fly.
      Du schreibst hier über eine Abhängigkeit, die dir nicht gut tut und dass die letzten Monate ein schlechtes Gefühl in dir zurückgelassen haben. Nun schreibst du, nachdem ihr seit ein oder zwei Tagen wieder mehr miteinander kommuniziert, dass dir der Kontakt gut tut. Pass bitte auf, dass es nicht bloß die Abhängigkeit ist, die dir dies vorgaukelt. Ich wäre da sehr vorsichtig, weil ich Sorge hätte, dass er den Kontakt jederzeit wieder abbrechen könnte und ich bald genauso 'blöd dastehe' wie beim letzten Mal.

      Wie gedenkst du nun mit dem neuen Mann vorzugehen? Weiß dein ehemaliger bzw. jetzt-wieder-Spielpartner von ihm?

      Ich wünsche dir viel Glück und dass du gut auf dich achtest!
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Aus meiner eigenen Erfahrung heraus bekomme ich Schwindelgefühle, wenn ich den Threadverlauf lese. Ich kenne das: Erst so, dann so, dann plötzlich wortlos gar nicht mehr. Meinem Gefühl nach ist dieser Mann nicht vertrauenswürdig. Dann müsste er sich bei mir offen und ehrlich für sein Verhalten entschuldigen UND vor allem, langfristig wirklich respektvoll und verantwortlich, offen und ehrlich handeln.Ich kann nur warnen. Ich denke aber, dass Du die Erfahrung selbst machen muss, weil man oft durch erst durch den wiederholten Schmerz lernt. Pass bitte gut auf Dich auf.

      Zofe schrieb:

      Wie gedenkst du nun mit dem neuen Mann vorzugehen? Weiß dein ehemaliger bzw. jetzt-wieder-Spielpartner von ihm?
      Meine neue Spielbeziehung ist noch recht frisch und wird sich (hoffentlich) so gut weiterentwickeln, wie bisher. Er weiß auch von meinen sonstigen Aktivitäten. Es war bisher noch nicht die Rede davon, dass es exklusiv laufen soll.

      Ich plane allerdings nicht, die alte Beziehung wieder aufleben zu lassen. Unser Kontakt ging auch gar nicht in diese Richtung. Aber auch hier war es nie exklusiv angelegt (er hatte schon länger vor mir eine Sub). Ich merke aber, dass immer noch ein Wort von ihm ausreichen würde, um mich gefügig zu machen. Ob das noch einmal passiert, kann ich nicht sagen.
      Those who don´t jump will never fly.
      Liebe @bluehorse69, emotionale Bindungen können tief gehen und mitunter recht verworren sein, sodass es schwierig sein kann, klar zu sehen und zu fühlen, was in Bezug auf die Beziehung/ den Kontakt gut für einen ist.

      Aus meiner Sicht ist nicht allein das Ergebnis am Ende der Entscheidungsfindung wichtig, sondern auch der Weg dorthin. Ich finde, wichtig ist dabei vor allem, dass du mit dir selbst in Kontakt bist, dich reflektierst und wahrnimmst- und das scheinst du mir zu tun. Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Klärung herauszufinden, was DU wirklich willst und brauchst.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning