Liebe Subs, in wie weit ärgert/wehrt ihr euch gegen euren Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also auch wenn die Frage an die Subs geht.. Ich bin nur ein Top..
      Und ich kann da auch nur für mich sprechen.



      Ich mag kein Marionettentum. Sub darf bei mir gerne alles testen, solange sie mit den Konsequenzen leben möchte.
      ABer! Ich mag keine Psyeudorenitenz. Das sehe ich als nervig und Zeitverschendung.

      Solche aufgesetzten Provokationsspiele laufen bei mir ins Leere, sobald ich sie erkenne ( das ist meist sehr schnell der Fall.)
      Ich bin Sadist und der spielt wenn er Lust hat. Willkür, ist dabei eine tragende Ebene.
      Provozieren um den Arsch voll zu bekommen hebelt bei mir den Spass aus und es gibt eben nix..

      Es gibt sicherlich DOM`s die eine weniger sadistische Ader haben und welchen solche Provokationen entgegen kommen um agieren zu können.
      Ich denke, das sollten die Partner im Gespräch klären, da es da aus meiner Sicht sonst schnell zu Missverständnissen kommen kann.
      Gruß Marquis le deuxième
      Immer bestrebt, auf sehr liebevolle Weise und meine ganz besondere Art, böse zu sein.
      Ich kann mir gut vorstellen, was @TrullaSowieso hier meint. Es liegt im Reiz des Anfangs und auch des Ungewissen. Die nicht bewusst gestellte Frage im Kopf: Wie dynamisch wird es sich wohl entwickeln? Wie wird er wohl reagieren?

      Wie auch immer du es angehen wirst..., du wirst die Konsequenzen tragen müssen.
      Sprichst du vorher mit ihm darüber, geht ein Stück Überraschungsmoment verloren.
      Machst du es hinterher, könnte die von ihm gewählte Maßnahme dich recht schnell an deine Grenzen bringen. Oder das hätte Pflänzchen gefährden.

      Am Anfang wollen viele ganz schnell ganz viel ausprobieren. Am liebsten alles in der ersten Session. Der Reiz ist enorm.
      ABER..., der Rat, den dir hier viele geben werden: geh es ruhig an. Langsam! Es werden so viele Emotionen auf dich zukommen, die muss man erstmal verarbeiten (können)!
      "No risk, no fun" ist hier der falsche Ansatz!
      Existence could not resist the temptation of creating me

      TrullaSowieso schrieb:

      ich bin absoluter neuling und ich habe angst das "Machtgefüge" damit kaputt zu machen und vorher mit ihm darüber zu reden nimmt dann die Spannung. Ich will ja nur ein bisschen stänkern und nicht switchen.
      Das denke ich nicht (dass vorher reden die Spannung nimmt). Im Gegenteil kann es sehr nachteilig sein, wenn er bei dir nicht einschätzen kann, ob du dich gerade ernsthaft wehrst oder gerade keinen Bock auf Machtgefälle hast oder was auch immer - gerade weil du ein Neuling bist und eure Spielbeziehung noch frisch ist. Da kann es für Dom extrem verunsichernd sein, wenn Sub sich plötzlich renitent verhält, weil er kein Hellseher ist und nicht wissen kann, ob du nur provozieren willst, dass er ordentlich durchgreift oder ob das deine Art ist, ihm mitzuteilen, dass du XY gerade nicht willst.
      “To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.”
      ― Oscar Wilde
      Auch wenn ich nur wenig Erfahrung und die auch nur virtuell habe: "Provozier mich nicht. Das würde eine Strafe nach sich ziehen, die nichts mit Lustgewinn zu tun hat und das würdest du dir nicht wünschen". O-Ton meines Ehemaligen - und das hätte ich mir ganz sicher nicht gewünscht. Er war dominant-sadistisch und er benötigte keine Verfehlungen, keine echten, keine willkürlichen und keine absichtlich herbeigeführten, um lustvolle Momente zu gestalten.
      ....das Brattige, Freche und Austesten von Grenzen ist schon eines meiner Wesensmerkmale - es ist immer rund um die Uhr da...

      und ich mag es auch an manchen Tagen immer ein Stück weiter zu gehen mit der Gewissheit, dass irgendwann ein Echo kommt und ich kann es dann auch annehmen...

      Das ist das normale Ursache - Wirkungs-Prinzip.
      In UNSERM Miteinander ist das eher "Spielerisch" angelegt, hat etwas mit Necken zu tun und der RABE, ein Geduldsmensch, kann meinem Verhalten da sichtlich Freude abgewinnen... :love:

      er bestimmt ja immer noch, wann ich die "Hutschnur übertanzt" habe... ;)

      Bei uns gibt es generell keine Massnahmen, die ich als Strafe empfinden würde, daher kommt, was kommen soll und ich arrangier mich damit..mal gut- mal schlechter... tagesformabhängig.

      TrullaSowieso schrieb:

      Hallo ihr Gleichgesinnten,

      ich habe erstmalig einen Spielpartner, der auf meine Neigungen eingeht. Jetzt stehen wir allerdings noch am Anfang unserer Sub/Dom Beziehung und in mir ruht ja, obwohl ich mich sehr gerne beherrschen lasse, ein kleines Teufelchen, welches bisschen stänkern will und meinen Dom aus der Fassung bringen will. :evil:
      Liebe Subs, wie bringt ihr euren Dom dazu zu reagieren, ohne das Gefüge kaputt zu machen? Was bringt eure Doms in Rage?

      Ja, das kenn ich durchaus :yes:

      Ich bin nicht immer die liebe, brave und folgsame Sub. Ich möchte manchmal einfach spüren dass er mich unterwirft. Ich möchte seine Dominanz kitzeln, möchte einfach seine körperliche Überlegenheit spüren.



      Dazu stehe ich jetzt aber nicht vor ihm und nenne ihn in völlig ernstem Ton "Arschloch". Das geht eher zu wie beim flirten. Da werden vielleicht aufmüpfige oder provozierende Blicke hin- und her geworfen, man spielt miteinander. Man kommt einer Aufforderung vielleicht nicht sofort und bereitwillig und unterwürfig nach, sondern vielleicht eher lasziv provozierend. Das dann mit dem entsprechenden Blick verknüpft.... meine Güte, ihr wisst doch, wie so etwas aussehen kann....

      Und somit spürt man ja auch, ob der andere darauf eingehen möchte und wie weit man so etwas treiben möchte.


      Er spielt gerne in diesem Bereich der aktiven körperlichen Unterwerfung. Er kann aber nicht hergehen und mir sagen: Jetzt wehr dich mal. Das passt irgendwie nicht. Genau so wenig, wie ich hergehen kann und ihm sagen kann: so, ich wehr mich jetzt mal, aber ich mein das nicht so. So etwas läuft viel subtiler ab.

      Auf zwischenmenschlicher non-verbaler emotionaler Ebene spürt man doch, wie das Gegenüber drauf ist und ob es gerade passt oder nicht.


      Wir sprechen hier ja schließlich immer noch von einem Miteinander und nicht von einem Gegeneinander. Wir möchten doch beide zusammen unseren Spaß, unsere Befriedigung haben, uns und unsere Natur ausleben.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Guten morgen,

      es ist schön zu hören, dass eine Sub ihren Dom auch mal spielersich aus der Reserve locken kann/darf, ohne das Gefüge kaputt zu machen und genau wie Shayleigh beschrieben hat, möchte ich es auch spüren unterworfen zu werden. Er muss sich das schon ein wenig erarbeiten mein Dom zu sein. Im normalen Leben bin ich ein Alpha Weibchen und ich muss schon wissen, dass er mir auf allen Ebenen stand halten kann. Was natürlich nicht zu einem täglichen Kampf kommen soll, aber ich denke grade in der Anfangszeit sind diese spielerischen Reizungen und Neckereien ein wichtiger Bestandteil um seine und meine Grenzen abzustecken.
      Was ich hier als Neuling in der Szene und auch hier im Forum so faszinierend finde ist, ist der Wert, der auf die Kommunikation innerhalb der Beziehung (egal welcher Art) gelegt wird. Das hatte ich leider (vor meinem Spielpartner) so noch nicht kennen lernen dürfen, finde es aber unheimlich toll. Aber auch das ist noch ein Lernprozess für mich, Gedanken und Gefühle laut auszusprechen und das denn auch zugehört wird und darauf reagiert wird.
      Ich danke auf jeden Fall allen für Ihre Antworten und Meinungen. Ein schönes Wochenende allerseits
      Hallo,
      ich reize auch gerne mal mit Worten oder Blicken. :evil:

      Es fallen dann solche Sätze wie:
      „ach, kann ich das?“
      „…was wäre denn, wenn nicht?“
      „Mein Herr, ich glaube, dass…“

      Ich würde mir nie Anmaßen ihn in seiner Autorität zu untergraben, aber ein klein bisschen kratzen und kitzeln darf durchaus drin sein. ;)

      Mein Herr macht immer individuelle „Strafen“. Es kommt immer darauf an, wo ich kitzle. Ich werde also nicht nach einem Schema XY mit Schlägen o. ä. gemaßregelt.

      Ich glaube auch, dass man sich kennen muss um zu wissen, wann es angebracht ist, wann der Herr dafür offen ist und wann es komplett in die falsche Richtung laufen würde.
      Mir geht es wie einigen anderen auch: ich habe keinerlei Bedürfnis, meinen Herrn in Rage zu bringen, ich bin auch nicht absichtlich renitent, um eine Strafe herauszufordern.

      Allerdinges bin ich auch als Sub nur ein Mensch, und als solcher rede oder schreibe ich ab und zu genau das, was ich in diesem Moment denke, und merke erst an seiner Reaktion, dass ich mich mal wieder um Kopf und Kragen geredet habe. =O Das ist keine Absicht, hat mir aber schon so manche etwas heftigere Züchtigung eingebracht.
      Ab und an ein wenig mit ihm zu rangeln, ist etwas anderes, das macht ihm durchaus Spaß, zumal er einfach der Stärkere ist und mich jederzeit mit ein paar Handgriffen stoppen und "lahmlegen" kann.

      Wir haben nie über so etwas gesprochen, aber ich kenne ihn gut genug, um zu wissen, dass er es nicht lustig fände, wenn ich anfangen würde, die Böse zu spielen. Das passt bei uns einfach nicht......
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Wehren im Spiel, kleine Rangeleien durchaus gerne :D
      Auch ab und zu ein frecher Spruch, wenn es die Situation hergibt.
      Weil mein Herr es mir ansieht, wenn ein Spruch mir durch Hirn geistert :D
      Meine Mimik verrät mich.
      Diese Spielvariante passt einfach zu uns.
      Aber absichtlich wütend machen, neeee :fie:
      Zum einen könnte ich dann die Füße in die Hand nehmen, sprich :LA2:
      Zum anderen würde mir sowas nicht einfallen.
      Ich liebe es auch Situationsbedingt Mylord hin und wieder etwas zu pieksen, zu foppen oder zu necken, nennt es wie ihr wollt, es ist ein Tanz zwischen uns den er allerdings mit nur einem passenden Blick, einer passenden Geste in die Richtung steuert, in die er es will. Ich untergrabe ja nicht seine Macht, seine Autorität und ich vergesse auch nicht meinen Platz, aber dieses bißchen Salz in der Suppe, ist und bleibt ein Spaß, den wir immer wieder sehr genießen und von dem wir sicher nicht abweichen werden.
      Wie er es ahndet und ob überhaupt, liegt ja dann auch noch in seinem ermessen. Es dient also generell nicht, um immer eine Strafe herbei zu führen. Es bereitet uns einfach Freude und sind wir mal erhlich, es gibt auch etwas Gelassenheit, Witz und Humor, wer will bitte immer nur Bierernst.

      TrullaSowieso schrieb:

      Liebe Subs, wie bringt ihr euren Dom dazu zu reagieren, ohne das Gefüge kaputt zu machen? Was bringt eure Doms in Rage?

      Das musst Du austesten. Je besser Du Deinen Dom kennenlernst, desto besser weißt Du, wie und mit was Du ihn foppen/provozieren kannst, ohne dass Du seine Grenzen überschreitest und er ernstlich sauer wird oder gar das Gefüge kaputt geht.

      Sei gewarnt: Es soll Doms geben, die das relativ schnell durchschauen und dann total anders reagieren, als erwartet. Aber das ist dann wiederum ja auch spannend und neu :D
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: