Haus in Ostfriesland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      nibe_Sub schrieb:

      wie sieht es dort denn mit lokalen und Unternehmungen abseits von dem Haus aus
      abseits von welchem Haus? :bahnhof:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Hatte ich gemacht, @Noctua.
      Bei "Haus in Ostfriesland" hat meine Suchmaschine lediglich "normale" Ferienhäuser angezeigt.
      Aber um zu helfen, wäre schon eine genauere Angabe des Hauses hilfreich gewesen. :pardon:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Die Unterkunft kenne ich nicht, zum Paar-Urlaub war ich in der Ecke auch noch nicht, aber im Urlaub mit Kind. Wie das aktuell dort aufgrund Corona aussieht, weiß ich nicht.

      Aber die Örtchen da oben laden schon zum verweilen und flanieren ein. Wir haben immer kleinere halb-/tagesausflüge gemacht. Am Deich kann man immer schön entlang spazieren. Der Otto-Leuchtturm natürlich auch interessant...
      Emden lohnt sich wenn man es ein bissl größer mag. Norden, Neuharlingersiel oder gar rum nach Wilhelsmhaven oder Varel - zum Werksverkauf von Bahlsen ;)

      Es kommt halt drauf an, wofür man sich interessiert... :pardon:

      Zusatz: Man kann auch von den ganzen Häfen aus kleinere oder größere Boots-Schiffsrundfahrten machen
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Norddeich ist landschaftlich schön und es gibt da eine Seehundaufzuchtstation.
      Norden und Aurich sind gut zum Shoppen.
      Nach Norderney kannst du übersetzen für einen Tagesausflug.
      Greetsiel hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen.

      Wattwandern ist auch interessant
      oder Fahrrad- oder Gokartfahren (kannst du dort an jeder Ecke ausleihen), es gibt dort keine Hügel ^^

      Schönes Appartement übrigens, :love: @nibe_Sub
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Der Ort, in dem das Haus steht, hat so ziemlich gar nichts zu bieten. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten, daher muss man etwa drei, vier Kilometer zur nächstgrößten Ansiedlung fahren. Greetsiel ist in der Nähe und ein ziemlicher Touriort. Wer es mag, mit zig Leuten kleine Straßen lang zu laufen, kann hier glücklich werden. In der Nähe gibt esd überall eine gute Nähe zum Wasser.

      Das Haus selbst hat unten einen sehr angenehmen Wohnbereich mit offener Küche / Wohnzimmer. Es gibt WLAN und inzwischen einen Fernseher, auf dem man auch was sehen kann (war vor zwei Jahren noch nicht so). Die Terrasse ist so angelegt, dass man sich da gut zurückziehen kann und sogar grillen könnte. Oben ist der Spielbereich. Das Bett ist bequem, wenn auch nicht sehr breit. Insgesamt könnte einiges im Haus mal erneuert werden, aber es ist trotzedem noch genug da, mit dem man Spaß haben kann.