Suche Hilfe zum BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Anthophila... das hilft aber nix, wenn sie nicht gemeinsame leidenschaftliche Schnittmengen finden können...
      Ein " kleiner gemeinsamer Nenner" verbindet ungemein... und ich seh' die Lage in Prozenten sogar noch rigoroser... @Isegrim_w_devot

      50 /50 für einen Verbleib in der Beziehung als Zweckgemeinschaft, weil oft Kinder und soziales Setting die Risse kitten.

      Fängt allerdings einer an, nicht nur zu darben, sondern emotional zu sterben... ist das Ende nah.
      ...
      Ich rate mal an sich mit dem Dakini Programm auseinanderzusetzen
      "Herzens - Krieger für den Herren und Weiblichkeit leben für die Dame" auch als Paar im Kurs zu buchen...

      in diesem gelebten Ansatz kann man auch Bdsm - Elemente finden und erstmal sachte, sensual etablieren...
      Nicht immer muss man gleich bei 100 % starten...

      Es sind die kleinen und feinen Dinge-gerade im Alltag die subtil DS ausmachen können und nicht mit der "Brechstange" daher kommen.

      Roeschen schrieb:



      Natürlich nicht in Form eines Skriptes,
      aber in Form eines Traumes.
      Was nützt das alles, wenn er nach dem Traum/Script schauspielert und im Inneren denkt: "so ein Quatsch. Mann, ist sie krank, aber gut, nun hau ich noch auf den Hintern. Boah, ich hasse das."

      Für mich ist BDSM ein Öffnen als Sub, ein Reinfallen lassen mit der Sicherheit, aufgefangen zu werden.
      Wer würde sich denn für jemanden öffnen, der das Sub-Bedürfnis für abartig und pervers hält?
      Jede Öffnung birgt immer das Risiko, verletzt zu werden. In diesem Fall wäre mir das Risiko Verletzt zu werden oder in einer Session plötzlich fallen gelassen zu werden, weil er die Schauspielerei nicht durchhält oder er plötzlich in Lachen ausbricht, weil er alles so lächerlich findet, zu groß.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Ich finde das jetzt ein wenig einseitig geurteilt.
      Beide wussten, dass sie nicht kompatibel sind in der Hinsicht und beide haben sich entschieden, trotzdem zusammenzubleiben und auch zu heiraten.
      Die "Schuld" liegt nie! bei einem allein.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Ich habe jetzt eine Weile überlegt ob ich überhaupt noch etwas schreiben soll, ob das Sinn macht?

      Man(n) eröffnet einen Thread, alles was an Ideen kommt wird entweder nicht kommentiert oder negativ, ironisch beantwortet. Mir hat das ein bisschen die Idee vermittelt, wie Gespräche über BDSM innerhalb der Beziehung laufen könnten...

      Möchte ich mich ernsthaft mit meinem Partner und dessen Neigung auseinander setzen würde ich da alles aber nicht ironisch und abwertend reagieren. Meine Frage also an Dich Nikolaos, was erhoffst Du Dir von einer solchen Herangehensweise? Was erhoffst Du Dir vor allem für Eure Beziehung wenn Du das in dieser Form angehst?

      Wenn ich mir die Unterschiedlichkeit Eurer Aussagen zu der Beziehung anschaue wäre mein Rat nicht über Neigung zu sprechen sondern erstmal über Kommunikation zu sprechen. @phoibe hat es schön gesagt, zwei Menschen, zwei völlig unterschiedliche Aussagen. Da hilft auch kein Forum, versucht erstmal Euch gegenseitig richtig zu verstehen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall