Anfänger Workshop gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anfänger Workshop gesucht

      Hallo,
      sorry das ich als “Neuling“ hier so einfach reinplatze.

      Ich war früher schon mal hier angemeldet und habe hier schon viel mitgelesen. Ich hätte gerne eine Rat von euch da ich großen Wert auf eure Meinung lege.

      Ich lebe in einer langjährigen und glücklichen Ehe und wir haben uns oft bewiesen das wir zusammen halten egal was passiert. Lieder leide ich häufig darunter meine Bdsm Neigung nicht wirklich ausleben zu können, was ich aber gerne für sie in Kauf nehme. Es ist nicht so das sie kein Interesse daran hat, und auch einiges mitmacht solange man es eben nicht Bdsm nennt. Auch hat sie mir schon die Möglichkeit gegeben mich außer Haus gelegentlich auszuleben, was ich aber eingestellt habe da sie innerlich darunter gelitten hat und es mir so nichts bringt da ich niemanden verletzen möchte.

      In eigentlich allen Bereichen ist sie Tolerant, nur bei dem Thema hat sie ein völlig falsches Bild was wohl durch Erziehung und Mainstream Medien geschuldet ist. Natürlich habe ich schon oft versucht ihr das Thema näher zu bringen aber ich bin da eher unbegabt, und auch nicht der Typ der andere beeinflusst und natürlich schon gar nicht drängt. Bitte nicht falsch verstehen so jemanden suche ich auch ganz sicher nicht!

      Ich hatte schon lange damit abgeschlossen mal etwas in dieser Richtung mit ihr zu unternehmen doch neulich hat sie mich gedrängt mit ihr einen Tanzkurs zu belegen. Um aus der Nummer raus zu kommen habe ich ihr gesagt das sie dann auch an einem Bdsm Workshop mit mir teilnehmen muss. Ja was soll ich sagen, jetzt muss ich zum Tanzen und einen guten Workshop finden wo sie bestenfalls vermittelt bekommt was SMler für tolle Menschen sein können. Habe schon viel Gegoogelt aber die Auswahl fällt schwer wenn man die Kurse nicht kennengelernt hat.

      Keine Sorge ich erwarte von euch keine Eheberatung oder Wunder Adressen wo ich sie, oder sie mich an der Leine wieder rausführt. Aber vielleicht kennt jemand was, was für Anfänger gut geeignet ist und ihr die Sache näher bringen kann ohne das es gleich verstörend auf sie wirkt. Das ist sicherlich schwierig da ihr sie nicht kennt. Wichtige wäre wohl das es eher um Softere Sachen geht, alles in lockerer Atmosphäre, in “normalen“ Klamotten und mit nicht allzu vielen statt findet.

      Wir kommen aus dem Kölner Raum währen aber auch bereit weiter zu fahren wenn es sich lohnt.

      Ich erwarte mir zwar nicht viel von der Sache, möchte diese Gelegenheit aber bestmöglich nutzen. Vielleicht habe ich aber auch ein völlig falsches Bild von den Workshops.

      Was meint ihr?
      Zu Workshops kann ich zwar nichts sagen, bin aber auch nicht sicher, ob das in Deiner Situation eine gute Idee ist. Zumal das hier eine "ich mach was Dir zuliebe, was ich nicht so gern mache, dann musst Du was machen, was Du nicht so gern machst..."-Sache zu sein scheint. Ist das für einen Einstieg in BDSM wirklich sinnvoll, da gleich mit dem Label "na wenn's sein muss" auf ihrer Seite zu starten?

      Und weiter: ist ein Workshop, der naturgemäß auf BDSM-PRAKTIKEN zentriert sein wird (und was denn überhaupt? Bondage, Peitschen...) und nicht unbedingt hauptsächlich auf das Zwischenmenschliche überhaupt eine gute Idee, um Deiner Frau nahezubringen, dass das "ganz normale nette Menschen" sind, die völlig normale und überhaupt nicht perverse Vorlieben haben?

      Bitte als konstruktive Kritik verstehen und mal überlegen. Ich will Dir das gar nicht per se ausreden, es kann auch funktionieren, könnte aber auch gehörig in die falsche Richtung laufen und wäre dann später immer schwerer zu korrigieren. Ich finde es einfach (noch) zu früh, um gleich da einzusteigen.

      Wäre es nicht wesentlich sinniger, erstmal einen Stammtisch zu besuchen? Denn nirgendwo sonst wirst Du "ganz normale nette Menschen" in einer so unverfänglichen Umgebung erleben (also Stammtisch ohne Spielen und in einer öffentlichen Location). Und gerade im Kölner Umfeld dürftest Du da nach meinen Erfahrungen von früher eine riesige Auswahl haben.

      So oder so, ich wünsche euch viel Erfolg! Und bin im Übrigen neugierig, welche Workshops hier noch empfohlen werden.
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...
      Hallo @BS7677,

      ich finde es richtig toll, dass du deine Frau nicht einfach nur mit allerlei Wünschen und Fantasien überhäufst und erwartest, dass das dann schon läuft, sondern sie langsam an das Thema heranführen (lassen) möchtest und versuchst, ihr einen realistischeren Eindruck von vermitteln - und bei alldem Rücksicht auf ihre Gefühle nimmst. Das halte ich für einen guten Weg, um herauszufinden, ob sie der Sache nicht doch etwas abgewinnen kann!


      BS7677 schrieb:

      Es ist nicht so das sie kein Interesse daran hat, und auch einiges mitmacht solange man es eben nicht Bdsm nennt. [...]

      In eigentlich allen Bereichen ist sie Tolerant, nur bei dem Thema hat sie ein völlig falsches Bild was wohl durch Erziehung und Mainstream Medien geschuldet ist.
      Mangels eigener Erfahrung kann ich dir leider keinen geeigneten Workshop vorschlagen. Aber je nachdem, wie sich ihr Bild von BDSM darstellt und mit welchen Klischees und Vorurteilen es ggf. behaftet ist, möchte ich dir ans Herz legen, zusätzlich gemeinsam einen Stammtisch zu besuchen. Dort können selbstverständlich entsprechende Themen angesprochen werden, aber auch über alles mögliche andere geredet werden - und sie wird sehen, dass BDSMler im Grunde ganz 'normale' Menschen sind, die aber halt eine gewisse Neigung in sich tragen. Das könnte durchaus hilfreich sein.

      Viel Erfolg bei deiner Suche nach einem Workshop!
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      In Köln gibt es die Fushicho Fesselschule, die auch BDSM-Coaching anbietet. Die Therapeutin ist eine total liebe Frau, die Location ist auch kein klischeehaftes Folterkeller. Vielleicht wäre sowas ein guter Anfang? Sie kann euch Sachen zeigen, euch helfen, sich mit den Wünschen und Neigungen auseinanderzusetzen und, wie gesagt, sie ist einfach nur super. Wir haben in der Schule zwar einen Fesselkurs gemacht aber auch da merkte man, wie gut sie darin ist, Leute dabei zu unterstützen, sich in ihrer Neigung selbst zu finden.
      Allerdings nehmen sie neue Kunden erst ab September wieder auf.
      @DerekReign Konstruktive Kritik erwünscht dafür bin ich ja hier :) Wie gesagt ist sie von der Sache nicht abgeneigt sondern eher vorverurteilt von der Szene ob wohl sie sie nicht kennt. Wenn sie kennen würde und es ablehnt kann ich damit leben, das ist dann so. Den Tanzkurs würde ich vermutlich auch mitmachen wenn sie nicht darauf angesprungen wäre halt ihr zu liebe. Ich kenne sie ja sehr gut und bin mir ziemlich sicher das sie es interessiert wenn sie es erstmal durch den Eingang schafft. :rolleyes:

      Euer Vorschlag mit dem Stammtisch ist eine gute Idee und eine Überlegung wert.

      BS7677 schrieb:

      Es ist nicht so das sie kein Interesse daran hat, und auch einiges mitmacht solange man es eben nicht Bdsm nennt.
      @BS7677 Dann nennt es einfach nicht BDSM :pardon:

      Es geht dir darum, dass du deine Neigung mit ihr zusammen ausleben möchtest. Die sogenannte BDSM- "Szene" spielt doch dabei eigentlich keine Rolle. Wenn sie bereits Interesse signalisiert hat und grundsätzlich aufgeschlossen ist, ist das doch prima. Taste dich langsam vor, probiert was aus. Die Idee eines Anfänger-Fesselworkshops finde ich gut. Das könnte ein Einstieg sein, wenn sie bereits Spaß daran finden kann, mal von dir fixiert zu werden oder dich zu fixieren. Wenn du sie für das Thema begeistern möchtest, gilt es auch herauszufinden, was ihr gefällt.

      Bestimmt hat sie ein anderes, besseres Bild von BDSMlern, wenn sie sich traut auf einen Stammtisch mitzugehen - aber selbst wenn das passiert - hilft das bei dem, was zwischen euch beiden passiert? Über einen Freund habe ich mal festgestellt, dass Jäger total nette und tierliebe Menschen sein können, das Thema Jagd hat mich aber weiterhin nicht besonders interessiert und ich wollte danach auch nicht selbst zur Jagd. :pardon:
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.
      Danke für die ganzen Antworten.

      Fushicho und Daikin sehen schon gut aus und gehen in die Richtung was ich mir vorgestellt habe.

      Wir wir es nennen ist mir Natürlich egal wollte damit nur ihre Vorurteile darstellen.

      In irgendeine Szene wollte ich auch nicht aber so stellt RTL und Co das ja oft da.....

      Langsam angehen lass ich es auch bin schon über 25 Jahre mit ihr zusammen :)

      Wird wohl noch was dauern bis wieder Workshops Plätze frei werden ist halt eine schlechte Zeit.