Unangemessenes Verhalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Unangemessenes Verhalten?

      Hallo ihr Lieben,

      jetzt muss ich doch mal eben nach eurer Meinung fragen, da mich die Situation seit einer Woche beschäftigt.

      Wir haben am letzten Wochenende eine Geburtstagsfeier in kleinem Rahmen ausgerichtet. Nicht bei uns Zuhause.

      Eingeladen waren Freunde, und zwar zwei Pärchen aus der BDSM Szene, eine Freundin (nicht in der Szene aber eingeweiht) und die Eigentümerin der Location zusammen mit ihrem Partner, beide auch in der Szene.

      Kurz zu uns, wir leben normalerweise hauptsächlich im D/s Bereich, insbesondere im Bereich Caregiver (mein Mann) und Subbi mit Little-Tendenzen (ich).
      Nun bin ich allerdings im letzten Trimester schwanger und viele Dinge, die wir beide lieben, gehen einfach nicht mehr (knieend vor ihm sitzen, ihm insbesondere bei der Gastgeberrolle unterstützen bzgl Bewirtung und eben auch ihn zu "bedienen" (hier jetzt nicht sexuell gemeint).
      Wir wissen beide wofür wir unsere Bedürfnisse da aktuell zurückstellen, aber dennoch vermissen wir es halt aktuell auch sehr.

      Nun zur eigentlichen Frage:

      Die Eigentümerin (die auch schon länger in dem Freundeskreis integriert ist als ich, aber mich nicht wirklich gut kennt) hatte sich ständig Witze darüber erlaubt, ob ich denn der Top und mein Mann der Bottom wäre, weil ich ihn halt nicht von hinten bis vorne bedient habe (hatte halt auch Verbot von ihm bekommen) und nicht ständig in Subbi Modus mit ihm gesprochen habe.
      Diese dämliche Witzelei allein hat mich schon sehr verletzt, weil sie mich und unsere Dynamik ja überhaupt nicht kennt und das für mich eine (Be-)Wertung unseres BDSM war, die ihr überhaupt nicht zustand.

      Oben drauf kommt dann noch, dass es keine Playparty war, sondern eine Geburtstagsfeier. Sie hat sich aber fröhlich mit ausgebreiteten Beinen den ganzen Abend am Tisch gerekelt und seine Hände haben sie ausgiebig bespielt. Sie selbst hat vorher aber noch groß getönt, dass sie als Gast da sein wird und nicht als Eigentümer. Im Übrigen waren sie und ihr Dom die einzigen, die an diesem Abend gespielt haben. Ich fand es unangemessen sich als Gast so zu verhalten und der Freundin, die nicht aus der Szene kommt, war es erst Recht unangenehm. Ich wollte das definitiv auch nicht sehen. Für mich hat das eine Grenze überschritten und mein Mann und ich haben auch für uns als Konsequenz gezogen, dass wir sie und ihren Dom nicht mehr einladen werden.

      Habe ich jetzt mit meinen Schwangerschaftshormonen überreagiert oder findet noch jemand dieses Verhalten unangemessen?
      Ich finde, ihr habt nicht überreagiert.

      Ich frage mich jedoch, warum dein Mann dort denen nicht gleich eine Grenze gesetzt hat.
      Ihr wart zum einen die Gastgeber (da hätte ich mir schon so ein Verhalten verboten) und zum anderen hätte er doch auch direkt als dein Herr einschreiten können.

      Einfach beim nächsten Mal schneller reagieren.
      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform.
      (Rainha)

      „Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen, zu leben.“
      Harry Potter und der Stein der Weisen
      Hmmm...als Aussenstender mag ich sowas nicht beurteilen, da wir nur eine Seite zu lesen bekommen.
      Was war denn im Vorfeld abgesprochen?
      Was für eine Location war es?


      Rein aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, der Veranstalter, also in dem Fall dein Dom, hätte klar kommunizieren müssen, um was für eine Geburtstagsfeier es sich denn handelt, wie er diese ausrichten will.
      Er wäre IMHO auch derjenige der der ganze Sache einhalt hätte gebieten müssen.

      Munchkin86 schrieb:

      Habe ich jetzt mit meinen Schwangerschaftshormonen überreagiert oder findet noch jemand dieses Verhalten unangemessen?
      nun grundsätzlich: wer die Musik bestellt und bezahlt...bestimmt auch was gespielt wird.

      Es war Deine/ Eure Geburtstagfeier und Du bestimmst den Rahmen.

      So wie Du es beschreibst hat sie diesen Rahmen gesprengt...ist nicht ok.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Also, wir befanden uns im Haus der Eigentümerin (seiner Ex-Frau), da wir etwas weiter weg wohnen und den Geburtstag meines Mannes feiern wollten mit seinen Freunden, die halt dort wohnen und über Tag auch mit seinen Kindern. Am Abend war dann, nachdem die Kids im Bett waren, die oben beschriebene Situation.
      Mein Mann hat auch reagiert und seine Meinung zu den Äußerungen gesagt und angedeutet, warum gewisse Dinge nunmal so laufen, dennoch sehen wir auch nicht ein, uns rechtfertigen zu müssen vor jemandem, den wir eingeladen haben, weil das Haus ihr gehört und sie ein Teil der Clique ist.
      Reine Geburstagsfeier, auch mit Leuten, die so garnix mit der Szene zu tun haben...wie hat die Freundin sich denn verhalten? Wie unangenehm muss das denn für die gewesen sein? :sofa:

      Die blöden Bemerkungen sind gaaaanz freundlich gesagt unhöflich bis unverschämt, Spielen vor nicht eingeweihten Personen ist massiv übergriffig. :yes: Die würd mich nie wiedersehn :pardon:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Natürlich ist mir bewusst, dass es schwierig ist, eine Situation zu beurteilen, die hier nur aus einer Sicht geschildert wird, da aber beide Seiten hier nicht darstellbar sind, und ich grundsätzlich ja auch mit einem "naja, so ungewöhnlich ist das ja nun auch wieder nicht" rechnen muss, wollte ich zumindest mal grobes Feedback. Aber so ganz abwägig scheinen meine Gedanken dann ja doch nicht zu sein. Mein Mann ist auch meiner Meinung, was ja grundsätzlich schon ausreichend ist, aber mich hat das so beschäftigt, dass ich eure Schwarmmeinung eben doch hören wollte. :D
      @bluehorse69 das hatte ich auch erst überlegt, ich vermute aber eher, dass es in Richtung "Guck Mal, das wollte ich immer und nicht das was du unter BDSM verstehst" ging. Da mein Mann und seine Ex BDSM technisch überhaupt nicht zusammen passen, hatten sie da halt keine Ebene.
      Die Trennung ist auch schon über 7 Jahre her und beide hatten Partner und ganz grundsätzlich verstehen sie sich auch vorbildlich als getrennte Eltern.
      Für mich liest es sich eher wie ein "Beziehungskonstellationsproblem", da spielt Bdsm nur "zufällig" mit rein.

      Für mich wäre da ein Punkt, wo ich dass klar von einander trennen würde in der Zukunft und zwar mit einer unmissverständlichen Kommunikation in alle Richtungen.
      Zunächst einmal finde auch ich das beschriebene Verhalten unangemessen und respektlos, insbesondere der unbeteiligten Freundin aber auch Euch gegenüber.

      jedoch kam mir beim lesen noch ein anderer Gedanke. Wäre es möglich, dass Deine Reaktion darauf so intensiv ist, weil es Dir/Euch nochmals deutlich vor Augen geführt hat, was momentan nicht möglich ist und voraussichtlich auch noch eine ganze Weile nicht möglich sein wird?

      Bei mir hatte es nix mit dem Thema BDSM zu tun, aber auch bei mir gab es bei aller Vorfreude auf mein Kind etliche Momente, in denen Frust aufkam und es hat ne ganze Weile gebraucht, bis ich in die Mutterrolle hineingewachsen war.
      Je größer der Dachschaden, umso besser sieht man die Sterne
      @venusfalle diese Befürchtung meiner Reaktion hatte ich auch, was auch ein Grund meiner Fragestellung hier ist. Sollte das nämlich der einzige Grund sein, dann müsste ich mit mir selbst nochmal "ins Gericht" gehen damit ich ihr nicht irgendwann was ungerechtfertigtes an den Kopf werfe.

      @Callimorpha ja, die Kommunikation im Vorfeld wird beim nächsten Mal definitiv stattfinden, wobei wir solch eine Veranstaltung auch nicht mehr mit ihr als Gast haben wollen
      @Munchkin86 Nein, der einzige Grund wird es bestimmt nicht sein, aber da Du selbst schon den Gedanken hattest, ist vielleicht doch ein Fünkchen dran.

      Wie gesagt, ich finde unabhängig davon das Verhalten unangemessen.

      Gib Dir Zeit und geh nicht zu streng mit dir ins Gericht. Für mich war Mutterschaft damals etwas, das man ja in sich hat… „hahaha“… weit gefehlt, ich habe ne ganze gebraucht Weile da rein zu wachsen. Und ja, die Entbehrungen sind manchmal hart. Das wird auch nicht besser. Aber man lernt anders damit umzugehen und nimmt manches nicht mehr ganz so wichtig. Zumindest war und ist das bei mir so.
      :empathy: Wenn du magst
      Je größer der Dachschaden, umso besser sieht man die Sterne
      Ich würde auch sagen, unpassend. Unabhängig von der anderen Seite. Man muss auch als Gast ein Gespür haben, ob das eigene Verhalten gerade angemessen ist. Unabhängig von sexueller Orientierung.

      wegen wieder einladen: Kategorisch würde ich es nicht ausschließen, aber evtl, wenn der Rahmen passt mal mit diesem Pärchen reden, dass das etwas to much war. Ihr werdet sehen, wie sie reagieren.

      (zumal Dir ja auch ihre Witzeleien nicht gefielen, hätten sie mir auch nicht)

      Eine wunderschöne Kugelzeit wünsch ich Dir noch.
      lass es hinter dir/hinter euch.....ihr habe euch zu recht unwohl gefühlt und glücklicherweise eure Konsequenzen schon besprochen.
      Wenn keine Eigeninitiative Entschuldigung kommt, einfach vergessen sowohl im Alltag als auch bei den nächsten Feiern ob nun mit oder ohne bdsm Bezug.

      :empathy: Das Augenmerk sollte auf euren neuen
      Mini-dom oder auf eurer mini-domina
      liegen :icon_lol: :twisted: :icon_lol: Nutzt eure Zeit zu zweit :yes:

      Mfg Talon
      :dance:
      Sicher kann es sein, dass Du hormonell bedingt momentan etwas sensibler reagierst, davon abgesehen finde ich, dass hier dennoch eine Grenze überschritten wurde. Solange unwissende Personen mit bei einer Zusammenkunft sind gehört sich das einfach nicht - Punkt.

      Aber, da das Verhältnis in Eurer Konstellation ansonsten ein gutes ist, würde ich (bzw sollte Dein Mann) da in einer ruhigen Minute nochmal mit seiner Exfrau drüber reden und für die Zukunft klare Grenzen ziehen (da ja gemeinsame Kinder auch mit dabei sind, werden sicher noch einige Treffen in nicht BDSM-lastigen Rahmen stattfinden).

      Alles Gute für Deine Schwangerschaft.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      @Hera ja mein Mann hat sich da schon entsprechend überlegt, wie er das bei einem eventuellen nächsten Mal machen/kommunizieren würde. Da mische ich mich auch nicht ein, da wir absolut einer Meinung sind und er da wirklich sehr gut rangehen kann.
      Für mich war halt so nervig, dass mich das Thema nicht richtig losgelassen hat, obwohl mein Mann und ich da auch ausführlich und ausreichend drüber gesprochen haben. Bin halt eh schon ein sehr emotionaler und temperamentvoller Mensch und ich brauchte mal Input von der breiteren Masse :D und ich muss sagen, dass es auch für mich die richtige Entscheidung war, das hier zu thematisieren, da ich nochmal in meiner Auffassung bestätigt wurde, ABER auch der äußerst berechtigte und wohl auch zutreffende Hinweis kam, dass mich das so geärgert hat, weil wir eben grad nicht so können, wie wir manchmal gerne würden (was unterm Strich für unsere kleine Maus natürlich gerne in Kauf genommen wird, aber dann wohl unterbewusst doch ein bisschen nagt).
      Danke jedenfalls an alle, die sich geäußert haben :blumen: