(Die) 20 (ultimativen) Regeln für ein Brat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      (Die) 20 (ultimativen) Regeln für ein Brat

      Bratregeln
      (denn nicht umsonst beinhaltet Satansbraten das Wort Brat)

      • Ich bin nie schuld, wenn fällt mir nur gerade nicht die richtige Begründung für mein Handeln ein.
      • Niemals, aber wirklich niemals etwas unkommentiert lassen oder sich nicht versuchen rauszureden.
      • Wenn dir nichts einfällt, dann nutze eine gute Ablenkung, den Hundeblick oder deinen taktischen Vorteil schneller/wendiger als Dom zu sein.
      • Grundbedürfnisse wie Hunger, Durst, Pipi, Schlaf sind durch den Dom immer zu beachten, das beinhaltet schon seine Fürsorgepflicht.
      • Denke immer einen Schritt weiter als dein Dom, auf den Plan A, folgt B, C, D und geht dir das lateinische Alphabet aus, wechsle zum griechischen, usw.
      • Flucht ist ein legitimes Mittel und wenn Dom dabei hinter dir is(s)t, werfe Bananenschalen.
      • Wenn du als Brat einen Dom annimmst, sollte derjenige sich geehrt fühlen. Jedes brattige Verhalten ist ein Zeichen deiner Aufmerksamkeit und Wertschätzung, was belohnt werden muss.
      • Du hast recht, ich mache das nie wieder, sind beides keine bindenden Aussagen sondern sollen den Dom nur einen Egopusch geben, damit er auch mal denkt, er/sie habe gewonnen.
      • Schwäche des Doms muss man immer ausnutzen, sonst kann sich der eigene Dom ja nie entwickeln, das ist die Fürsorgepflicht des Brats.
      • Nutzt du eine Schwäche nicht, dann nur um diese offene Flanke später noch zu nutzen, wenn es noch besser passt.
      • Ein guter Dom muss auf die richtige Betriebstemperatur gebracht werden, Brats wissen daher wo die Hebel der Doms liegen um diese zur Weißglut zu bringen.
      • Du hast immer Recht, hat doch mal der andere Recht, dann nur weil du willst, dass Dom deine eigentliche Meinung vertritt.
      • Was von dir angeleckt wurde, gehört dir! Egal WAS!!!
      • Schlupflöcher in Regeln oder Befehlen zu finden ist für ein Brat ein größerer Spaß als diese stumpf zu brechen.
      • Du bist niemals unerzogen, du bist nämlich perfekt wie du bist und wärst du unerzogen wäre es ja das Versagen deines Gegenübers, so gemein ihm das zu unterstellen kannst du als Brat doch gar nicht sein.
      • Nein ist im Zweifel immer die richtige Antwort. Wenn es sich herausstellt, ein „Ja“ wäre doch für dich besser gewesen, schwenke um und begründe es damit, dass du ihn nur testen wolltest und er deinen Test bestanden hat.
      • Bitte und Danke sind wichtige Worte, du solltest daher immer darauf achten, dass du sie möglichst oft hörst.
      • Deine Aktionen als Brat, hierzu gehören Frechheiten, Renitenz und Dickschädel gehören grundsätzlich nicht bestraft, es sei denn du möchtest es so.
      • Dom will dich umerziehen, wie süß ist denn das, zeig ihm was ein Brat ist!
      • Mal gewinnt er, mal du… streich das am Ende muss das Brat gewonnen haben.


      So das war dann die kleine Mittagspausenfingerübung, aber evtl habe ich noch wichtige Regeln vergessen... also dann Ergänzungen sind willkommen :beer:

      P.S. Wenn ich keine Lust mehr habe Dom zu sein, dann werde ich einfach Brat :cake:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff