Nippelklemmen in der Schwangerschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nippelklemmen in der Schwangerschaft

      Hallo zusammen,
      ich bin noch neu im Bereich BDSM und aktuell im 6. Monat schwanger. Mein Mann ist (endlich) soweit, dass er meine Neigung besser versteht und sogar auch mehr Spaß an DS entwickelt. Wenn er meine Nippel zwirbelt und kneift ist es ja nur kurz und außer leicht empfindlichen Brustwarzen für 1-2 Tage gab das keine Probleme. Ich habe Nippelklemmen besorgt und würde sie gern an mir eingesetzt haben (er will das auch), aber ich hab jetzt Sorge ob ich da was kaputt machen kann? Speziell im Hinblick auf späteres Stillen. Kann ich da die Milchdrüsen (dauerhaft) schädigen? Habe meine erste Tochter lange gestillt und möchte das auch wieder. Traue mich nicht wirklich meine Ärztin zu fragen - ist ja doch ziemlich persönlich…
      Ich danke euch vorab
      Hallo,
      die Milchdrüsen liegen weiter hinten in der Brust, da brauchst du keine Sorgen haben.
      Falls ihr Klemmen zum verstellen habt, muss er sie ja nicht ganz so fest anziehen und du sollst sie ja nicht ewig tragen. Stillen ist sicherlich eine größere Herausforderung für die Brustwarzen als mal zwischendurch Klemmen zu tragen.
      Ich bin keine Gynäkologin, das ist also nur meine Ansicht!

      Ottililly1 schrieb:

      Speziell im Hinblick auf späteres Stillen.
      wenn Du wunde Brustwarzen hast kann das den Stillbeginn schon sehr negativ beeinflussen.

      Was aber viel wichtiger ist: durch Brustwarzenstimmulation wird Oxytocin ausgeschüttet und das kann Wehen auslösen!

      hier also sehr vorsichtig dosieren.....
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.