BDSM und Job

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Existentmale schrieb:

      Wie willst du die Grenzen wahren, wenn so etwas zufällig passiert?
      @MatKon hat es genau beschrieben :thumbsup:

      es ist ja nicht anders wie bei Religion zum Beispiel.....(ok...in der Abrechnung sehe ich das wg Steuer....) aber - wenn ich eben mehr zufällig erfahre die Person ist ev. Freikirchlich.......oder was auch immer.......dann fange ich da ja auch keine Diskussionen drüber an....oder betone irgendwelche Unterschiede zu......es ist eine private Sache der/des Mitarbeiter/inn - und wenn die Person eben Sonntags zwei Stunden auf Knien betet...dann ist das so....andere knien eben vor dem Dom :pardon: ....da be-und verurteile ich nichts
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      @MatKon.... dann bis Du ne gute Chefin-das ist allerdings nicht immer und überall so... in kleinbürgerlichen "Sphären" schaut die kirchlich-orientierte Geschäftsführung schon genauer hin...(siehe Kommentar @Azrael).

      Bei mir war es eine Tatowierung an der Wade (nur olle Blumen), die eine riesen Welle geschlagen haben und zu einer Grundsatzkleiderdiskussion im Haus für MICH sorgte..

      Was wäre dann, wenn ich mal zufällig "aufgebrezelt" in meinem Frei der Chefin zufällig über den Weg laufe,wie es mir hier schon mit Kollegen passiert ist... (die Welt auf dem Lande ist klein!)

      "SIE könnte sich sicher Fragen nicht verkneifen und ja ich wurde schon von der PDL auf blaue Flecke, die ihr ins Auge fielen, angesprochen, weil ich auf ein kurzes T-shirt ausgewichen bin...

      Das einzige, was da den Wind aus den Segeln nimmt ist...
      ein ganz klares Statement, dass IHRE Sorge unberechtigt ist...und ein klares, unverblümtes "Ja" zu seiner Neigung und auf der Arbeit möglichst "unauffälliger" Leistungsträger zu sein.
      Hatte letztens eine witzige und irgendwie auch unangenehme Begebenheit in der Arbeit, eine progressive NGO.

      Der Betriebsrat hat ein Spezialangebot für ein Hotel verschickt, das mit knisternden Wochenenden für Corona-müde Paare warb - und zwar mit einem Fifty Shades of Grey Sujet, Frau in schwarzer Spitze, Schlaginstrument, Mann im Anzug und so.

      Eine Gruppe Frauen hat dagegen mobilisiert wegen Sexismus, speziell wegen Frauen schlagen. Gehöre in der Firma zu den amtsbekannten Feministinnen,
      also war meine Unterstützung gefragt.

      War sehr belustigt und habe es einfach ignoriert. Aber es ist mir auch unangenehm. Normalerweise ist es nicht meine Art, den Mund bei Tabuthemen zu halten. Sonst würde ich dort gar nicht erst arbeiten. Hier habe ich aber verschämt geschwiegen, weil mich das halb geoutet hätte.
      Moin,

      ich werde von mir aus auf meiner Arbeit niemanden von meiner Neigung berichten.
      Sollte es aber durch einen Zufall doch bekannt werden, dann werde ich dazu stehen, dass ich so bin wie ich bin.
      Das nimmt den anderen eher den Wind aus den Segeln als Abstreiten und Vertuschen und damit weiteres Anheizen von Spekulationen.
      Und in einer Abteilung, wo andere Kollegen offen homosexuell sind, wird wahrscheinlich auch noch Platz für einen BDSM´ler sein.
      Da gehe ich einfach mal von aus.

      Wiking
      Warum sollte man sexuelle Neigungen oder wegen mit BDSM Veranlagungen auch zu Menschen tragen, die es letztendlich nichts angeht. Auf so einen Gedanken würde ich nie kommen. Selbst wenn dann jemand etwas bemerkt - wobei ich mich frage wie das im Job passieren sollte - würde ich da nicht näher drauf eingehen. Geht doch keinen - außer den Beteiligten - etwas an.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

      Existentmale schrieb:

      Tease&Denial schrieb:

      Hallo,

      ich würde gerne fragen wollen, wie so Eure Erfahrungen mit Arbeitgebern sind, wenn diese Kenntnis von Eurer BDSM-Neigung erlangt haben, z.B. insbesondere bei einer dominanten und/oder sadistischen Neigung.
      Weil sich viele hier gefragt jaben, warum der AG davon wissen sollte.Der TE will, glaube ich, damit sagen, dass es nicht absichtlich sondern zufällig passiert ist!
      Ja genau, gemeint war, daß der AG es zufällig erfährt oder einen Tip bekommt, etc.