Warum nur Lust im Kopf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Warum nur Lust im Kopf?

      Muss doch nochmal etwas fragen/ loswerden:

      Erst letztes Wochenende war es wieder so:

      Es passieren Dinge zwischen ihm und mir während unserer Spiele die ich mir nie zu hoffen gewagt hätte, wo ich nie geglaubt hätte, dass ich sowas mal erleben würde, zulassen könnte. Dass ich mal Jemanden treffen würde der das auch will und mit mir teilt. Und manche dieser Dinge die passieren sind so scharf...und eben plötzlich aus der erregenden heimlichen Phantasie in die Realität katapultiert- dass ich von mir eigentlich "erwarten" würde, dass ich dabei dann auch sexuell, körperlich also, sehr erregt werde.

      Aber nö.

      Und dabei passt eigentlich alles perfekt zusammen .

      Klar, manchmal kommt da schon auch Erregung auf...aber nichts was in Relation zu dem stünde, was da gerade so passiert mit mir. Was dann eher erregt ist, ist mein Hirn! Wirklich - ich habe manchmal den Eindruck von vielen kleinen Miniexplosionen im KOpf, ähnlich wie ein Nachthimmel voller kleiner Feuerwerke wenn ich es schaffe, mich fallenzulassen. Aber "da unten"....hm. geht so. Über Orgasmen brauche ich gar nicht erst reden.....

      Wie kann das bloß sein? Da masturbiert man sein Leben lang zu bestimmten BIldern im Kopf die dann auf einmal wahr werden- und dann versagt das "Genital"? ?(

      Kennt das vielleicht noch Jemand?
      :gruebel:
      Ja, ich, wenn wir im Grenzbereich spielen und ich teils noch so erschrocken/ängstlich/beschämt bin, dass ich die körperliche Erregung noch nicht zulassen kann bzw. nicht zulassen kann, sie wahrzunehmen. Als „Versagen“ habe ich das aber nicht wahrgenommen, eher als „geht noch nicht“, wenn ich es reflektiert habe.
      „and because you want it, too.“
      „I do“, I whisper. „Never… then … never while“. „I know.“ he says

      Elisabeth McNeill
      Ich kenne auch, dass mein Körper hinter meinen Phantasien herhinkt. Mir hilft es da langsam zu machen und nicht zu schnell weiter zu gehen, sondern in kleinen Schritten aufzubauen. Als Versagen sehe ich es nicht. Es ist eher wie wenn man am Buffett den Teller zu voll packt und dann merkt, die Augen waren größer als der Magen :pardon:

      Kalimaa schrieb:

      Ich kenne auch, dass mein Körper hinter meinen Phantasien herhinkt. Mir hilft es da langsam zu machen und nicht zu schnell weiter zu gehen, sondern in kleinen Schritten aufzubauen. Als Versagen sehe ich es nicht. Es ist eher wie wenn man am Buffett den Teller zu voll packt und dann merkt, die Augen waren größer als der Magen :pardon:
      .....vielleicht gar kein so schlechter Vergleich
      Meiner Erfahrung nach ist der Kopf was Erregung und Lust betrifft grundsätzlich schneller als der Körper. Ich glaube schlicht, dass das normal ist, wenn andere Emotionen auftauchen. Aber letztendlich ist es doch der Kopf der die nachhaltigere und vor allem buntere Lust emfindet als das Gential. Das darf dann auch ruhig mal "hinterher laufen" ohne dass es direkt als Versagen zu werten ist.

      So zumindest in meiner Wahrnehmung.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MonsieurMic ()

      .... ich behaupte jetzt, dass Du deine Lust, die in Form von Kopfkino entsteht schon optimal steuerst und eben zu 100% dosiert konsumierst...

      Wenn Du die gleiche Situation aber real erlebst, benötigst Du einen Abgleich Wahrnehmung (Sinnessysteme Proprio- und exterozeption) und Hirnlustzentrum.....
      das bedeutet, dass ein Feedback dann wieder zurück geleitet wird über die Autobahnen(nerval).
      Das brauch Zeit.
      Spielt Schmerz eine Rolle gibt es im Hirn noch eine Schaltstelle mehr und bist Du eventuell ein sozi-kulturell geprägter "Verstandes-Mensch" klinkt sich deine Bewusstsein für falsch und richtig noch ein...

      Also, alles in allem ist Kopfkino direkter in der Erregungsverarbeitung, als eine Real-erlebte Situation.
      ...
      Das kann man aber auch üben.... mit sehr viel unterschiedlichen Reizen, die Erregung schneller zu triggern...auch eine Form der Konditionierung!

      Ich hoffe, das war dir jetzt nicht zu theoretisch ?(
      Muss man das denn überhaupt wieder umdrehen wollen?

      D/s an sich hat - zumindest bei uns - nicht unbedingt eine sexuelle Komponente. Man kann daraus auch seelische Befriedigung ziehen. Das gibt mir (!) mittlerweile auch viel mehr als ein hingehudelter Orgasmus.

      Was die Ursprungsfrage angeht, so habe ich mich hier schonmal darüber ausführlicher ausgelassen.
      Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. (Khalil Gibran)

      Was ist Liebe? Eine Hütte nicht gegen einen Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern. (Aus China)

      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform. (Rainha)
      @Rainha.......
      ich glaube, dass das einfach unterschiedliche Qualitäten sind wie Erregung stattfinden kann..

      für mich gibt es ganz klar eine Erregung die über die Wahrnehmung der Sinne gekoppelt ist und dabei innere und äusssere Geschlechtsorgane mit einbezieht...

      Und es gibt das Kopfkino... eine optimale Produktion der Botestoffe im Hirn selbst.

      Für mich verbinden sich beide elementaren Erlebensweisen im klassischen Mindfuck...

      Und natürlich kann man dann die Balance mal mehr in die eine als auch in die andere
      Richtung verschieben..

      so kann z. B...ein gehauchter Kuss in den Nacken... eine ganze Reihe an körperlichen Erregungszeichen auslösen fern von der Verarbeitungsstelle... bis hin zu einer Geste des Dominanten, dessen Aktion fernab jeder Spürinformation das Hirn triggert und alles auf Bereitschaft aktiviert oder gar erinnernde Erregung anschiebt.

      Es brauch Zeit eben immer wieder die Verbindung zu knüpfen...
      @Rainha

      Rainha schrieb:

      Das gibt mir (!) mittlerweile auch viel mehr als ein hingehudelter Orgasm
      Ich bezieh' mal auf die "hingehudelten Orgasm...

      Wir wissen das die Orgasmusfähigkeit von Frauen sehr unterschiedlich ausgeprägt ist, und wenn eben bestimmte Wege der Reiz-Reaktion oft gegangen werden, dann lassen sie sich in der Regel schneller innitiieren...und dahe auch schneller zum Ziel (Höhepunkt) kommen.

      Deine Ausage bezieht sich mehr auf die Qualität des Erlebens.. denn Du hast für die eine andere Qualität gefunden, die Dir mehr zu sagt als das schnelle Konsumieren..

      Das ist für mich ein bewusster Umgang mit Orgasmusfähigkeit und du bewertest aus deinem Erfahrungsschatz heraus... und verschiebst den Wert ganz bewusst in die andere Richtung.

      Das hängt aber immer danit zusamnen, was man als FRAU kennt oder kennen lernen durfte... Und wie DEINE Sinneslandkarte angelegt ist.

      Wir Frauen sind nicht alle gleich, obwohl wir spezifisch die gleichen biologischen Anlagen haben.

      Daher es fällt und steigt auch mit dem Partner, der führt und auch aufzeigt... dass es ganz anders SEIN kann..

      Noctua schrieb:

      @Rainha

      Rainha schrieb:

      Das gibt mir (!) mittlerweile auch viel mehr als ein hingehudelter Orgasm
      .....

      Das hängt aber immer danit zusamnen, was man als FRAU kennt oder kennen lernen durfte... Und wie DEINE Sinneslandkarte angelegt ist.
      ....
      Also Rainha hat sich ja, so wie ich ihren Beitrag gelesen habe, auf IHRE Erfahrungen bezogen.

      Ich dachte immer, dass man hier auch unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen posten soll. Hat sich das jetzt verändert? :gruebel:
      Bei deinem anderen Beitrag stimme ich dir zu, da du dich ja nur auf das rein sexuelle beziehst.
      Bei uns steht aber mehr das seelische als das sexuelle / körperliche im Vordergrund.
      UNS (Rainha und mir) ist seelische Befriedigung halt wichtiger. Kann bei dir ja gerne anders sein, da möchte dir keiner was vorschreiben.
      Nichts desto trotz haben wir (Rainha und ich) allerdings auch nichts gegen einen guten Orgasmus, nur ist das nicht im Vordergrund, sondern passiert einfach :D

      Vielleicht einfach mal die andere Sichtweise aufnehmen, dass es mehr als Sex gibt und für andere der Sex nicht an erster Stelle steht.
      Ist allerdings nur meine PERSÖNLICHE MEINUNG, andere dürfen selbstverständlich da ganz andere Meinungen haben. Und zum Beispiel Sex an erste Stelle stellen. :D :D
      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform.
      (Rainha)

      „Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen, zu leben.“
      Harry Potter und der Stein der Weisen
      @LsS ich habe nix in Frage gestellt, wie immer gibt x-Varianten auf die Lage der Dinge zu schauen... und ich kann AUCH sex erregt sein und TROTZDEM mehr seelische Befriedigung bekommen... ist doch immer eine Frage der Perspektive und der Erfahrung und was das Paar möchte.

      @LsS

      LsS schrieb:

      Und zum Beispiel Sex an erste Stelle stellen
      Hab ich nie behauptet, dass es darum geht... für mich geht es um ganzheitliches Erleben, welches ich über die Sinne triggern kann und daraus sowohl emotionale, seelische und körperliche Befriedigung erlange.

      Und auch da verschieben sich die Anteile, denn ich bin nie jeden Tag gleich und mein Partner auch nicht!

      Und das ist jetzt nur MEIN Kreislauf des Lebens-Erlebens mit meinem Partner.
      @Noctua Du verwirrst mich. Wo habe ich geschrieben, dass du etwas in Frage stellst?
      Es geht hier um zwei unterschiedliche Sichtweisen. Ich dachte, dass sei der Sinn, auch unterschiedliche Sichtweisen darzustellen...
      Ich wusste nicht, dass es nur um Sex geht und nur solche Sichtweisen kund getan werden sollten. Da bitte beim nächsten Mal drauf hinweisen, dann spart man sich andere Sichtweisen darzulegen.

      Also bitte entschuldige die nicht passende Sichtweise in diesem Thread, ich werde zukünftig versuchen meine Sichtweise anzupassen. :beer:
      (Kann aber nicht garantieren, dass es gelingt und ich nicht doch eine eigene Sichtweise behalte :D )
      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform.
      (Rainha)

      „Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen, zu leben.“
      Harry Potter und der Stein der Weisen