Anatomie beim Analdehnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anatomie beim Analdehnen

      Hallo an alle
      Ich bin neu hier. Ich bin Anfang 50, aus Hamburg und eindeutig passiv bzw. devot.

      Ich habe an die Erfahrenen eine Frage zum Analdehnen bzw. Fisten.

      Ich dehne mich selber gerne mit Dildos (oder Gemüse :thumbsup: ) und war schon häufig bei Dienstleisterinnen mit der Bitte um Dehnung. Dabei bekommen die Damen regelmäßig nicht über 4 Finger rein, bzw wenn der Daumen mit rein soll kommt das Ende um die zweiten Knöchel herum. Im Weg steht denke ich mein enger Knochenbau. Es tut dann weh und auch die Damen stoßen an das Hindernis und scheuern ihre Finger am Knochen.

      Ist da irgendwas zu machen? Oder mache ich etwas falsch? Anatomie ist ja nicht zu ändern, aber ich möchte sichergehen, dass ich da nichts übersehe.

      Vielleicht kann jemand, der selber eng gebaut ist, mir einen Ratschlag geben wie er,/sie damit umgegangen ist.

      Danke und So long
      Passivmann
      Leider kann ich hierzu nur einen Tipp geben, mit den ich auch nur die Spassbremse mache :

      Spoiler anzeigen
      @PassivmannHH, @alle anderen : Gemüse gehört verzehrt! Als Rohkost oder nicht zu weich gekocht, so dass die wertvollen Vitamine erhalten bleiben! :old:
      Es ist in der Regel keine gute Idee, es in andere Körperöffnungen zu stecken, auch wenn derartige Anspielungen sogar in der banalen Alltagskultur verbreitet sind (z.B. der unsäglichem Till Schweiger Film „Honig im Kopf“). :lesen: :

      • Es kann zu unschönen Verletzungen führen
      • Entsprechende Bestandteile können unkontrolliert verloren gehen


      Darüberhinaus sollte man bei solchen Analspielchen auch ansonsten den gesunden Menschenverstand walten lassen: Anales Fisting ist zwar prinzipiell möglich, aber anders als die Vagina ist der Anus gemeinhin nicht dafür gedacht, dass ein Babykopf durchpasst!


      Ansonsten kann ich zu dem Thema nichts sagen, habe da kein aktive (und auch keine passive) Erfahrung.
      Moin nach Hamburg,

      Knöchern bestehen am Anus keine Begrenzungen. Es ist die Dehnbarkeit deines Sphinkters, der hier Grenzen setzt. Mein Rat: akzeptiere sie, die Grenzen.

      Bei Schrauben sagt man: Nach fest kommt locker. Beim Sphinkter kommt nach maximal gedehnt inkontinent. Und das ist dann nicht mehr so erregend.

      Meint
      Dr. Wiking

      Wiking schrieb:

      Moin nach Hamburg,

      Knöchern bestehen am Anus keine Begrenzungen. Es ist die Dehnbarkeit deines Sphinkters, der hier Grenzen setzt.
      na das ist ja zumindest ein on topic Beitrag der weiterhilft.

      Aber vielleicht antwortet ja noch jemand mit Analdehnungs - Erfahrung, wie in meinem Ursprungsposting erbeten, mal sehen. Aber möglicherweise bin ich mit solchen Themen hier einfach auch auf dem falschen Forum.

      So long
      Passivmann
      Nochmal ein paar kurze Anmerkungen:

      • „Analdehnung“ ist ein wirklich weit gestecktes Feld, das mit „dünnen Plugs“ anfängt und bei bösem „Aua“ aufhört. Plugs sind weit verbreitet, und mit ein wenig gesundem Menschenverstand kann man ( und frau) damit auch nicht viel falsch machen. Die wichtigsten Tipps hat man Dir schon gegeben: Nicht übertreiben! Und am besten auf Toys zurückgreifen, die für genau den Zweck gemacht sind!
      • Dementsprechend haben hier im Forum viele Menschen in diesem Forum Erfahrungen mit analen Praktiken in der ein oder anderen Form. Ich muss zugeben, die habe ich auch, aber ich soll hier ganz bewusst NICHT ins Detail gehen! Weil es niemanden etwas angeht. Es sei denn ich möchte diese intimen Erfahrungen hier BEWUSST teilen. Meine fehlende Erfahrung war insbesondere auf das Thema „anales Fisting“ bezogen.
      • Ich hoffe, Dein Kopfkino ist erstmal gefüttert! Falsch bist Du mit Deiner Frage hier nicht … aber ob jemand mit Dir unbedingt wirklich intime Erfahrungen teilen möchte, deren Nutzwert für Dich am Ende zweifelhaft sein müssen (Anatomie hält sich nicht streng an den Sobotta-Atlas, sonst wären wir alle 1,75 m groß und 75 kg schwer).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gordon ()

      Knochen sind da nicht.

      Gemüse kann abbrechen, da würde ich eher Dildos empfehlen, die gibt es auch aufblasbar.

      Ungefährlich ist es aber nicht wenn man auf große und regelmäßige/längere Dehnung steht: gentledom.de/bdsm-und-beziehun…t/schliessmuskelprobleme/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      PassivmannHH schrieb:

      Um Kopfkino geht es echt nicht, sondern um ein ganz spezifisches Problem, das schon häufiger aufgetreten ist. Daher die gezielte Frage an "Mittäter ".

      Ps
      Ich dehne mich seit bald 30 Jahren.

      So long
      Passivmann
      Wenn du das so lange machst, dann könntest du die Grenzen deines Körper einfach akzeptieren und es einfach so weit genießen wie es geht.

      Der Körper setzt uns nicht umsonst diese Grenzen.

      Alternativ, Arzt deines Vertrauens um Rat fragen

      PassivmannHH schrieb:

      Ps
      Ich dehne mich seit bald 30 Jahren.
      den Körperbau kann man so ja nicht verändern......und Schäden möchtest Du sicherlich auch nicht. Es ist halt wie beim Leistungssport......irgendwann hat man die Spitze erreicht und mehr geht nicht.........und manche können die Spitze auch nie erreichen :pardon: .

      Dein Körper sollte keinen Schaden nehmen.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      @PassivmannHH ,
      welches Ziel strebst Du denn an ?
      Jede Körperöffnung hat eben ihre Grenzen , sofern man sich nicht mit einem 6Meter Python vergleichen will, der eine ausgewachsene Ziege im Ganzen verschlingt .
      Immer höher ,schneller und weiter bietet nicht nur positive Ergebnisse .
      Aus medizinischer Sicht :glaube es bitte , eine Darm -Inkontinenz mit Windeln tragen ist auch geruchsmäßig schlimmer als die urologische Schliessmuskelschwäche !
      Falls das wieder eine für Dich falsche Antwort ist , dann ist das eben so .
      Du kannst die anatomischen Gegebenheiten nicht völlig in ihrem Zweck umändern .
      Ob es anatomisch ist oder andere Gründe hat wird dir hier wohl keiner sagen können.
      Wenn du es sicher wissen möchtest dann sprich mit deinem Urologen darüber.
      Meine Erfahrung ist, dass Ärzte lieber vorher aufklären als nachher "reparieren" müssen.

      Callimorpha schrieb:

      Wenn du es sicher wissen möchtest dann sprich mit deinem Urologen darüber.
      Ich denke, das wäre der falsche Ansprechpartner.
      Der Hausarzt oder ein Proktologe sind in meinen Augen besser geeignet,
      der Urologe kennt sich mit dem Darm nicht so gut aus.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      DeepBlueEyes schrieb:

      Also ein Knochen sollte da nicht im Weg sein.
      Eventuell erstmal eine Dame suchen mit sehr zierlichen Händen. Und Zeit lassen, dazu auch ausreichend Gleitgel verwenden.
      Konstruktiv. Thx.

      Bei allen Damen, die ich besucht habe, war das sicher immer eine Priorität: Damen mit schmalen bzw. kleinen Händen auszuwählen. Auch an Gleitgel wird nie gespart. Das ist eigentlich alles Standard. Auch, dass man schon gedehnt in das Date geht.

      Es kann aber sein, dass ich mich dabei nicht so richtig entspannen kann, will sagen, ich kann nicht ausschließen, dass irgendwie Leistungsdruck entsteht. Das ist sicher kontraproduktiv.

      Im Wege direkt sind keine Knochen, aber es gibt welche zu beiden Seiten und oberhalb des Anus. Und da bin ich vermutlich schon enger gebaut als viele andere. Das ist nicht bei allen identisch.

      So long
      Passivmann
      Hm... Ich schleiche mich hier um den Thread herum... unschlüssig etwas zu schreiben... also nur mal meine zwo cents dazu...

      Für mich hat die Fragestellung etwas von "bitte höher ,schneller, weiter". Bitte nicht krumm nehmen @PassivmannHH, aber wenn man schon so lang wie Du von Dir schreibst damit beschäftigt ist, etwas über das "normale Maß (ausgehend vom normalen Sinn und Zweck des Anus)" hinaus zu dehnen, dann sollte man vielleicht irgendwann darüber nachdenken, dass es eben auch eine Möglichkeit ist, dass es einfach nicht weiter geht :pardon:

      Du schreibst doch selber schon, dass Du in dem Bereich wohl enger gebaut bist. JA! Aus meiner Sicht der Dinge kann ich sagen, solche Menschen gibt es tatsächlich :yes: Da muss man dann halt einfach akzeptieren, dass es eben nicht schnell, vermutlich nicht besonders weit etc geht :pardon:

      Einen Muskel kann man bis zu einem gewisen grad dehnen/trainieren, ja, aber jeder Muskel hat irgendwann eben auch seine Belastungsgrenze erreicht.

      Vielleicht solltest Du dich eher mit den Fragen auseinandersetzen, welches Ziel Du meinst erreichen zu wollen/müssen und warum es für Dich so wichtig ist, dieses um jeden Preis zu erreichen.

      Und wenn es denn unbedingt sein muss... kann ich persönlich aufgrund Deiner Schilderungen zu Deinem Erfahrungstand nur empfehlen weiterhin viel Geduld beim schrittweise weiter herantasten zu haben :blumen: :pardon:

      Bei Personen mit weniger Erfahrung damit würde ich noch den Tip geben ev. mal die Form von dem was da hinten rein soll zu variieren.
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      moin moin ^^

      Es gibt eine gute und meiner Meinung nach intelligente Verhaltensweise in dem ein oder anderen Volk:

      Wenn alle einer Meinung sind, muss einer die Opposition einnehmen und alles tun, eine gegenteilige Meinung zu dem jeweiligen Thema zu etablieren.

      Also, ja! Leg los und dehne dich weiter, meine ganzen Schreibenden vor mir sind zu vorsichtig und haben zuviel Angst.
      Man wird sicherlich rechtzeitig spüren wenn etwas reißt und verhindert innerhalb von sekundenbruchteilen den SuperGAU, ein gerissener Muskel. :facepalm:
      Anale Inkontinenz ist ja auch nicht so schlimm wie von vielen Propagiert, da wir alle nur über Rosenwasser und Zuckerwatte sprechen :yes:


      Ganz ehrlich, ich finde es nicht schlimm, daß man mir die Rolle der Opposition nicht abnimmt.

      Mfg Talon
      :dance:
      @Talon

      you made my day :rofl:

      auch ich schleiche um diesen Thread wie eine hungrige Katze ..
      @PassivmannHH- dein Becken ist vermutlich sehr eng , wie du es schon annimmst . Das deine Damen seit Jahren immer wieder an einer weiteren Dehnung scheitern , liegt vermutlich auch daran , das du in dem Geschehen nicht entspannt genug bist . Dein Analmuskel ist schon dehnbar , das braucht jedoch Zeit und viel Gleitgel auf Silikonbasis . Und natürlich auch Übung …. Nicht nur bei der Session mit der Dame , sondern auch zu Hause . Das die Lady immer wieder an deinem Steißbein scheitert liegt vermutlich daran , das du verspannt bist und recht schlank . Mit einem konischen Plug deiner Wahl ist es möglich die Dehnung zu trainieren , auch wie @Talon schon beschrieb mit dem gesunden Menschenverstand und der Vorsicht vor Verletzung von Muskel und Schleimhaut . Letztendlich musst du selbst entscheiden wie weit du gehen willst .
      lass es dir gut gehen @PassivmannHH irgendwas geht immer . :lustig:
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont