Folgefrage nach "Devot - von Natur aus oder durch Führung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Folgefrage nach "Devot - von Natur aus oder durch Führung"

      Nachdem so einige Subs ihre Emanzipation betont haben, würde mich von der Dom-Seite interessieren, wie ihr die Mehrheit der Subs wahrnehmt...

      Ist der Grossteil nach "aussen hin" besonders kontrolliert, dominant und lebt die Devotion quasi als Kontrast aus oder gibt es den Typ Sub, der auch im Alltag devot ist?

      Was findet ihr spannender? Die Sub, die von sich aus unterwürfig ist oder das Spiel der Unterwerfung einer vermeintlich nicht-devoten Frau?

      Bin gespannt auf Eure Eindrücke....
      da ich mich in dem anderen thread als emanze ;) outete, möchte ich hier einfach nur betonen, dass ich im umkehrschluss keineswegs dominant oder kontrolliert bin, das gehört für mich nicht unweigerlich zusammen. emanzipiert zu sein bedeutet für mich nur, dass ich freiheit, gleichheit und unabhängigkeit großschreibe und keine rollenbilder im kopf habe! kein: das ist männersache oder umgekehrt. mein sicheres auftreten wird mir manchmal als dominanz ausgelegt, es ist aber etwas völlig anderes. das nur zu meiner person!
      also ich glaube nicht, dass man entweder dominant oder devot ist, dazwischen gibt es noch viele andere persönlichkeitsausprägungen.

      abgesehen davon finde ich die frage sehr interessant ;) :thumbup:
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      ich mach mal den Anfang, bevor sich hier keiner Traut...

      Die Welt ist nun mal nicht schwarz und weiß und ich tue mich immer besonders schwer mit solchen Aussagen die
      versuchen das komplexeste was es auf der Welt gibt ... nämlich Menschen und deren Persönlichkeiten.... in die eine
      oder andere Schublade zu packen.

      Es gibt Frauen die schaue ich an und denke... Du strahlst aus jeder Pore den Wunsch aus dich unter zu ordnen.
      Es gibt Frauen die nach außen hin super stark sind...nach innen eigentlich auch... und das fallen lassen in Spielsituationen als entspannten Ausgleich ihrer Persönlichkeit genießen.
      Es gibt starke Frauen die "gebrochen werden wollen" um in diese Entspannung und in diese Situation zu kommen ( Achtung gebrochen nicht gegen ihren wirklichen willen also bitte kein
      falsches Verständnis hier :) )
      Es gibt Frauen die stark tun und es kostet sie so viel Kraft, dass sie sich so gerne in eine untergeordnete Rolle in Ihrer Freizeit fallen lassen.
      Es gibt alles und jede Kombination.

      Und ich denke, dass jeder Dom da auch andere Vorstellung hat was ihn reizt und was eher nicht.
      Für mich :
      Oft muss es einfach nur authentisch sein... nicht aufgesetzt ...sondern echt.
      Dann ist es fast egal wie oder was die Schublade ist die ich oben aufgezeigt habe... Hauptsache ist, dass es zur jeweiligen Person passt und dass es gelebt werden kann.

      Zumindest ist es das was Giz in Ihren Augen sehen will. Egal ob als devotes Kusch Kusch oder als Frau die erobert und bewältigt werden will... es muss echt sein und es muss sie und mich kicken.....

      Cheers

      Giz
      Schön geschrieben Gizmo ;)
      Nun zur Allgemeinheit kann ich nicht viel sagen und ebenso wie Gizmo wehre ich mich gegen das Schubladendenken, aber aus dem ganz einfachen Grund weil jeder Mensch für mich individuell ist und jeder so seine Besonderheiten hat.
      Authentisch MUSS sie sein, sonst verliere ich ganz schnell den Spaß an der Sache.
      Ausserdem liebe ich Herausforderungen. Für mich ist die Psychologie dabei ein sehr wichtiger Bestandteil, so wundert es mich nicht, das mich ein Dickkopf mehr reizt als jemand der sich von vornherein unterwirft. Aber das ist eben mein Geschmack und mein Empfinden.
      In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst! :evilfire:
      (Augustinus)