Wie lange können Taubheitsgefühle anhalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie lange können Taubheitsgefühle anhalten?

      Servus zusammen :D

      ich bin im Gebiet des bdsm absoluter Beginner mal vorweg :saint:
      hatte letztens aber in diesem Zusammenhang einen kleinen Unfall :facepalm:
      Es war nicht direkt vom abbinden, aber ich habe einen engen Cockring aus Silikon über drei Stunden getragen. Seitdem hat sich da unten ein Taubheitsgefühl eingestellt ;(
      Das gute Stück sieht noch ganz gesund aus und er steht noch, aber eben das Gefühl ist kaum da oder eben nur schwach.

      Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit tauben Körperstellen (ggf. Genitalien) gemacht. Wie lange kann so ein taubheits Gefühl anhalten? Wird es irgendwann mal wieder normal oder können irreversible Schäden entstanden sein? Der Vorfall ist in einer Woche genau drei Monate her.

      Laut Urologe ist das Gewebe in Ordnung und die Durchblutung passt auch.


      Vielleicht hatte ja jemand schon ähnliche Erfahrungen und kann mir Mut machen :empathy:

      bdsmbeginner schrieb:

      Der Vorfall ist in einer Woche genau drei Monate her.
      das hört sich danach an...ein Nerv wurde abgeklemmt .........


      bdsmbeginner schrieb:

      Wie lange kann so ein taubheits Gefühl anhalten? Wird es irgendwann mal wieder normal oder können irreversible Schäden entstanden sein?
      beides möglich, wenn ein Nerv wieder "nachwachsen muss"...je nach länge kann das schon einige Wochen oder Monate dauern.


      Ich würde da mal zu einem Neurologen gehen.......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.