Wesensänderung nach Orgasmus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wesensänderung nach Orgasmus

      Hallo zusammen!

      Mir liegt schon seit längerem etwas schwer im Magen, was ich eigentlich loswerden möchte aber ums verrecken nicht kann..

      Es geht darum, dass ich mich beim Sex mega fallen lassen kann und die Zeit währenddessen wahnsinnig genieße, bin kein bisschen verklemmt oder peinlich berührt. ABER kaum sind wir fertig, könnte ich im Boden versinken für all das was ich gemacht habe, wie laut ich war, was ich alles gesagt habe schämen auf höchster Stufe.. keine Ahnung warum..

      Das ist doch nicht normal?! Gibt es da einen Zaubertrank dagegen? :P
      :D Nicht umsonst heissts ja literarisch: "Im Überschwang der Gefühle" :yes: :pardon:

      Nein, aber wirklich schämen tu ich mich da nicht :fie: Ist höchstens mal das blöde Gefühl, da konnte jemand in der Nachbarschaft was gehört haben, was jetzt nicht soooo unbedingt für fremde Ohren bestimmt war, aber das ist ja meist sowieso nur Einbildung.
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Einen Zaubertrank wird es wohl nicht geben. Es ist auch keine Wesensänderung, sondern nur eine Änderung der augenblicklichen Gefühle.
      Woher die Schamgefühle letztlich kommen, kannst nur du in deiner Vergangenheit ergründen. Wenn's dringend wird, vielleicht auch mit Hilfe eines Psychologen.

      Aber vielleicht kannst du mal eine Selbstbeobachtung machen, mit ein bisschen sachlicher Objektibierung. Schreibe hinterher auf:
      Was habe ich gemacht?
      Was habe ich gesagt?
      Wie habe ich mich dabei verhalten?
      War es in diesem Moment gut oder schlecht, angenehm oder peinlich?

      Vielleicht kommst du so zu der Erkenntnis: Hm,... eigentlich gar kein Grund zum Schämen.

      Vielleicht hilft es auch, mit deinem Partner darüber zu reden. Er kann dich vielleicht bestärken, dass das alles nicht so "schlimm" war.

      May schrieb:

      ABER kaum sind wir fertig, könnte ich im Boden versinken für all das was ich gemacht habe, wie laut ich war, was ich alles gesagt habe schämen auf höchster Stufe.. keine Ahnung warum..

      Das ist doch nicht normal?!
      Für 'unnormal' halte ich das überhaupt nicht. ^^
      Ein paar mögliche Ursachen, die mir spontan einfallen:

      - Ich weiß nicht, wie alt du bist und wie viel Erfahrung du hast, aber falls Sex eher etwas 'Neues' für dich ist, ist es nicht unbedingt ungewöhnlich, danach etwas unsicher zu sein. Man ist dabei halt völlig anders als sonst und kennt sich so selber noch nicht wirklich.

      - Falls du dich auf Sex mit BDSM-Elementen beziehst und ihr da immer mal wieder etwas Neues ausprobiert und mit einbaut, finde ich es ebenso wenig ungewöhnlich, dass du erst einmal lernen musst, diese Seite von dir zu zeigen - und dass es keinen Grund gibt, dich dafür zu schämen, da es schließlich von beiden so gewollt war bzw. ist.

      - Vielleicht brauchst du nach dem Sex mehr körperliche Nähe und Zärtlichkeit, um langsam runterzukommen und zu spüren, dass es auch für deinen Partner schön war und er dich genau so - mit allem, was du gemacht und gesagt hast - will und annimmt.

      - Eventuell bekommst du nach dem Sex zu wenig Rückmeldung von ihm. Ich habe es früher manchmal gebraucht, hinterher darüber zu reden, was man da gerade zusammen erlebt hat. Das hat mir die Unsicherheit in diesen Momenten genommen, weil mir bestätigt wurde, dass es nicht nur für mich geil war und es ihm genauso gut gefallen hat.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ich spiele auf beiden Ufern, als ich als eigentlich dominanter Mann mal die Situation erleben wollte mich von einem Mann dominieren zu lassen, um meine Spielpartner besser verstehen zu können. Erlebte ich ein Desaster, ich habe es nicht geschafft mich fallen zu lassen und die Kontrolle abzugeben, der Körper hat vor Erregung gezittert und ich war nur noch „Schwanz“ bis immer wieder der Kopf mich zurückgeholt hat und die Kontrolle wieder übernehmen wollte. Bin ich mit so einer Situation alleine??

      Maxe80 schrieb:

      Ich spiele auf beiden Ufern, als ich als eigentlich dominanter Mann mal die Situation erleben wollte mich von einem Mann dominieren zu lassen, um meine Spielpartner besser verstehen zu können. Erlebte ich ein Desaster, ich habe es nicht geschafft mich fallen zu lassen und die Kontrolle abzugeben, der Körper hat vor Erregung gezittert und ich war nur noch „Schwanz“ bis immer wieder der Kopf mich zurückgeholt hat und die Kontrolle wieder übernehmen wollte. Bin ich mit so einer Situation alleine??
      Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich auf der dominanten Seite spiele, bleibe ich mit dem Kopf voll dabei und behalte die Kontrolle. Kann den Kopf nur auf der Subseite ausschalten.
      Those who don´t jump will never fly.

      bluehorse69 schrieb:

      Maxe80 schrieb:

      Ich spiele auf beiden Ufern, als ich als eigentlich dominanter Mann mal die Situation erleben wollte mich von einem Mann dominieren zu lassen, um meine Spielpartner besser verstehen zu können. Erlebte ich ein Desaster, ich habe es nicht geschafft mich fallen zu lassen und die Kontrolle abzugeben, der Körper hat vor Erregung gezittert und ich war nur noch „Schwanz“ bis immer wieder der Kopf mich zurückgeholt hat und die Kontrolle wieder übernehmen wollte. Bin ich mit so einer Situation alleine??
      Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich auf der dominanten Seite spiele, bleibe ich mit dem Kopf voll dabei und behalte die Kontrolle. Kann den Kopf nur auf der Subseite ausschalten.
      bei Dir ist es ja auch die Situation, die man sich psychologisch erklären kann. Oder lag es daran, dass ich das erste mal einen Kerl über mich hab bestimmen lassen??.
      Ich beschäftige mich mit Hypnose und habe auch dementsprechend Ausbildungen gemacht, die über Youtube hinausgehen. Daher möchte ich es aus dieser Sichtweise beleuchten:

      In Hypnosekreisen gilt der Satz
      "Guter Sex findet in Trance statt". Wenn Du beim Blick an die Decke an notwendige Malerarbeiten denkst, läuft was schief.
      Eigentlich soll der Satz als Beispiel herangezogen werden, um zu verdeutlichen daß Trance ein vollkommen natürlicher Zustand ist.
      Hypnose/Trance beschreibt einen Zustand, bei dem man auf einen bestimmten Aspekt seines Fühlens, Denkens usw so fokussiert ist, daß das kritische Bewusstsein - das ja im Normalfall immer dazwischenlabert- mal die Klappe hält und unwichtig ist.

      In Deinem Fall kannst Du dir selbst absolut gratulieren, daß Du Dich so fallen lassen und in eine Art Trance gehen kannst.
      Also eigentlich keine Wesensänderung vollziehst, sondern einfach nur Störendes loslässt.

      Genieße es!

      Du fragst dich, ob das "normal" ist?
      Ja! Ist es. Dem Einen gelingt es gut, dem Anderen nicht, und Dir offensichtlich extrem gut

      Daß danach wieder das immer drauflosplappernde Bewusstsein reinquatscht ist normal.
      Ist es wirklich eine Wesensänderung nach dem Orgasmus oder eher eine Rückkehr in das realLife nach dem Orgasmus ? Denn danach werden ja offensichtlich die Werte des RealLifes wieder als Moralkontrolle eingesetzt und verwundern uns über das vorangegangene Tun mit Scham und Unglauben .
      Es sollte dir eher dann die Frage aufgehen , warum ist mein Tun unter den Leidenschaften für mich verwerflich , kann ich mich damit annehmen , die Scham wandeln , loslassen ?
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      May schrieb:

      ABER kaum sind wir fertig, könnte ich im Boden versinken für all das was ich gemacht habe, wie laut ich war, was ich alles gesagt habe
      Wem gegenüber schämst du dich dann - deinem Herrn gegenüber...?
      Gibt er dir denn Anlass dazu? Oder ist er ein Mensch, den das, "was du getan und gesagt hast" auch als Alltagsmensch nicht im Geringsten stört? Wenn das so ist, solltest du dich selbst nicht so zerfleischen, es gibt doch keinen Grund. Und andere Menschen, die den mahnenden Zeigefinger vor wedeln könnten, weil sie wissen, was zwischen dir und deinem Herrn läuft, gibt es vermutlich nicht.

      Also warum sollte dir das - für dich ja in dem Moment wunderschöne, besondere - Erlebnis peinlich sein? Weshalb schämst du dich genau und vor wem?

      Ich selbst hatte damals, als ich begann, meine Neigung zu erkennen und mich mit der Thematik zu beschäftigen, auch erst das Gefühl von "das tut man nicht". Weil ich so erzogen wurde, vom Elternhaus und von der Gesellschaft, die sich in den letzten Jahren ohnehin anmaßt, immer mehr an mir herumerziehen zu wollen.
      Aber je mehr Zeit verging und ganz besonders, als ich endlich meine Neigung ausleben konnte, war das Gefühl von "das tut man nicht" weg.
      Denn "das" zu tun und "diese Dinge" - ohne nachzudenken aus tiefster Seele - zu sagen (schreien :rolleyes: ), tut mir gut. Es hilft mir und es ist ein Teil meines Wesens, ein Teil der zu mir gehört, wie meine Stupsnase, meine Neigung, den Dingen auf den Grund zu gehen oder auch weitere Charakteristika, Merkmale usw. von mir. Und alle diese Eigenarten machen mich doch erst zu einem Individuum - einzigartig.

      Mich dafür zu schämen, bedeutete also, mich für mich zu schämen.
      Und das ist ein Konflikt, den ich für geeignet halte, auf Dauer krank zu machen.

      Um inneren Frieden zu finden, solltest du versuchen, mit diesem deinem Wesenszug, dem nicht ganz gesellschaftsfähigen Teil deines Wesens ins Reine zu kommen. Ihn zu akzeptieren, anzunehmen - die Sessions und die Freiheit, diese Dinge zu tun/zu sagen, zu genießen - ohne dir hinterher Gedanken zu machen.

      Einmal geht es sowieso niemanden sonst etwas an und dein Herr ist vermutlich der Letzte, der dir dafür Vorwürfe machen könnte/würde. Und was ist letztlich wichtiger - dass du in die Gesellschaft passt oder zu dir selbst?

      Wenn man also keinen echten Grund hat, sich zu schämen... warum sollte man es tun?

      Außerdem - da bin ich mir sicher - gibt es sehr viele Menschen, die äußerlich "bieder" und "tugendhaft" scheinen, innerlich aber ganz ähnliche Sehnsüchte hegen, wie wir.
      Es ist nichts Abartiges, es ist nichts Schlimmes, es ist keine Verdorbenheit - sondern es Teil des Menschen, Teil seiner Natur.

      Also genieße es ohne jede Reue und statt Scham, versuche es mit Stolz auf dich selbst, denn du kannst dein Ego zurücknehmen (was ein Großteil der Menschen NICHT kann), vertrauensvoll deinen Willen abgeben und in dieser Schlichtheit Freude und inneren Frieden finden.

      Etwas dass dies bewirkt, KANN gar nicht "schlecht" sein. :) :thumbup:
      __________________________________________________________________________________________________

      Jeden Augenblick bewusst wahrnehmen, nichts als selbstverständlich ansehen, sondern das Leben leben - ganz oder gar nicht.
      __________________________________________________________________________________________________
      Langsam... sehr langsam... über bewusstes hineinhorchen und immer wiederkehrende Situationen, Gespräche und dank meinem Partner ist es mal mehr mal weniger aber insgesamt doch schon besser als noch vor einiger Zeit...
      Und nein, eine Wesensänderung ist es tatsächlich nicht, sondern wie viele schreiben eher die Rückkehr in die Realität :facepalm:

      Es ist wohl tatsächlich die tief verankerte, eingeimpfte und allgemein in der Gesellschaft festsitzende Meinung wie Sexualität und Intimität zu sein hat X/
      Und wie viele von euch anmerken, spielt hier bei der "Befreiung" das eigene Annehmen seiner Neigung eine große Rolle. Dafür bin ich meinem Partner so sehr dankbar... denn viele Erfahrungen wären mir sonst erspart geblieben auf die ich heute aber nie mehr verzichten möchte :saint: