verzweifeltes Hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Und ich verstehe das Problem - wieder einmal - nicht.
      Warum war es nicht SSC?
      Weil sie ohnmächtig wurde, obwohl er sie NICHT gewürgt hat? Vielleicht hat sich bei der TE psychisch alles zugeschnürt?

      Das soll ja mal vorkommen hab ich mir sagen lassen. :pardon:

      Dass ich selbst der Ansicht bin, dass SSC ohnehin nur begrenzt im BDSM gelebt werden kann, steht auf einem anderen Blatt und hat hier ja nichts zu suchen.

      Nachdem die TE allerdings immer wieder online ist, sich zu dem Thema aber nicht mehr äußert, kann man jetzt lange spekulieren, wie wahr oder unwahr die gesamte Geschichte ist.

      Tease&Denial schrieb:

      Zumal noch hinzu käme, daß die ältere Person und entsprechenden Erfahrungswerten sich - zumindest meiner Ansicht nach- nach dem Sex viel zu wenig um die jüngere Person mit gar keinen Erfahrungswerten gekümmert hat.
      Mhm :gruebel: Den Eindruck hatte ich jetzt überhaupt nicht, als ich den Beitrag gelesen habe. Ich habe kaum Erfahrung mit After-care und frage mich, was er als "ältere Person mit entspr. Erfahrungswerten" hätte besser machen können?
      @Tease&Denial Wie hätte er sich - deiner Ansicht nach - verhalten sollen?
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

      phoibe schrieb:

      Und ich verstehe das Problem - wieder einmal - nicht.
      Warum war es nicht SSC?
      Weil sie ohnmächtig wurde, obwohl er sie NICHT gewürgt hat? Vielleicht hat sich bei der TE psychisch alles zugeschnürt?

      Das soll ja mal vorkommen hab ich mir sagen lassen.
      Ja, das kann es. Muß es aber nicht.
      Liest man sich die Geschichte durch und stellt anhand des genauen Wortlauts fest, sie ist ohnmächtig geworden, ohne daß zugedrückt wurde, ist seine Reaktion in meinen Augen unangemessen.
      Deine eine Ohnmacht kann viele Gründe haben, z.B. können Menschen mit schwachem Kreislauf in der geschilderten Situation (also Arme nach oben) durchaus bewußtlos werden, gravierendere Ursachen könnten auch sein: geplatztes Blutgerinnsel im Gehirn, Schlaganfall, Herzerkrankung, etc.

      Da er sie ja aber nicht wirklich kannte und den Grund für die Ohnmacht nicht genau wissen konnte, ist sein Verhalten nicht besonders gut.
      Einfach nur losbinden, hinlegen und abwarten, reicht nicht.

      Stabile Seitenlage z.B. ist so ein Stichwort, etc, etc.

      trytofly schrieb:

      Tease&Denial schrieb:

      Zumal noch hinzu käme, daß die ältere Person und entsprechenden Erfahrungswerten sich - zumindest meiner Ansicht nach- nach dem Sex viel zu wenig um die jüngere Person mit gar keinen Erfahrungswerten gekümmert hat.
      Mhm :gruebel: Den Eindruck hatte ich jetzt überhaupt nicht, als ich den Beitrag gelesen habe. Ich habe kaum Erfahrung mit After-care und frage mich, was er als "ältere Person mit entspr. Erfahrungswerten" hätte besser machen können?@Tease&Denial Wie hätte er sich - deiner Ansicht nach - verhalten sollen?
      Ich finde, unabhängig vom BDSM-Charakter, Kommunikation wichtig. Die Ohnmacht lasse ich jetzt mal außen vor. (Habe ich ja schon was zu geschrieben, s. oben.)

      Er hätte sich z.B. erkundigen können, wie es ihr geht, wie sie sich fühlt, ob sie reden möchte, etc, etc.

      little.diamond schrieb:

      Er lächelte mich an und gab mir Wasser. Er drückte mich fest, küsste mich. Ich weiß nicht was ich fühle. Scham, Ekel, Wärme, Geborgenheit?

      little.diamond schrieb:

      Als er wiederkam bat ich ihn weiter allein sein zu können. Angst vor ihm und Verlangen nach ihm sind in mir. Er lächelte mich wieder an. Er küsste mich. Dann gab er mir seine Karte für das Hotelzimmer. Er zückte das Smartphone und sagte mir, dass ich mich melden solle, wenn er wiederkommen könne.

      little.diamond schrieb:

      Er hat mir eine Nachricht geschrieben. Er würde mich gerne in den Arm nehmen.

      little.diamond schrieb:

      Er sah wohl, das etwas nicht ganz stimmte.
      Er machte sich im Bad fertig und wir kuschelten noch lange. Wir redeten nur kurz über unseren Vorabend. Als ich mich halb auf ihn legte, er mich streichelte und küsste, war alles wie weg geblasen. Alles war einfach gut.

      Für mich liest sich das eher nach jemandem, der den Wunsch der Frau, allein zu sein, respektiert. Für mich etwas ganz anderes, als sich nicht um die Frau zu kümmern. :gruebel:

      Tut mir leid, aber der Mann kann in meinen Augen aber so gar nichts für die wirren Gedanken, die nun im Kopf der TE Karussell fahren. Das sind Gefühle, über die sie sich allein klar werden muss. Das sind Gedanken, die sie verarbeiten muss.
      Schämen - nicht schämen.
      Schön finden - doch nicht schön finden.
      Schlimm - nicht schlimm.
      Schmerzhaft - nicht schmerzhaft.
      Gefühle für ihn - oder doch nicht.

      Man kann nicht immer für alles den anderen verantwortlich machen, nur weil er Dom ist. :pardon:
      Hallo ^^

      Danke für die vielen Anstöße über das Thema. Danke auch für die vielen persönlichen Anschriften und das Angebot zuzuhören.

      Am Wochenende habe ich viel nachgedacht. Ich verstehe, wenn man gesellschaftliche Normen und Vorstellungen zur Seite legt, dass so etwas nicht schlecht sein muss. Ob ich es gut finde, weiß ich aber auch noch nicht.

      Ich schrieb es einigen von euch bereits persönlich: Ich lese jetzt bei euch sehr viel. Das hilft. Jedes Mal, wenn ich mich hinsetze, merke ich die blauen Flecken am Po. Aber sie erinnern mich an ihn. Und dies lässt mich diese Flecken mit einem schönen Gefühl verbinden. Es ist schon komisch.

      Nun hab ich aber ein wenig Angst wenn das Alles auch schiefgehen könnte. Meint ihr es war gesundheitlich bedenklich? Ich hab dies bisher nicht hinterfragt. Als er ruhig bei mir im Bett lag, ging ich davon aus, dass gar nichts Schlimmes passieren könnte. :/
      Ich möchte noch kurz etwas zu meinem ersten Post schreiben. :huh:
      Nachdem er früh arbeiten gegangen war, suchte ich nach einer Möglichkeit den vorigen Abend loszuwerden. Ich suchte auch auf anderen Seiten. Ich hatte zunächst gegoogelt. Dieses Forum fand ich schon gegen Mittag. Ich hatte vieles erst auf meinem Tablet geschrieben. Ich wusste noch nicht, ob ich es, und wie ich es loswerden kann und möchte. Ich hatte auch überlegt alles einer Freundin per Email zu schreiben. Auf Facebook will ich bis heute nix dazu schreiben oder irgendwie damit in Verbindung gebracht werden. :/
      Ich überlegte sehr lang, ob ich es hier poste. Letztendlich stieg die Aufregung zum Abend hin, als er bald wiederkommen würde.
      Ich schrieb es dann hier rein, weil mich hier keiner kennt.
      Tut mir leid, dass die folgenden Posts unüberlegter wurden.
      Also auf Facebook würde ich auch nichts zu diesem Thema schreiben. Da kannst Du das auch gleich an Deine Wohnungstür schreiben.
      In diesem Forum hier sind viele wie Du. Menschen, die niemand anderes haben, mit dem sie diese Dinge und die vielen verwirrenden Gedanken besprechen können.

      Ich finde es gut, dass Du Dich hier einliest, dass Du mit anderen in direkten Kontakt getreten bist und auch, dass Du Dich für die Möglichkeit öffnest, dass es Dinge neben der gesellschaftlichen Moral gibt, die Spaß machen und geil sein dürfen.

      Du bist noch jung und es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, die Du noch nicht kennst, vor denen Du erschrecken wirst und die auf den ersten Blick falsch sind. Vielleicht war das Dein persönlicher Weckruf, die Dinge im Leben nicht immer absolut zu sehen. Genieße die blauen Flecken und die süßen Erinnerungen, die Du damit verbindest. Andere würden das als nicht normal abtun? Fuck off! Was interessieren Dich die "Gedanken der Anderen", wenn es für Dich doch schön ist. Mach aus dem ;( >>> ein >>> :dance: :D
      Existence could not resist the temptation of creating me

      little.diamond schrieb:

      Meint ihr es war gesundheitlich bedenklich? Ich hab dies bisher nicht hinterfragt. Als er ruhig bei mir im Bett lag, ging ich davon aus, dass gar nichts Schlimmes passieren könnte.
      Hallo @little.diamond
      was dein Erlebnis vom letzten Mittwoch (?) angeht, haben dir hier ja schon Viele ihr hilfreiches Feedback gegeben. Ich versuche mal das Ganze in der Schiene „gesundheitlich bedenklich“ einzusortieren.

      Ich fange mal mit den blauen Flecken auf deinem Hinterteil an…
      Wenn du die gestern noch gespürt hast, hast du wohl ein kräftiges Spanking genossen. Meiner Erfahrung nach hat man solche blauen Flecken nicht nach ein paar Klapsen auf den Hintern. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob du leicht oder weniger leicht blaue Flecken bekommst. Vermutlich hat dein Partner da wohl schon kräftig hingelangt. Ich finde das in dieser Situation nicht wirklich schlimm. So wie du es beschreibst, scheint für dich hierbei eher die psychologische Komponente schwierig gewesen zu sein. Du schreibst von Scham und Ekel. Die Schmerzen scheinen ja erträglich gewesen zu sein und haben dir ja auch Wärme vermittelt.
      Und die anhaltenden blauen Flecken erinnern dich auch gestern noch an dein Erlebnis, wie ich es verstehe nicht wirklich negativ.
      Für die Zukunft musst du entscheiden, ob du das erneut erleben willst, weil du es unter dem Strich magst, oder eben nicht. Wenn du dazu neigst leicht blaue Flecken zu bekommen, solltest du das mit deinem Partner kommunizieren.
      Insgesamt sage ich mal dazu, dass BDSM durchaus körperliche Spuren im Sinne von mehr oder weniger ausgeprägten Verletzungen hinterlassen kann, die auch nicht unbedingt am nächsten Tag verschwinden.

      Was deine, von dir beschriebene Ohnmacht angeht…
      Da würde ich mal gerne genauer hinschauen.
      So wie ich es lese, beschreibst du eine Art Bewusstseinsverlust oder „Filmriss“ beim Sex.
      Das kann ja mal viele Gründe haben. Die meisten sind mehr oder weniger harmlos. Die ganz schlimmen möchte ich jetzt fast schon ausschließen, aber doch erwähnen, da dies vielleicht die Reaktionen in einigen Antworten erklärt.
      Beim Sex und der damit verbundenen körperlichen Anstrengungen steigt üblicherweise der Blutdruck. Dies kann dazu führen, dass bis dahin unerkannte Hirnarterienaneurysmen (krankhafte Aussackungen) plötzlich einreißen und eine Hirnblutung verursachen die dann von starken Kopfschmerzen bis hin zur Bewusstlosigkeit, zum Teil auch mit Atem- und Kreislaufstillstand führen. Also eine wirklich schlimme Erkrankung, die oft mit dauerhaften Einschränkungen einhergeht oder nicht überlebt wird. Du musst jetzt keine Angst haben! Ich denke mal das hast du nicht gehabt. Oder schreibst du uns jetzt von der Intensivstation?
      Das Dumme daran ist halt, dass solch ein Ereignis im ersten Moment nicht von Bewusstlosigkeit mit weniger schlimmer Ursache unterschieden werden kann. Daher wurde z.B. oben auch schon mal der Notarzt erwähnt.
      Eine weitere Ursache für Bewusstlosigkeit kann Druck auf die Halsschlagadern sein. Es gibt Menschen, die da sehr empfindlich reagieren. Dies kann zu einer starken Absenkung von Herzfrequenz und Blutdruck mit anschließender Bewusstlosigkeit führen, die meist nur von kurzer Dauer ist. Der Druck muss da auch nicht unbedingt stark sein. Aber auch diese Ursache ist extrem selten. Ich erwähne sie nur, weil du beschreibst, dass dein Partner dir die Hand an den Hals gelegt hat. Hierauf vielleicht bei einem nächsten Mal verzichten. Wenn du dann trotzdem einen Filmriss hast, liegt es sicherlich nicht daran.
      Denn…
      …auch ein intensiver Orgasmus kann schon mal die Wahrnehmung trüben und das Gefühl einer Ohnmacht erzeugen.
      … auch starke Emotionen können zur Ohnmacht führen. Vielleicht hast du dazu eine Neigung?
      … manche Menschen hier beschreiben den „Subspace“ in dem die Wahrnehmung deutlich verändert ist.

      Es gibt also viele Möglichkeiten warum du ohnmächtig gewesen sein kannst, oder dieses Gefühl gehabt hast.
      Insgesamt sollte man da genau hinschauen, woran es gelegen hat, denn auch schlimme Ursachen sind immer im Bereich des Möglichen.

      Nun zu psychischen Folgen.
      Du merkst, glaube ich zu lesen, grade selber, wie solch ein Erlebnis Kopf, Herz, Bauch Karussell fahren lassen kann. Ich finde das ist voll in Ordnung! Du musst dich nun bemühen dieses Erlebnis für dich klar zu bekommen um dann zu entscheiden, wie du weiter vorgehen willst. Dies sollte dir eigentlich gelingen. Alleine dass du hier liest und dich austauschen kannst, kann schon ein großer Schritt in diese Richtung sein.
      Also erstmal kein Problem. Es wird vielleicht ein wenig dauern.
      Wenn du aber bemerkst, dass du dauerhaft mit dem Erlebten nicht klar kommst, solltest du über professionelle Hilfe nachdenken und diese auch suchen.

      Fazit: BDSM kann sehr erfüllend, schön, erregend sein. Hat aber auch das Potenzial zu verletzen. Vielleicht macht auch diese Gratwanderung einen besonderen Reiz aus.
      Wichtig ist vor allem, mit dem Partner im Gespräch zu bleiben, aber das hast du bestimmt schon verstanden…

      Soweit erstmal von mir. Ich hoffe ich hab dir jetzt keine Angst gemacht.
      Geh deinen Weg weiter, und lass dich überraschen wohin er führt!

      Liebe Grüße!
      jg72