Forum und eigene Kinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Forum und eigene Kinder

      @DomzuKoeln hat mich mit seinem Post zum Lachen gebracht, im Nachgang allerdings zum Nachdenken. :gruebel:

      Folgende Fragen haben sich entwickelt:

      Was macht ihr, wenn eure Kinder mal BDSMler werden, sich hier anmelden und eure alten Einträge lesen?
      Wäre euch das teilweise unangenehm, weil ihr euch in diesem geschützen Rahmen sehr offen gegeben habt, mehr, als ihr das Auge in Auge im Gespräch mit euren Kindern machen würdet?

      Gibt oder gab es bei jemandem von euch schon die Konstellation? Wie seid ihr damit umgegangen?

      Für diejenigen, die alleinstehend sind, habt ihr irgendwo Passwörter für die Foren hinterlegt, in denen ihr angemeldet seid, damit eure Kinder euch dort abmelden können nach eurem Ableben?

      Ich bin gespannt auf eure Antworten :popcorn:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isegrim_w_devot () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Was macht ihr, wenn eure Kinder mal BDSMler werden, sich hier anmelden und eure alten Einträge lesen?
      Trocken Antworten: Siehste dein Vater weiß bescheid, was willst Du wissen ? <-- spätestens danach dürfte die große Flucht einsetzen da Sexgespräche mit Eltern seltenst angestrebt werden ;) .


      Isegrim_w_devot schrieb:

      Wäre euch das teilweise unangenehm, weil ihr euch in diesem geschützen Rahmen sehr offen gegeben habt, mehr, als ihr das Auge in Auge im Gespräch mit euren Kindern machen würdet?
      Ehrlich gesagt nein, da Sexualität etwas natürliches ist. Ich würde mir mehr sorgen über die Akzeptanz machen.


      Isegrim_w_devot schrieb:

      Für diejenigen, die alleinstehend sind, habt ihr irgendwo Passwörter für die Foren hinterlegt, in denen ihr angemeldet seid, damit eure Kinder euch dort abmelden können nach eurem Ableben?
      Nicht für die Kinder aber für den Erben. Wobei hier von Abmelden keine Rede sein kann nur von Accounts einfrieren. Wobei das Account einfrieren noch nicht überall angeboten wird damit der Online Nachlass hinterbliebenen bleibt.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Was macht ihr, wenn eure Kinder mal BDSMler werden, sich hier anmelden und eure alten Einträge lesen?
      :lol: dann ist es zu spät....gar nix mehr.


      Isegrim_w_devot schrieb:

      Wäre euch das teilweise unangenehm, weil ihr euch in diesem geschützen Rahmen sehr offen gegeben habt, mehr, als ihr das Auge in Auge im Gespräch mit euren Kindern machen würdet?
      :gruebel: es ist und bleibt ja die Wahrheit was ich mal geschrieben habe......bzw. wie es zu dem Zeitpunkt war.......

      Gut...so direkt würde ich das mit meinen Kindern nicht austauschen...aber wenn es denn so ist...wissen dürften sie es dann.......ich glaube es wäre mir nicht peinlich.

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Für diejenigen, die alleinstehend sind, habt ihr irgendwo Passwörter für die Foren hinterlegt, in denen ihr angemeldet seid, damit eure Kinder euch dort abmelden können nach eurem Ableben?
      ich habe sowas hinterlegt....aber nicht bei meinen Kindern - und darauf hat auch sonst erst mal keiner Zugriff......verschlossener Umschlag und so......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Was macht ihr, wenn eure Kinder mal BDSMler werden, sich hier anmelden und eure alten Einträge lesen?

      Meine Tochter ist an dem Thema interessiert. Könnte durchaus irgendwann sein. Mein Sohn kennt die Seite auch, wenn es ihn interessiert, soll er sich lieber hier informieren, als wo anders. Sollten sie lesen, was ich geschrieben habe, dann ist das so. Sind ja keine Lügen.

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Wäre euch das teilweise unangenehm, weil ihr euch in diesem geschützen Rahmen sehr offen gegeben habt, mehr, als ihr das Auge in Auge im Gespräch mit euren Kindern machen würdet?
      Mit meiner Tochter kann ich auch so sehr offen reden. Wir haben schon allgemein über BDSM gesprochen. Ich erzähle ihr allerdings keine Einzelheiten. Deswegen wäre es vielleicht ein bisschen unangenehm, aber nicht schlimm.
      Those who don´t jump will never fly.

      Isegrim_w_devot schrieb:

      @DomzuKoeln hat mich mit seinem Post zum Lachen gebracht, im Nachgang allerdings zum Nachdenken. :gruebel:

      Folgende Fragen haben sich entwickelt:

      Was macht ihr, wenn eure Kinder mal BDSMler werden, sich hier anmelden und eure alten Einträge lesen?
      Wäre euch das teilweise unangenehm, weil ihr euch in diesem geschützen Rahmen sehr offen gegeben habt, mehr, als ihr das Auge in Auge im Gespräch mit euren Kindern machen würdet?
      @Isegrim_w_devot Nunja... zunächst einmal müssten sie die alten Posts ja wirklich zuordnen können.
      Im Moment wüsste ich aber keinen Post von uns, den ich nicht auch mit den Kindern Auge in Auge besprechen würde - vorausgesetzt natürlich, daß bei ihnen der Bedarf dazu besteht.
      Und wenn sie sich hier anmelden und damit auseinandersetzen, kann das Wissen, daß die Eltern auch in dem Themenfeld unterwegs sind zumindest nicht schaden.
      Ich habe lange darüber nachgedacht .
      Manchmal nehme ich ähnliche Züge bei meinen bereits erwachsenen Kindern wahr .
      Grundsätzlich sehe ich es wie @DomzuKoeln
      ich denke keiner meiner Beitrage wäre peinlich für mich - ich stehe und bleibe dabei .
      Ausserdem müsste es ja auch so weit gehen , das die Kids mein Synonym hier kennen und es mir zuordnen könnten - umgekehrt wohl auch .
      Da ich erstmal davon ausgehe , das dies eher nicht stattfindet , empfinde ich dieses von dir gestaltete Setting @Isegrim_w_devot eher als abwegig und unkompliziert .
      Falls es doch zum outing käme , wäre auch das eher ein Moment der Überraschung aber auch ein Zeitpunkt die Beziehung zu den Kids noch tiefer werden zu lassen . :coffee: :sekt: :engel:
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      Chloe schrieb:

      Ausserdem müsste es ja auch so weit gehen , das die Kids mein Synonym hier kennen und es mir zuordnen könnten
      Ich hatte im Kopf, dass sich Kinder anmelden, allgemein alte Beiträge durchlesen und sich dann in einem Post wiedererkennen, wo von einer Interaktion mit ihnen und einem Elternteil berichtet wurde ;) Das Synonym hätten sie dann schonmal.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Da mich mein Exmann damals in der Familie geoutet hat, wissen meine Kids ohnehin Bescheid.
      Mein Sohn hat keinerlei Gesprächsbedarf gehabt, meine Tochter hat sich interessiert und ich habe ihr alle Fragen offen beantwortet.
      Das Verhältnis zu meiner Tochter, ist nach wie vor sehr offen, da sie und auch ihre beste Freundin sich selber in das Thema einlesen wollten, kennen sie auch dieses Forum.

      Ich wüsste nicht was mit peinlich sein sollte ?( sie bekäme bzw. bekommt Fragen von mir auch unter 4 Augen so beantwortet.

      Nur mal als Zusatz:
      Meine Kids sind mittlerweile beide Mitte 20.
      @Isegrim_w_devot

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Ich hatte im Kopf, dass sich Kinder anmelden, allgemein alte Beiträge durchlesen und sich dann in einem Post wiedererkennen, wo von einer Interaktion mit ihnen und einem Elternteil berichtet wurde ;) Das Synonym hätten sie dann schonmal.
      Naja ... ob die übertragende Denkleistung bei Denen soweit geht?
      Ich habe ja auch mittlerweile keine Lust mehr laufen zu Rufen wenn es Essen gibt und schalte einfach nur noch den W-Lan Router aus. Das ging sehr lange so, ohne daß da irgendeine Verknüpfung im Kopf stattgefunden hätte. Beide kamen immer sehr schnell in die Küche und beschwerten sich, daß "das Internet kaputt sei".
      Es dauerte Wochen, bis da die Verknüpfung zum fertigen Essen war .... :lol:

      Nichts desto trotz sind wir da aber sehr entspannt. Wir haben z.B. von StyleFetisch so ein größeres Möbelstück ... Da wir aber keine Lust haben das im Bedarfsfall erst wieder zusammenbauen zu müssen steht es abgedeckt in unserem Schlafzimmer. Und da meine Tochetr a:) Einmal in der Woche das komplette Haus putzt (Taschengeld aufbessern) und b:) neugierig ist wird sie auch das bereits begutachtet haben.
      Und bei so normal und unaufgeregt ist, weiß ich noch nicht einmal ob das Teil schon mal Gesprächsthema war.

      Ansonsten gibt es bei uns keine Gesprächstabus. Und ich meine tatsächlich keine!
      Einzige Bedingung: Die Kinder müssen von sich aus Gesprächsbedarf haben. Nur weil sie wissen, was wir gerne machen bedeutet es ja nicht, daß wir es ihnen zur Schau stellen müssen.