Anfänger im SM Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anfänger im SM Bereich

      Hallo liebe Community ich bin bin schon eine ganze Weile hier und lesen im stillen mit.
      Jetzt zu meiner Frage oder vllt ist es auch nur ein Gedanke. Ich bin dominant habe allerdings noch keine wirkliche Erfahrung sammeln können.
      Als Dom kann man sich ja dann meiner Meinung ja dann nicht betiteln. Aber wie soll man oder man sich dann bezeichnen? ?(
      Wenn du dich nach reiflicher Innenschau in dem Bereich siehst, warum sollte man den Begriff dann nicht verwenden?
      Mangelnde Erfahrung sehe ich da nicht als Hinderungsgrund. Man lern ja als Dom nie aus und es ist eher der Weg das Ziel. Wo sollte da dann die Grenze sein, ab wann man sich so nennen kann?
      you are now invulnerable, you can now explore the past
      Ohne Herrn nenne ich mich auch eher devot, Sub finde ich für mich dann komischerweise auch nicht so passend.

      Du kannst dich ja als dominant bezeichnen und auf Nachfrage erklären, dass du bisher noch keine praktischen Erfahrungen hast.

      Viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise :blumen:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

      Mach dich nicht verrückt.

      @Sorin hat da ganz Recht und ich kann's nur bestätigen (da @Sorin seins :love: )

      ... Außerdem musst du dich ja eh auf jeden neuen Partner erst Mal einschießen da nutzt auch alle Vorerfahrung nix .

      Passt schon und mach einfach was dir/ euch gefällt und alles so dir/ euch einfällt einfach Mal umsetzen.
      :thumbsup:
      <3 Sorin Seins <3

      Ich bin über meine Freundin in die Szene gekommen, bin auch Dom und komplett unerfahren. Ist klein wenig absurd von seiner SUB zu lernen aber irgendwie scheint es bei uns zu funktionieren. Hatte diverse Phantasien schon immer könnte sie aber nie ausleben. Ich hab mich in sie verliebt und sie erzählte mir von ihrer Neigung. Ich war schon immer sehr offen und hab gern Dinge ausprobiert ich war sofort fasziniert und neugierig. Hätte am Anfang Angst ich könnte sie langweilen oder es würde sie abstoßen mir etwas beibringen oder erklären zu müssen. Es ist ab und zu etwas seltsam man kann sich auch schon Mal dumm vorkommen aber ich denke man miteinander redet und sich liebt bekommt man das schon irgendwie hin. Ich bin jedenfalls neu hier in dem Forum um auch von außerhalb etwas zu lernen und nicht immer sie zu allem befragen zu müssen
      Dominant bleibt dominant, egal ob mit Erfahrung oder ohne. Du spürst es und möchtest es, aber hattest halt noch keine Gelegenheit, es auszuleben. Aber Dom bist du trotzdem.

      @Luka: wieso ist es absurd, von seiner Sub zu lernen? Ich habe von meinem Subs gelernt. Von meinem ersten dauerhaften sogar sehr viel. Und andere Doms haben es wohl auch getan. Von irgendwoher muss ja Erfahrung und Wissen stammen. Absurd ist es wohl eher, nichts von Sub lernen zu wollen, weil Dom nichts von Sub lernen soll.
      Man hangelt sich aneinander hoch. Probiert Techniken und Fantasien aus. Spricht darüber, was gepasst und nicht gepasst hat. Was man verbessern könnte.
      Auf wenn man erfahren ist, lernt man von Sub. Wie man mit ihm/ihr gutes BDSM machen kann. Es ist ja jeder Mensch anders.
      @Luka Ich finde es völlig normal, von der Sub zu lernen. Aufmerksam ihr zuhören, in sich slber reinhorchen und dann tun.

      Das hat das meiste bei mir gebracht. Der Rest kam durch Bücher und Online-Resourcen, auch Foren wie diesem hier.

      Wichtig ist halt, dass man dafür eine innerlich gereifte und offene Sub hat, die bereit ist, sich darauf einzulassen.
      Ich war eigentlich mein ganzes Leben devot im Bereich Sex ... Bis ich mit einem unerfahrenen Sub meine dominante Ader gefunden habe. Seit ca drei Jahren spielen und lernen wir diese Seiten an uns kennen und lieben.
      Was ich sagen will: Mit etwas Mut, Geduld, Verständnis, Engagement und Zuneigung können auch zwei unerfahrene miteinander Spaß haben.
      Von daher würde ich sagen, dass es keine Erfahrung braucht um dominant zu sein.