Neue Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe vor drei Wochen einen Mann kennengelernt. Konnte mit ihm Stundenlang reden fühlte mich wohl. Er sei ein Dom. Ich hatte bis heute lediglich ein wenig devoten Sex in Beziehungen. Passt. Er verlangt jedoch die totale Unterwürfigkeit. Auf allen Vieren hinter ihm her...und weiteres. Für mich die totale Erniedrigung. Wenn ich mit ihm darüber reden möchte blockt er ab. Über Gefühle reden ja, nicht verhandeln. Er geht nicht auf mich ein, verlangt gehorsam. Sei ein lehren und sich daran gewöhnen. Für mich fühlt sich das gar nicht gut an. Bin verwirrt. Weiss nicht ob ich mich darauf einlassen kann, will? Ich meine es gibt sehr schöne Momente, aber das mit der Gehörigkeit ist total erniedrigend. Meine Gefühlswelt spielt verrückt.

      Könnt ihr mit mir eure Erfahrung teilen?

      Katy

      Katy schrieb:

      Wenn ich mit ihm darüber reden möchte blockt er ab. Über Gefühle reden ja, nicht verhandeln. Er geht nicht auf mich ein, verlangt gehorsam

      Katy schrieb:

      Für mich fühlt sich das gar nicht gut an. Bin verwirrt.
      Für dich ist es eine 'neue Welt' - und er verlangt gleich 'alles', gesteht dir aber nicht einmal zu, mit ihm darüber zu sprechen? Du hast sicher viele Fragen und brauchst Austausch. Die Möglichkeit sollte er dir auf jeden Fall geben, finde ich! Du hast so gut wie keine Erfahrungen in dem Bereich, da sollte er meiner Meinung nach nicht von einen Tag auf den anderen absoluten Gehorsam von dir erwarten, sondern erstmal in Ruhe mit dir besprechen, was du dir vorstellen kannst, was dir gefällt und was für dich nicht infrage kommt (und dir natürlich auch umgekehrt von seinen Vorstellungen und Fantasien erzählen).

      Sag ihm, dass es sich für dich nicht gut anfühlt, du verwirrt bist und es lieber etwas langsamer angehen würdest, falls du es noch nicht getan hast.

      Pass auf dich auf und lass dich nicht auf etwas ein, was du definitiv nicht - oder noch nicht - möchtest!
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Katy schrieb:

      Er verlangt jedoch die totale Unterwürfigkeit. Auf allen Vieren hinter ihm her...und weiteres. Für mich die totale Erniedrigung. Wenn ich mit ihm darüber reden möchte blockt er ab. Über Gefühle reden ja, nicht verhandeln. Er geht nicht auf mich ein, verlangt gehorsam. Sei ein lehren und sich daran gewöhnen. Für mich fühlt sich das gar nicht gut an.
      Das was du da fühlst, bereitet mir auch etwas Unbehagen!
      Ihr seid seit 3 Wochen zusammen. Habt ihr in der Zeit ernsthaft über deine Bedürfnisse geredet?
      In einer BDSM Beziehung ist es in der Regel genauso wie in einer "normalen" Beziehung: Man tauscht sich aus.
      Mein Eindruck hier ist, das er als "erfahrener" Dom dir seine Vorstellungen aufoktroyiert.
      Ob das gut geht?
      Vielleicht hast du eine Vorliebe für Schmerzen oder Bondage. Erniedrigung ist vielleicht nicht deins. Wenn er seine Vorstellungen zB. auf DS hat und du nicht, habt ihr relativ schnell ein Problem!
      Redet miteinander! Und Verhandlungen sind völlig normal! Du bestimmst, was geht! Zeige ihm deine Tabus auf!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Ich denke auch, dass du lieber Vorsicht walten lassen solltest. Jede sub hat ein Recht auf Tabus, ganz egal in welche Richtung die Beziehung geht. Es geht ja um unsere psychische Gesundheit. Wir stellen ja in der Regel Tabus nicht aus Lust und Langeweile auf, sondern weil diese Handlungen uns schaden könnten.
      Jeder gute Dom achtet auf die psychische Gesundheit seiner sub. Immer. Und dazu gehört das unbedingte Einhalten der Tabus. So baut auch ein guter Dom Vertrauen auf. Frage dich vielleicht mal, ob du diesen Dom Vertrauen schenken kannst, wenn er dich und deine Gefühle gar nicht wahr nehmen kann/möchte. Ein guter Dom holt seine sub da ab wo sie steht. Hast du das Gefühl, er macht das?

      Hast du die Möglichkeit ein ernsthaftes Gespräch mit ihm zu führen in dem du klar deine Tabus und Grenzen erklären kannst? 3Wochen ist eine recht kurze Zeit. Kennt ihr euch persönlich oder ist es eine Internetbekanntschaft?

      Mein persönlicher Rat aus Erfahrung: rede mit ihm und höre letztendlich auf DEIN Bauchgefühl, denn dass ist deine Sicherungsleine bevor du vielleicht sogar schlimme Erfahrungen machst.
      Wenn man sich grade mal 3 Wochen überhaupt kennt und dann schon so vergleichsweise heftige Sachen wie 'auf allen Vieren', 'totale Unterwerfung', 'Erniedrigung' mit einer blutigen Anfängerin durchzieht und dann aber bei Gesprächsbedarf ihrerseits einfach abblockt, dann finde ich das per se echt höchst bedenklich. Eine Anfängerin so tief in das Thema einzuführen bedingt doch in allererster Linie, dass man darüber auch spricht.

      Aus dem Bauch raus würde ich da schon fast raten: stell ihn vor die Wahl dass entweder wirkliche und ausführliche Gesprächsbereitschaft seinerseits kommen muss, und zwar sofort. Oder du packst deine sieben Sachen und ziehst dich da erstmal wieder zurück.
      Es klingt nun vielleicht etwas hart, besonders weil Du diesen "Herrn" ja nun scheinbar wirklich magst. Allerdings bedeutet Dominanz gegenüber einer Partnerin auch Verantwortung zu übernehmen - zumindest in den speziellen gemeinsamen Momenten. Verantwortung heißt dann aber auch, dass ich aller Lust zum Trotz auch darauf achte die berühmten roten Linien meines Partners nicht zu überschreiten. So wie Du es beschreibst, scheint das aber kontinuierlich der Fall sein - keine gute Voraussetzung sich hier hinzugeben. An Deiner Stelle würde ich tatsächlich diese Grenzen erst genau definieren, bevor Du Dich hier auf etwas einlässt, dass letztendlich nie das sein kann, was Dir gut tut. So ein Garten ohne Zaun im BDSM Bereich für eine Anfängerin sicherlich nicht der beste Weg hier gut geführt zu werden.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsieurMic ()

      Ich würde das nie tun. Der Meinige weiß das. Und akzeptiert das. Ich hab es ihm erklärt.
      Ich diene nicht, aber gebe mich hin. Erniedrigung ist dabei nichts für mich.
      Das ist genauso legitim, wie ein Dom eben den Gehorsam möchte.

      kommuniziere das klar und lass dich nicht emotional erpressen. („Wenn du das nicht…. dann bist du nicht…. Kannst du nicht sein.“)

      Alles kann… nichts muss.

      Geht aufeinander zu.

      newbarbie schrieb:

      Katy schrieb:

      Für mich fühlt sich das gar nicht gut an.
      ...
      Auch ein D/s Verhältnis ist eine Beziehung in der sich beide Partner wohl fühlen müssen.
      Das sagt eigentlich alles.
      Man geht ja auch im nicht-BDSM-Kontext keine Beziehung ein, wenn man Bedenken hat, sich nicht wohl fühlt, Zweifel hat....

      Umso weniger sollte man diese Grundsätze dann im BDSM-Kontext über Board werfen.

      Natürlich wird es als sub/Sklavin immer wieder mal etwas geben, womit man hadert und womit man sich in dem Moment unwohl fühlt. Aber dafür muss eben das Grundgerüst stehen und funktionieren.

      Wenn er schon bei Redebedarf im Vorfeld abblockt, will ich gar nicht wissen was ist, wenn Du ihn dann wirklich zum auffangen brauchst.

      Manchmal sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören :blumen:
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Hallo Zusammen

      Eure Kommentare und Erfahrungen haben mir schon echt geholfen. Ich möchte keine Erniedrigung erfahren, habe es ihm klar mitgeteilt. Er geht nicht darauf ein. Er meinte es sei ein Lernen, soll gehorchen.... ich würde mich daran gewöhnen.

      Habe nun die Reissleine gezogen. Ich möchte Devot ausleben können, aber ich denke nun auch, dass ich ein Dom brauche, welcher einfühlsam ist und meine Grenzen akzeptiert.

      Ich danke euch, hat echt geholfen.

      Katy.
      Liebe Katy,

      Das hast Du gut gemacht, das wäre auch mein Rat gewesen- in den Wind schießen!
      Lass dich niemals zu etwas zwingen!
      Wenn ein DOM zwingt, hat er nur sich allein im Blick, ist er egoistisch und kein " guter, verantwortungsvoller" Dom/HERR!
      Respektiert jemand DEINE Tabus nicht, respektiert er DICH nicht! Vertrauen kann sich so niemals aufbauen! Und Vertrauen wird das oberste sein, was dem "richtigen Dom" am Wertvollsten mit DIR ist!
      Das muss wachsen, auch wenn Sub einen Vertrauensvorschuss gibt, das braucht Zeit und Empathie!

      Den passenden Resonanzpartner und vorallem passenden Mensch (sehr wichtig!) zu finden, ist nicht einfach!

      Lass dich nicht beirren, geh deinen Weg...den Gemeinsamen, wenn Du findest, es passt, merkst du das direkt Du wirst es spüren.
      ER wird langsam und behutsam aus Dir herausholen, was in dir schlummert und immer deine Grenzen wahren!
      Viel Glück und Leidenschaft ;) :blumen: