Wünsche des Dom erkennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      B'Elanna schrieb:


      Die Aktion, dich zu blocken, bleibt feige und arschig, daran bist du nicht "schuld", weil du zu viel geschrieben hast oder zu verbissen warst. Den Schuh würde ich mir nicht anziehen, aber vielleicht trotzdem versuchen, einen kritischen Blick darauf zu werfen, was da bei dir eigentlich passiert ist und weshalb.
      Ich muss immer ein wenig mit dem Augen rollen bei der immer wieder auftretenden Schuldfrage, niemand ist schuld wenn etwas nicht passt weder sub noch Dom. Und deshalb finde ich den anschließenden Satz besonders wichtig, was kann ich daraus mitnehmen, was wünsche ich mir und was nicht und vor allem, ich muss/sollte das direkt zu Anfang kommunizieren damit gleich klar ist, dass es eventuell nicht passt weil man unterschiedlich tickt.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ghosten Ist einfach unterirdischer Stil und ein Zeichen von Schwäche in der Kommunikation und Interaktion (und das meine ich völlig wertfrei :ironie: ).
      Erst schüren, dann entfachen und weggehen, wenn's richtig brennt.
      Wenn ich eine Sub angehe, übernehme ich doch zugleich Verantwortung für ihre Unversehrtheit. Es kann natürlich passieren, dass sich heraus stellt, dass sich die gemeinsame chemische Reaktion nicht für beide gleichermaßen ergibt. Ok, dann muss es ausgesprochen werden. Das übliche Deichmann Argument "passt nicht" ist einfach unzureichend.
      Ghosten ist die Steigerung dieser belanglosen Floskel.

      Anthophila schrieb:

      Aber: es zeigt Wertschätzung und Respekt,
      Genau so ist es. Alles andere ist bequem, feige, schlechtes Benehmen und noch so vieles mehr.
      Nicht passen ist eines, einen anderen Menschen einfach in die Leere laufen zu lassen ist etwas ganz anderes. Ersteres passiert, Gefühle haben ihre eigenen Ideen, zweiteres passiert bewusst und vom Kopf gesteuert.
      Für mich disqualifiziert sich jemand mit so einem Handeln selbst. Und wenn wir hier bei Neigung sind, da fehlt dem "Dom" dann aber ein gutes Stück Souveränität und menschliche Größe.

      Früher (Gott hört sich an als wäre das Jahrhunderte her) waren das die Menschen, die beim Telefonieren auflegten wenn das Gespräch nicht den gewünschten Verlauf nahm. Ich sehe das eigentlich als Fall für Schüppchen und Eimerchen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Nochmal vielen Dank für eure vielen Antworten und Gedanken.
      Inzwischen hat sich mein Gefühlskarrussell auch etwas ausgedreht. Ich kann ihn und sein Verhalten zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber das muss ich wohl auch nicht. Eine Reaktion ist bis heute nicht gekommen und wird wohl auch nicht mehr kommen. Brauch ich nun auch nicht mehr, denn dazu ist es jetzt zu spät.
      Ich versuche in Zukunft doch mehr meinen Kopf mit einzusetzen und nicht nur meinen Bauch
      Hallo zusammen,
      es gibt doch tatsächlich Neuigkeiten. Er hat sich heute bei mir wieder gemeldet und wir haben sogar noch telefoniert und später nochmal. Anscheinend stimmt wohl bei uns immernoch nicht die Kommunikation, denn er hat auch auf Nachricht von mir gewartet. Ich hoffe, dieses Mal bekommen wir es besser hin. Ich habe ihm wohl wirklich zu viel geklammert. DAS MUSS ICH ENDLICH IN DEN GRIFF BEKOMMEN!!!
      Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden.
      LG Hascherl
      Puh, bist du sicher, dass du das wirklich willst?

      Es gibt den schönen Spruch: Wenn dir jemand zeigt, wer er ist - glaube ihm.

      Ihr hattet einen Konflikt oder ein Missverständnis oder wie immer man das nennen will, und er hat dich ignoriert, geblockt und geghostet. Wieso nimmst du an, dass er das beim nächsten Mal, wenn nicht alles nach seinem Kopf geht, nicht wieder tun wird?

      Edit: Wie ist das gemeint, er habe auf Nachricht von dir gewartet? Zu dem Zeitpunkt, als du ihm ein halbes Dutzend Nachrichten über den Tag verteilt geschrieben hat, auf die er nicht reagiert hat? Oder nachdem er dich blockiert hat? Wie kann es sein, dass du ihm einerseits zu viel geklammert hast und er gleichzeitig auf eine Nachricht von dir gewartet hat? Ergibt das für dich wirklich Sinn oder möchtest du vielleicht nur daran glauben, dass es eine unschuldige Erklärung für sein Verhalten gibt?
      “To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.”
      ― Oscar Wilde
      Ich würd Dir ja wünschen, dass ihr das hinbekommt @Hascherl :blumen: aber manchmal sollte man sich an Oma's Rat halten: Es gibt Dinge die sollte man nicht aufwärmen, dazu gehören Spinat, Chamignions und Dinge, die schon mal voll in die Hose gegangen sind :pardon: ;)

      Ihr habt doch schon festgestellt, dass da ein grundlegendes Bedürfnis von Deiner Seite nicht deckungsgleich mit seinem Bedürfnis ist. Kommunikation ist so ein grundlegendes Element, das meiner Meinung nach nicht langfristig "funktionieren" kann, wenn man da nicht pi mal Daumen auf einer Wellenlänge schwimmt. Weil es immer wieder zu Frustration, Zweifel, wieder Frust und Zweifel führen wird...

      Da hilft mMn nur, jetzt von vornherein gewisse Grundregeln festzulegen. Du einen Schritt zurück und er einen Schritt nach vorn :blumen:

      Darüber hinaus finde ich das schon positiv, dass Du sagst, an deinem "Klammern" arbeiten zu wollen. Klammern wirkt oft eher "bedürftig" und daher abschreckend. Sei selbstbewusst, Du bist nicht auf diesen einen Mann angewiesen. Du kannst es also eigentlich voll entspannt und locker angehen, denn: Es gibt auch noch andere :yes:
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Hm... also er hat dich blockiert, aber angeblich auf Nachricht von dir gewartet? Die du ihm dann über einen anderen Messenger-Dienst geschickt hattest, worauf er aber nicht reagierte? Und das glaubst du ihm? Und du denkst, dass jetzt alles besser werden wird?
      Tut mir Leid, aber ich persönlich halte das für ein bisschen naiv.
      Also an deiner Stelle wäre ich dreimal misstrauisch.
      Zumal sich seine Aussage nach einer glatten Lüge anhört.
      Hast du denn das Gefühl, der Kontakt mit ihm tut dir gut/macht dich glücklich?
      Ich kann alle kritischen Stimmen hier verstehen - würde mich diesen sogar sehr gern anschließen, weil ich weiß, dass sie richtig und berechtigt sind.

      Aber ich kann aus Erfahrung sagen: Das Herz will, was das Herz will und da hat der Verstand dann einfach Pause. Natürlich weiß man, dass es nicht gut ist. Man weiß auch, dass es kein gutes Ende nehmen wird und, dass man wohl mit gebrochenem Herzen zurückbleiben wird. Das alles weiß man - rational betrachtet.
      Das Herz aber will all das nicht hören, es will seine Erfahrung machen, will es versuchen, es will kämpfen - und wenn es dann scheitert, dann erst hat das Herz begriffen, dass es aussichtslos war - immer schon. Aber bis dahin kann es viel ertragen und noch mehr hoffen - leider, muss man sagen.

      Ich selbst weiß, dass kritische Stimmen in diesem Zustand ungehört bleiben - deshalb halte ich mich diesmal zurück und wünsche allen Beteiligten einfach nur, dass sie das Beste daraus machen.
      Um euch auf dem Laufenden zu halten:

      Er war vorgestern Abend bei mir und wir haben viel geredet und.... ;) Er möchte mich (sagt er jedenfalls) als seine Sub haben und behalten und hat mir gestern Vormittag per Email eine Liste mit einigen Regeln für eine gute Sub geschickt, die ich auch sofort annehmen würde.
      Aber jetzt geht das "Spiel" wieder von ihm los, dass er anfängt mich zu ignorieren. Ich kann das einfach nicht.
      Sollte ein guter Dom nicht auch darauf achten, dass es seiner Sub nicht nur physisch sondern auch psychisch gut geht? Aber mit dem Verhalten erreicht er eher das Gegenteil. Ich warte jetzt noch 1-2 Tage ansonsten kann er sich eine andere suchen.
      Übrigens hat er mich anscheinend in den 2 Wochen kontrolliert, in denen wir keinen Kontakt hatten, weil er mich ja blockiert hatte und ich dachte, ich höre nie wieder etwas von ihm. Er hat mir vorgehalten, dass ich wieder öfter in dem Datingportal drin war.
      Und mir wirft er vor ich sei anstrengend und mache alles kompliziert ‍♀️

      Hascherl schrieb:

      Übrigens hat er mich anscheinend in den 2 Wochen kontrolliert, in denen wir keinen Kontakt hatten, weil er mich ja blockiert hatte und ich dachte, ich höre nie wieder etwas von ihm. Er hat mir vorgehalten, dass ich wieder öfter in dem Datingportal drin war.
      Und mir wirft er vor ich sei anstrengend und mache alles kompliziert ‍♀️
      Oo, das erinnert mich ganz arg an den "Herrn" einer Freundin...

      Uahhh, lass es bitte sein auch wenn dein Herz (noch) dran hängt!
      Bei ihr geht sein Spielchen mit immer wieder ignorieren, ihr vorhalten das sie anstrengend und kompliziert ist und sich nur beschweren und rummeckern kann schon seit ca 2 Jahren...
      Es wird nicht besser, eher schlimmer.

      Tante Edith sagt: Warum weiß er eigentlich das du öfter in dem Datingportal drin warst, wenn er nicht selbst immer wieder drin war? Dir das jetzt als Kontrolle über dich zu verkaufen ist meiner Meinung nach auch nicht ganz fair...
      Man soll nicht immer nur auf das Äußere achten. Salz schaut auch aus wie Zucker. Deshalb immer erst anlecken. :D