Rope Bunny, worauf sollte ich achten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rope Bunny, worauf sollte ich achten?

      Hallo ich bin neu im Bereich BDSM und interessiere mich vor allem für den Bondage Bereich. Laut einem BDSM Test bin ich ein Rope Bunny und ich frage mich, worauf sollte ich bei der Suche nach einem Bondagepartner achten? Muss ich als Rope Bunny auch Workshops besuchen und wie fit muss ich körperlich dafür sein. Vielen Dank für eure Antworten und das Einstellen der Frage! Ein Rope Bunny

      Frage für Nutzerin anonym eingestellt
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      So leid mir tut, das ist irgendwie ne furchtbar schwammige Frage. Es kommt sehr stark darauf an, was du tun willst. Wenn "Rope Bunny" einfach bedeutet, dass du dich gerne fesseln lässt, sind die Anforderungen nicht so riesig, Workshop schadet nie, damit man mal sieht wie's richtig geht, aber es bedarf nun keiner extremen körperlichen Fitness. Wenn du hingegen meinst, mit nem guten Rigger öffentlich als Show zu fesseln und dabei auch in Suspensions noch halbwegs elegant auszusehen, etc. dann braucht das schon deutlich mehr Erfahrung und eine gewisse Körperspannung und damit körperliche Fitness ist definitiv eine gute Idee.

      Generell würde ich ein gewisses Level an Kenntnis immer empfehlen, aber wenn du nicht gleich mit Suspensions anfängst, wird das mit der Zeit eh kommen. Workshops sind da sicherlich hilfreich, aber nicht die einzige Methode. Es gibt auch mind. ein Buch zu dem Thema, evtl. mehrere. Hab aber selber keines davon gelesen, kann also nix konkretes empfehlen.

      Am Anfang empfehle ich Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation. Und Ehrlichkeit, auch mit dir selbst. Steigern kannst du dann immer.