Rope Bunny, worauf sollte ich achten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rope Bunny, worauf sollte ich achten?

      Hallo ich bin neu im Bereich BDSM und interessiere mich vor allem für den Bondage Bereich. Laut einem BDSM Test bin ich ein Rope Bunny und ich frage mich, worauf sollte ich bei der Suche nach einem Bondagepartner achten? Muss ich als Rope Bunny auch Workshops besuchen und wie fit muss ich körperlich dafür sein. Vielen Dank für eure Antworten und das Einstellen der Frage! Ein Rope Bunny

      Frage für Nutzerin anonym eingestellt
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      So leid mir tut, das ist irgendwie ne furchtbar schwammige Frage. Es kommt sehr stark darauf an, was du tun willst. Wenn "Rope Bunny" einfach bedeutet, dass du dich gerne fesseln lässt, sind die Anforderungen nicht so riesig, Workshop schadet nie, damit man mal sieht wie's richtig geht, aber es bedarf nun keiner extremen körperlichen Fitness. Wenn du hingegen meinst, mit nem guten Rigger öffentlich als Show zu fesseln und dabei auch in Suspensions noch halbwegs elegant auszusehen, etc. dann braucht das schon deutlich mehr Erfahrung und eine gewisse Körperspannung und damit körperliche Fitness ist definitiv eine gute Idee.

      Generell würde ich ein gewisses Level an Kenntnis immer empfehlen, aber wenn du nicht gleich mit Suspensions anfängst, wird das mit der Zeit eh kommen. Workshops sind da sicherlich hilfreich, aber nicht die einzige Methode. Es gibt auch mind. ein Buch zu dem Thema, evtl. mehrere. Hab aber selber keines davon gelesen, kann also nix konkretes empfehlen.

      Am Anfang empfehle ich Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation. Und Ehrlichkeit, auch mit dir selbst. Steigern kannst du dann immer.

      Gentledom schrieb:

      worauf sollte ich bei der Suche nach einem Bondagepartner achten
      das Du Vertrauen zu der Person haben kannst und sozusagen die Chemie passt......Du wirst ja Körperkontakt haben.......es muss alsi ein angnehmer Partner/Rigger für Dich sein.

      Gentledom schrieb:

      Muss ich als Rope Bunny auch Workshops besuchen
      es wäre von Vorteil.......am Besten mit Deinem Rigger zusammen - ein muss ist das aber nicht.

      Gentledom schrieb:

      wie fit muss ich körperlich dafür sein.
      da gibt es keine Pauschale zu........grundsätzlich ist natürlich Beweglichkeit von Vorteil.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Was die Suche nach dem aktiven Part angeht habe ich gute Erfahrung mit persönlichen Empfehlungen gemacht.
      Da wusste ich dann schon, dass mir Freund:innen keinen "Mist" empfehlen.
      Ansonsten vielleicht einfach mal ein Fesseltreffen besuchen, zuschauen wer dort wie fesselt und ins Gespräch kommen, beobachten und schauen, ob du die Atmosphäre angenehm findest. Solche Treffen gibt es beinahe in jeder Region und sind über die üblichen Portale zu finden. Ich habe oft die veranstaltende Person vorher angeschrieben und gefragt, ob ich auch alleine kommen kann, weil ich mich erst einmal orientieren möchte.

      Ansonsten gibt es ein gutes Buch über "Rope Bottoming" von Evie Vane, was ich sehr empfehlen kann.
      Es gibt auf YouTube auch ein paar Videos, die sich mit dem Bunny Dasein befassen z.B. von Shibari Study.
      Da werden auch gleich Sicherheitsaspekte, Fitness etc. mit behandelt, bei denen es nicht schaden kann diese als Bunny auch zu kennen.
      Generell würde ich mich hier den anderen anschließen, dass Grundkenntnisse nicht schaden, ich fühle mich seitdem sehr viel sicherer, seitdem ich auf beiden Seiten des Seils unterwegs bin. Die Kommunikation wird einfach besser, man kann besser und schneller Grenzen setzen und das finde ich durchaus auch wichtig und positiv.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)

      Gentledom schrieb:

      Laut einem BDSM Test bin ich ein Rope Bunny und ich frage mich, worauf sollte ich bei der Suche nach einem Bondagepartner achten?
      Nun Tests mögen eine gewisse Tendenz ausgeben, sind aber nicht unbedingt voll aussagekräftig.
      Beim Suchen eines Bondagepartners ist das nicht anders als nach einem Partner zu suchen.
      Wobei ich noch empfehlen würde darauf zu achten das die Person sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
      Auch im hinblick auf Sicherheit.


      Gentledom schrieb:

      Muss ich als Rope Bunny auch Workshops besuchen und wie fit muss ich körperlich dafür sein.
      Müssen nicht. Es schadet aber auch nicht. Zudem ist das auch sehr abhängig davon was man machen möchte.
      Sollte es eher Suspension sein oder RopeFashion und und und sind die Anforderungen an den Körper und die damit verbundenen Belastungen auch jeweils andere.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !