BDSM ohne Partner betreiben, wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM ohne Partner betreiben, wie?

      Als Single auch ohne Spielbeziehung BDSM ausleben, wie geht das? Als Sub kann man sich selbst Aufgaben stellen oder auch Selfbondage und Self-SM betreiben, wie aber macht man das als Dom, sich selbst schlagen, bewegungsunfühig machen oder eigene Aufgaben überprüfen, das hört man eher selten. Also dann, was denkt ihr geht als Dom und was als Sub ganz gut?

      gentledom.de/bdsm-und-beziehun…fect/solo-bdsm-betreiben/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich denke das ist wie mit dem Sex.....Selbstbefriedigung ist ja mal ganz gut....aber eben nicht so wie mit einem Partner.

      Als Sub kann man vielleicht wirklich so eine Art Selbstaufgaben erfüllen.......Selfbondage könnte ich mir gar nicht vorstellen.......mich selbst zu schlagen würde mir auch nichts bringen.

      Ich denke als Dom kann man ja auch nicht Personen aus seiner Umgebung "bedommen"...bzw selbst wenn ist das wohl nicht wirklich befriedigend.

      Dom könnte mit Schlaginstumenten "üben".......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Das einzige was dann bei mir funktioniert ist Selbstbefriedigung mit Kopfkino. Bücher lesen, Filmchen gucken. Oder vielleicht kann man eine virtuelle Spielbeziehung suchen wenn man das mag.

      Mich selbst fesseln oder schlagen bringt mir absolut nichts, das Ausleben von BDSM ist für mich an eine zusätzliche Person geknüpft. Mir selbst Aufgaben zu stellen ist zwar möglich, geschieht dann aber nicht im BDSM-Kontext. Wenn ich mir vornehme morgen das Bad zu putzen fühlt sich das absolut nicht subbig an.
      Besondere Menschen erkennst Du darin, dass sie Dich berühren ohne die Hände zu benutzen

      newbarbie schrieb:

      Dom könnte mit Schlaginstumenten "üben".......
      ... oder überhaupt alles üben, was es an "Dingen" zu beherrschen (ua Seile, Knoten, Peitschen, Verschlüsse) oder zu basteln (Handwerkszeug und Hilfreiches) gibt und was am ihm selbst vielleicht noch ausbaufähig wäre (zB Stimme, Mimik, Haltung) oder andere, geistig, körperlich oder seelisch förderliche Fortbildung. Aber schafft das Befriedigung im Sinne der vier Buchstaben? Vielleicht Zuversicht in die eigenen Kompetenzen.

      Ansonsten:

      Gummipuppe kaufen und der Anweisung geben. Da diese idR nicht umgesetzt werden, kann man üben: Mahnungen aussprechen, strafen und sich schließlich dran vergehen (und sich vorstellen, :evilfire: konsequent und dominant zu sein). Und dann: neue Gummipuppe kaufen, weil die letzte beim :peitsche1: das Safeword nicht rechtzeitig gesagt hat und ihr nun die Puste ausgegangen ist :pardon: (alternativ, empathischer und nachhaltiger: Fahrradschlauchreparaturset verwenden und anschließend Nachsorge-Kuscheln mit gemeinsamer Spurenverehrung). Ob man das aber unter dominanter Self-BDSMasturbation begreifen kann, ..., ich habe da so meine Zweifel ?( .

      Fazit:

      Ein dominantes Solo für Single-Doms erscheint mir jedenfalls sehr einsam, reizlos, fast würdelos. Dann noch lieber pragmatisch: oh, na nie und gut is.

      Und jetzt :LA2: ...
      HvR

      Herr von Rhea schrieb:

      newbarbie schrieb:

      Dom könnte mit Schlaginstumenten "üben".......
      Fahrradschlauchreparaturset verwenden
      den sollte man noch haben von wo die Inflate-a-sub geimpft wurde, meinst du auch nicht?

      Mal ehrlich, in Perioden des Single-seins lohnt sich für einen Dominanten einfach ein bissle Gas zu geben auf der Arbeit bis man die Abteilungsleitung aufgedreht bekommt. Da kann ich mich recht gut ausleben was Aufträge verteilen, Leistung prüfen und korrigierende Maßnahmen angeht, für die die meinen dass das Sinn und Zweck des BDSMs sei. In deutschen Produktionsfirmen gibt es noch genug altmodisch cholerische Manager, ich denke wir wissen jetzt was denen daheim fehlt.

      Aber wirklich BDSM „ausleben“ alleine? Man „lebt“ auch kein Intimität aus wenn man sich selbst befriedigt.
      Für mich ist alles was man sexuell alleine macht definitiv nicht BDSM sondern reines onanieren. Kopfkino beim Wichsen ist was gaaaanz anderes als die Intimität der BDSM „ausleben“.
      Hitting rock bottom teaches you lessons climbing mountains never could.
      Allerdings zum Thema generell gibt es für mich allein ausleben nicht, ich bin an meinen Dom gebunden so wie er an mich.... Natürlich ist mein Sein immer vorhanden, nur ausleben kann ich es eben nur mit ihm. Mit ihm ist es erfüllend, befriedigend, lustbringend, sinnvoll, weiterführend, zielführend und was man sonst noch alles in einer DS Beziehung möchte. Schlagen wäre allein, für mich, völlig sinnfrei von daher.... ich bin erst durch meinen Dom und er ist erst durch mich.