die selbstlose sub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      die selbstlose sub?

      ist Sub wirklich selbstlos? stellt sie tatsächlich ihre eigenen bedürfnisse und wünsche hint an und denkt ausschließlich an das wohl ihres herrn?

      bin ich selbstlos weil ich gerne blase, mich gerne schlagen lasse, es genieße, wenn Dom sich an mir auslebt? welche bedürfnisse stelle ich hintan, wenn ich das tue? bzw. würde ich es tun, wenn von Dom nichts zurückkommen würde?

      vielleicht sollte ich das hier im offenen teil gar nicht schreiben, mal sehen wie viele sich dazu äußern mögen?
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      und gegenfrage:
      ist Dom automatisch egoistisch, weil er sich nimmt, was Sub sowieso gefällt? und stellt er nicht auch gerne dinge mit Sub an, von denen er weiß, dass es sie kickt um die lust und dankbarkeit in ihren augen zu sehen? widmet Dom Sub nicht sehr viel intensive zeit, in der er seine und dadurch aber auch subs bedürfnisse befriedigt? was daran ist egoistisch?

      ist es nicht viel mehr ein wechselspiel bei dem beide gewinnen? warum heißt es dann immer wieder, Sub wäre selbstlos und Dom egoistisch? ?(
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Beide Neigungen sollten sich einfach ergänzen ;)

      Nur was passiert wenn du gerne bläst aber dein Dom darauf keine Lust hat, es wird sehr wahrscheinlich nicht stattfinden oder bestimmst du als Sub was ihr macht? Interessant wird es doch erst an den Stellen wo es eben doch darum geht wer bestimmt und was dann dort geschieht :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      red das kommt sehr auf den Dom an :D

      Wenn mir eine Sub wirklich blöd kommen würde breche ich es ab und wir spielen erst mal nicht mehr. Da kann sie versuchen was sie will, als Dom habe ich den Anspruch an mich selber, dass meine Selbstkontrolle höher ist als die meiner Sub. Totalverweigerung ist aber auch sehr gefährlich und sollte vermieden werden, denn das führt bei einem von beiden zu großem Frust und sehr unschönen Konsequenzen. Viele Subs haben selbst eine Vorliebe fürs Beißen (keine Ahnung woher das kommt) ich bin trotz dieser Vorliebe in 13 Jahren genau zweimal etwas fester gebissen worden (anknabbern um die Grenze auszuloten ist da eher normal, so gebissen worden wie ich selber teilweise beiße kam aber noch nie vor) und komischerweise nie mehr als einmal... woran das nur lag, dass es nie einen zweiten Versuch gab :whistling:

      Also Sub muss auf ihre Vorliebe fürs Kratzen und Beißen bei mir verzichten, da diskutiere ich auch nicht drüber... wer das will soll sich einen anderen Dom suchen, eine zweite Sub mitbringen die man damit ärgern/verwöhnen kann oder es unterdrücken.

      Ich habe darauf keine Lust = Es wird nicht passieren (und wenn doch schwere Konsequenzen zur Folge haben).

      Daher ist eine möglichst breite Neigungskompatibilität auch recht sinnvoll, sonst muss einer zurückstecken und in der Regel ist das nicht der Dom...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo!

      Also ich sag mal so, wenn mir dass alles nichts bringen würde, mich nicht fliegen lassen würde und mich nicht endlos heiss machen würde, wäre ziemlich schnell Schluss mit der Unterwürfigkeit.
      Letztendlich mach ich das für mich, ich habe da relativ egoistische Beweggründe mich schlagen und demütigen zu lassen :D

      Was nicht heisst, dass ich auch Dinge tue, die mir nicht so in den Kram passen oder eben manchmal ganz auf meine Dinge verzichte und nur diene, aber auch dass einzig und allein, weil es mir so viel gibt :P
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe
      Vielleicht sind Egoismus und Selbstlosigkeit auch einfach die falschen Begriffe.

      Beide kommen zusammen mit der Erwartung eines Mehrwerts. Wird dieser nicht erreicht wird dies in der Regel zu einer Trennung führen.

      In der konkreten Ausformung der Session bestimmt dennoch der Dom und kann somit seine Interessen weitaus einfacher und wohl auch häufiger durchsetzen. Er muss aber auch zurückstecken wenn nämlich etwas das er mag von Sub als ein Tabu erklärt wurde.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich denke das Sub keinesfalls selbstlos ist. Subbies provozieren ja auch gern das ein oder andere mal. Hab da selber Erfahrungen gesammelt. Also ist Sub keines Falls nur selbstlos. Außerdem wo wäre für Subbie der Reiz wenn sie immer nur gibt. Das glaube ich nicht. Ich denke sogar das Sub bewusst in die Session eingreift. Dom schafft den Rahmen, bestimmt das Handeln. Tja aber was passiert wenn Sub nicht mehr will, Safeword und aus der Zauber. Gibt natürlich auch BDSM ler die ohne Spielen was ich für mein Dafürhalten für fragwürdig halte. Ich denke das Dom ohne Sub nicht funktioniert und umgekehrt, also ein Zusammenspiel. Damit meine ich aber nicht das Sub ihre Bedürfnisse immer durchbringt, soll sie ja auch gar nicht.

      Für mich also ein klares Nein, das Sub nur selbstlos ist. ;)

      Lg

      Wildheart :love:

      wildheart1974 schrieb:

      Tja aber was passiert wenn Sub nicht mehr will, Safeword und aus der Zauber

      Das Safeword ist aber nur für den Notfall gedacht (habe keinen Bock ist kein Notfall sondern ein persönliches Empfinden) und nicht dafür die Kontrolle mal so an sich zu reißen. Ich habe in 13 Jahren noch nie das Safeword gehört weil es ein Problem gab, nur einmal weil eine Sub meinte genau das machen zu wollen. Sie grinste mich danach an und meinte: "Siehste wer die Kontrolle hat." Für mich wars das dann und wir haben nie wieder miteinander gespielt :rofl:Das zum Thema Kontrolle :whistling:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ja gut, aber dass mit dem Zusammenspiel kann ich nur bestätigen!

      Ein mir sehr nahestehender Mensch, hat mal darüber geschimpft...dass man schon abartig und pervers sein muss um es geil zu finden Frauen zu quälen und zu schlagen.
      Bei mir verstehe er ja, dass ich einfach ein sehr hartes Leben hatte und deshalb sexuell verstört wäre...
      Ich hab dann eigentlich nur entgegnet, wenn er den sadistischen Teil abwertet, muss er dass ebenso mit mir tun, denn ich brauche den Sadisten um überhaupt als Masochist existieren zu können ^^ daher, wenn dann sind beide in gleichem Teil beteiligt, voneinander aghängig auch wenn die lieben Doms, dass unter Umständen nicht hören wollen :rolleyes:
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe
      Selbstlos bedeutet für mich, dass ich etwas tue von dem ich selbst keine Vorteile habe oder Wertvolles schöpfen kann. Ich habe aber auch Vorteile davon, sei es nur das Dom zufrieden ist und die Beziehung dadurch harmonisch ist.

      In diesem Sinne ist keine Sub für mich selbstlos und auch kein Dom egoistisch, da Egoismus in meinem Wortverständnis auch eine andere Bedeutung hat.
      Ich denke für Dom ist es auch das Ziel Befriedigung für die Sub zu erreichen und ihre Lust anzuheizen, aber auch auf eine harmonische Beziehung hinzuarbeiten.
      "Unausprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süße macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist." - Friedrich Nietzsche
      Ich könnte mich gerade beömmeln.... nichts gegen die Frage...aber ein fettes Grinsen bekomme ich gerade nicht aus dem Gesicht.

      Selbstlos..... Das hier ist mal so was von nicht selbstlos und zwar auf beiden Seiten wie etwas nur nicht selbstlos sein kann !

      Wir reden doch immer noch von SSC .... und von dem netten C darin...
      Da treffen sich zwei auf der Suche nach dem EIGENEN Kick. Die eine weil Aua und das Dienen und das Gezwungen werden die Feuchtigkeit
      zwischen die Beine treibt... der Andere weil er es genießt sich das zu nehmen was ihm Freude macht und weil er die Kontrolle und den Sadismus
      und das Leid auf der Anderen Seite braucht um eine eigene Befriedigung zu erlangen. ( Geschlechter können beliebig getauscht werden )

      Also nochmal zu meinem Verständnis... bitte wo kommt das Thema Selbstlosigkeit da durch die Tür ?

      Ich gehe sogar soweit zu behaupten... Selbstlosigkeit hat dann was von Selbstaufgabe... Selbstaufgabe hat dann etwas von Aufgabe des eigenen Ich´s
      und früher oder später wird die Beziehung auch wenn es nur eine Spielbeziehung ist daran zerbrechen....

      My 2 Cents´

      Selbstlos.... ja ne is klar :)
      Oftmals geht ja der Wunsch nach Unterwerfung von der devoten Seite überhaupt erst aus, also ist es wie ich finde logisch, dass das nicht selbstlos sein kann. Man zieht ja daraus einen Lustgewinn, sonst würde das glaube ich kaum jemand von sich aus wollen. Sicher lässt man sich dann auch auf Dinge ein, die man dem dominanten Part wegen "erduldet", aber trotzdem profitiert man auch davon.
      Liebe Grüße, Cathi
      Die selbstlose Sub gibt es nicht
      Gibt es überhaupt irgendeinen Menschen der selbslos handelt
      Ich behaupte nein, es gibt keinen Menschen , der irgendetwas tut ohne selbst davon einen Nutzen zu haben.

      Auch wenn es für einen anderen so aussehen mag, als ob jemand aus reiner Selbstlosigkeit handelt, ist dies nicht der Fall.

      Die aufopfernde Mutter z.B die scheinbar nur für ihre Familie und
      Kinder da ist, und nicht an sich selbst denkt, welchen Nutzen hat sie
      von ihrem Verhalten, wie motiviert sie sich selbst Tag für Tag.

      Ich denke sie erfüllt sich dadurch den Wunsch nach Anerkennung, ihr
      Bedürfniss ist es sich geliebt zu fühlen., und mit diesem aufopfernden
      Verhalten verspricht sie sich die Befriedigung dieser Bedürfnisse, das
      ist ihr Nutzen.

      Somit gibt es für jede Handlung die jemand tut einen Nutzen, jeder
      hat das Bedürfnis seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, und somit
      ist ein Handeln niemals wirklich selbstlos
      gut gesprochen @bastet
      Selbstlos ist ein SEHR GROSSES Wort..... waren die religiösen Führer und Begründer selbstlos? gibt es selbstlose Politiker, die nur für ihr Land regieren..?

      Gegen diese Fragen ist ja BDSM eigentlich ein Kinderspielplatz... und da sollte es ja nur Win-Win Situationen geben... das gewinnen bei diesem Spiel oder Hobby sollte sich ja eigentlich hervorragend ergänzen...
      Nicht mal Mutter Teresa war selbstlos und hat uneigennützig gehandelt, auch sie wollte aus meiner Sicht mit ihren Tun ihre eigenen
      Bedürfnisse befriedigen.

      Das könnte z.B das Bedürfnis nach meht Nähe zu Gott sein, oder irgendwann zur Heiligkeit zu gelangen.
      yep... seh ich auch so....
      es gibt sicher Leute die sich auf-oder sogar opfern für eine Sache... aber Selbslos ist von uns normal Sterblichen die sich hier Tummeln sicher niemand... sonst wäre er nicht hier sondern würde versuchen das Leid auf der Welt irgendwo zu lindern..
      und gäbe nicht viel Geld für ein komisches Hobby aus das dem anderen weh tut... wir sind schon ein verrücktes Volk.... :pillepalle: