Gleitgel bodysafe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gleitgel bodysafe

      Liebe Alle,

      in letzter Zeit habe ich verstärkt Probleme mit Gleitgel. Es brennt einfach. :bahnhof: Erst dachten wir, ein Gleitgel sei vielleicht schlecht geworden oder ich hätte mich verletzt, aber irgendwie war es mit einem neuen Gleitgel zu einem späteren Zeitpunkt das gleiche. Ich scheine einfach super empfindlich (geworden) zu sein.

      Ich habe mich jetzt einmal durch das Internet gelesen und habe verschiedene Informationen gefunden, über die Osmose, den pH-Wert, Inhaltsstoffe und Aloe Vera - vor allem aber mit den unterschiedlichsten Empfehlungen, welche Gleitgele wirklich gut sind, wenn man sehr empfindlich ist.

      Eines haben vor allem alle Empfehlungen gemeinsam: Sie sind teuer. Eine Flasche kostet gerne 20-25€, dazu Versand (gerne auch aus Amerika).

      Gibt es hier Frauen, die auch empfindlich sind? Mit was kommt ihr gut klar? Lohnt es sich, so etwas teures zu kaufen oder kennt ihr einen Trick, etwas selber herzustellen?

      Liebe Grüße,
      Igel.
      "It doesn't matter what you've heard,
      'impossible' is not a word!

      It is just a reason - for someone not to try."
      - Kutless, What faith can do
      Hallo @igel,
      ich hefte Dir mal ein Gleitgel-Rezept anbei...
      • 30 g Glycerin (in der Apotheke erhältlich)
      • 2 EL Xanthan (ebenfalls in der Apotheke erhältlich)
      • 2 g Fluidlecithin Super
      • Eine saubere Dose oder Flasche (ausgekocht)
      • 70 ml abgekochtes, kühles Wasser
      Und so wird’s gemacht:
      1. Koche das Wasser ab und lassen es abkühlen.
      2. Mischen die übrigen Zutaten miteinander und geben Sie sie dann zum abgekühlten Wasser und rühre Sie, bis sich eine homogene, leicht dicke Masse bildet.
      3. Nun füllen Sie das Gemisch in eine Dose oder Flasche und lassen es abkühlen.
      Dann steht dem Spaß für die nächsten Tage nichts mehr im Wege. Allerdings wird bei diesem selbstgemachten Gleitmittel auf Konservierungsstoffe verzichtet, daher solltest Du es innerhalb weniger Tage aufbrauchen – und sonst am besten im Kühlschrank lagern.

      Quelle: https ://www .bildderfrau.de/lust-liebe/article215115095/Gleitgel-Ersatz-Gleitmittel-selber-machen. html

      Du kannst aber auch Aloe Vera-Gel (Apotheke) mit Leinsamenöl mischen - bitte zu gleichen Teilen und dann zügig aufbrauchen und auch im Kühlschrank verwahren.

      Guten Rutsch... nicht nur ins neue Jahr ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vom Eschenbach () aus folgendem Grund: Quellenangabe ergänzt

      Wenn du Kondome nutzt, bitte vorher prüfen, ob die porös werden davon.
      Die Latexkondome vertragen keine Öle, wenn ich mich nicht täusche.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Vor Jahren habe ich Gleitgel mal eine ganze Zeit lang selber gemacht.

      90 ml destilliertes Wasser
      10 g Glycerin
      2,5 g Hydroxyethylcellulose

      Das destilierte Wasser im Topf einige Minuten kochen mit Deckel.

      Derweilen das Glycerin und Hydroxethylcellulose in einer Schüssel gut miteinander verrühren.

      Das Wasser auf 50 Grad abkühlen lassen und langsam unter ständigem rühren in die Schüssel mit dem Glycerin- Hysroxethylcelulose-Gemisch geben.

      Danach für 24 Stunden im Kühlschrank zum nahquellen, anschließend noch mal gut aufschlagen und dann abfüllen.

      Frei von Dufstoffen und Konservierungsstoffen.
      Ungefähr 4 bis 6 Wochen haltbar.