Eine demütige Grundhaltung,aber nicht auf den Knien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eine demütige Grundhaltung,aber nicht auf den Knien

      Hallo ihr Lieben, ich bräuchte Mal bitte eure Hilfe.

      Immer wenn ich ich höre vor dem Dom knien oder ihn kniend irgendwo erwarten, denke ich mir nur, da habe ich ein Problem. Beide Knie sind kaputt und dementsprechend kann ich auch nicht so lange ohne Schmerzen auf den Knien sitzen.

      Habt ihr Ideen, wie man seinen Herren sonst in einer demütigen Haltung begrüßen oder auf ihn warten kann ?

      Vielleicht habt ihr ja Ideen.
      Liebe Grüße
      Hallo unbekanntes Wesen :)

      Wenn ich mir vorstelle, die Meine hätte körperliche Probleme und könnte nicht knien, würde ich mich auf jeden Fall freuen, wenn eine Alternative gefunden würde, die der Geste nahe kommt, ohne dass sie Schmerzen erleiden müsste, die nicht von mir kommen.

      Spontan fällt mir dazu ein, auf einem normalen Sessel (öst. für nen normalen Stuhl) sitzend. Das ist doch möglich oder?! Gerade Haltung, Beine zusammen, den Kopf gesenkt und die Hände wohin sie gehören, wie du es mit deinem Herrn abgesprochen hast (offen nach oben auf den Knien ablegend,...)

      Ob der Sessel nun mitten im Raum steht oder einen anderen fixen Platz hat, obliegt deinem Herrn.

      Wie gefällt dir der Gedanke?
      LG Lucy
      Mein Wunsch sei Dir Befehl...
      Ich hab auch Knieprobleme, könnte keine 10 Sekunden mit vollem Gewicht auf den Knien aushalten, ohne dass es schmerzt.

      Knieend mit abgelegten Unterarmen und Stirn auf dem Boden ging jedoch gut über einen längeren Zeitraum.
      Je weiter du deine Beine dabei öffnest und je mehr du ins Hohlkreuz gehst, also Hintern hoch dabei, umso knieschonender ist es.

      Für den Dom auf jeden Fall ein erregender Anblick, entweder die Demutshaltung von vorn zu sehen oder von hinten ins pralle Glück zu gucken ^^

      Die zweite Haltung, die ich ab und an einnehmen sollte, war mit leicht gespreizten Beinen, stehend,
      die Hände hinter dem Nacken verschränkt, Brust raus, Blick gesenkt. Auch das kann Demut zeigen.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Alternativen wurden schon genannt. Vielleicht nützt aber auch schon eine weiche Unterlage unter die Knie oder statt sich dann kniend auf die Fussballen zu setzen, bleibst du „stehen“ also im 90Grad-Winkel.

      Zu der von @Isegrim_w_devot genannten stehenden Position, kenne ich noch diese Variante: gerade stehend, Arme gestreckt nach unten, Handflächen nach vorne ersichtlich und gesenkter Blick.

      GreenBlueEyes schrieb:

      Vielleicht nützt aber auch schon eine weiche Unterlage unter die Knie oder statt sich dann kniend auf die Fussballen zu setzen, bleibst du „stehen“ also im 90Grad-Winkel.
      Wenn die Knie kaputt sind, kann die Unterlage noch so weich sein, es ist der Druck von oben, der schmerzt. Leider... ;(
      Und das ist dann kein Schmerz, den man gern aushält, der geht wirklich an die Substanz!

      Zum Verständnis:
      Fast alle, die kaputte Knie haben, haben weniger Probleme beim Treppensteigen als beim Treppe runtergehen.
      Das liegt daran, dass sich die Kniescheibe mit Gewicht von oben wie beim Schubladenprinzip bewegt.
      Beim aufrechten Knien ist der Druck von oben ähnlich wie beim Treppenabgang, auch auf dem weichen Bett, nix mehr mit Reiten also :pardon:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      @Isegrim_w_devot ich hab durch einen Fussballunfall ein sehr stark lädiertes Knie mit Arthrose. Man kann das wieder „erlernen“. Ich hab das schon in einem anderen Thread mal beschrieben. In der Reha musste ich oft Sachen im Wasser erst neu erlernen, bis ich es wieder im Trockenen konnte. Mir halfen zu Beginn an weiche Unterlagen:)
      Aber kommt natürlich noch auf andere Faktoren an, wie Gewicht, ev. körperfremdes Material im Knie, ob beide Knie oder „nur“ eins…
      Aber zum Ausprobieren wäre es, wenn es nicht schon ausprobiert wurde ;) :miffy: :huggy:
      Ich danke euch für die vielen guten Ideen.

      Es ist tatsächlich so, das beide Knie genetisch schon defekt sind und es immer Mal wieder zu einer Überbelastung kommt, da ist alles was aus dem Knie gemacht werden muss wahnsinnig schmerzhaft, egal ob Treppen steigen oder was "Rückengesund" anheben.

      Alles bis max. 90Grad ist machbar.
      Daher ist stehend oder auf einem Hocker sitzend dann ideal.
      Beim letzten Mal hat die Regeneration knapp 2 Jahre gedauert. Dann war ein halbes Jahr gut und dann kam ein Umzug.
      Ich würde dann auch am ehesten den Meerjungfrauensitz empfehlen. Dabei darauf achten, die Arme und Hände nah zusammen zu bringen und mit den Händen auf den Boden stützen. Die Hände möglichst weit an oder bei der entsprechenden Flexibilität sogar jenseits der Knie positionieren. Blick gesenkt, Brust und Po raus - perfekt. Elegant, demütig, sexy.

      Ansonsten kann man ganz individuell was verabreden. Vielleicht ist ja eine besondere Pose auf einem Stuhl nach dem besonderen Geschmack des Top oder eine stehende Pose kann an einem bestimmten Ort stattfinden, um die Position zu verstärken. Meine Sub muss manchmal zB mit dem Gesicht zur Wand und Händen auf dem Rücken auf mich warten. Ist jetzt weniger sexy oder Elegant für mich, aber es zeigt, dass ich über sie bestimme. Wer steht schon freiwillig gern eng an der Wand und blickt nach unten?

      Viel Spaß euch, ihr findet schon was. Es geht doch um die Geste!
      dumusst.
      Verwechsle niemals Sanftheit mit Schwäche.
      Das kann ich so gut nachvollziehen... habe seit 6 Jahren künstliche Kniegelenke, die leider auch kein Knien mehr zulassen.
      Dabei verlangt mein Herr das gar nicht, sondern ich selbst würde es gern können, weil ich das Bedürfnis habe.

      Also bleibt tatsächlich nur, demütig vor ihm zu stehen oder zu sitzen, gesenkter Kopf, Hände hinterm Rücken verschränkt.

      Er zieht es vor, wenn ich vor ihm stehe, da kommt er besser an alles heran, was er möchte. So gesehen, habe ich keinen Druck.

      Und letztlich - wenn der Körper etwas schlicht nicht leisten kann, dann ist das auch vom Dom zu akzeptieren - meiner Ansicht nach. Wir werden alle nicht jünger und können aber eben auch nicht aus unserer Haut.

      Es gab hier schon einige gute Vorschläge und wenn man zusammen Neues ausprobieren kann, festigt das doch vielleicht sogar die Beziehung.

      Vielleicht kannst du mit ihm darüber reden. Ein einfühlsamer Mensch geht darauf ein.
      __________________________________________________________________________________________________

      Jeden Augenblick bewusst wahrnehmen, nichts als selbstverständlich ansehen, sondern das Leben leben - ganz oder gar nicht.
      __________________________________________________________________________________________________