10 Jahre eines BDSM Forums, wie hat es euch beeinflusst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      10 Jahre eines BDSM Forums, wie hat es euch beeinflusst?

      Unser Forum jährte sich gerade zum zehnten Mal :cake:

      Wie hat euch dieses Forum bei eurem BDSM geholfen? Haben sich vielleicht sogar einige Paare über das Forum gefunden, die von ihrem Kennenlernen berichten wollen und gibt es Paare, welche ihre Beziehung positiv verändern konnten, durch den Input welche sie über das Forum erhalten haben? Dann mal ran an die Tasten ^^
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Dieses Forum hat mir mit all seinen Mitforisten , Schlagwörtern , Infoketten und Erklärbärgeschichten zu einem endlich ankommen bei mir selbst verholfen .
      Mich mit meiner lange versteckten Neigung zu finden , zu outen und zu leben .
      Meine langjährige Ehe verändert , meine Familie beeinflusst und auch meinen Umgang mit anfänglichen Negativgedanken gewandelt .
      Alles wurde offener und damit noch tiefer verbunden .
      kurz es tut mir gut
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      @Cobra13 und ich sind dankbar dafür, das es dieses Forum gibt, weil es unser Leben (im besonderen unser BDSM) nachhaltig positiv verändert und auch geprägt hat.

      Die Anregungen, die man hier erhält, sind sehr wertvoll. Es hilft, einen wachen Geist zu bewahren, u. a. dadurch das es einem leicht gemacht wird, den Horizont zu erweitern.
      Wir haben über die Jahre hinweg immer neue Denkanstöße erhalten.
      Und das sich unser Freundes-und Bekanntenkreis durch dieses Forum erweitert hat, ist ein wunderbarer Nebeneffekt.

      Für mich hat dieses Forum den Stellenwert, wie u. a. der einer Tageszeitung.
      So unter dem Motto: Ach mal gucken, was es neues gibt :blah: :D
      Man(n) und/oder Frau will ja schließlich auf dem Laufenden bleiben. :D
      Das Forum hat mir schon vor dem Anerkennen meiner Neigung vieles erklärt.
      Über mindestens 2 Jahre hat mich meine Suchmaschine hierher geschickt, wenn ich meine Fragen ungefiltert eingegeben habe.

      Nach der Anmeldung hab ich die Beiträge regelrecht verschlungen,
      hab angefangen, mich systematisch durch alle Themen zu lesen und bin immer noch nicht fertig damit.

      Ich hab erkennen dürfen, wie bunt BDSM ist und bin neugierig auf so manche Praktik geworden.
      Mein verschobenes Bild einer Sub (wird nur geschlagen, gedemütigt und hat nicht zu widersprechen) hat sich deutlich gerade gerückt
      und ich habe zusammen mit meinem ersten Herrn unser BDSM erweitern dürfen.

      Außerdem durfte ich hier in meinen Blogs und Beiträgen meine exhibitionistische Neigung in einem geschützten Rahmen rauslassen.

      Der Geschichtenbereich ist auch mein Zuhause geworden, er begleitet mich fast das ganze Jahr.

      Nachdem ich mich auf meinen ersten Stammi getraut und erkannt hatte, dass er wie ein Chattertreffen abläuft, hab ich jede Gelegenheit wahrgenommen,
      um die Menschen hinter den Nicks kennenzulernen. Daraus sind sogar einige Freundschaften geworden :)

      Was ich hier ganz besonders schätze, sind das Niveau und die Wertschätzung, die sich in den Beiträgen spiegeln.
      Dadurch konnte ich lernen, an meiner Ausdrucksweise zu feilen, um Missverständnissen vorzubeugen
      und erst zu überlegen, bevor ich Beiträge abschicke.
      Im realen Leben durfte ich über die Jahre lernen, dass meine direkte und ehrliche Ausdrucksweise anecken kann,
      hier ist mir das zum Glück nicht oft passiert :D
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Das Forum hat mir viele Informationen und viele Sichtweisen gebracht.

      Gerade durch die schönen Erlebnisbericht konnte ich immer wieder ganz tolle Einblicke bekommen. Manches darurch hat sogar meine Neugier geweckt auf etwas was ich mir absolut nicht vorstellen konnte.

      Das Forum war und ist eine Bereicherung für mich .

      Persönliche Kontakte durch Stammis - Freundschaften die so enstsanden sind - kurz um: Das rundum Paket
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich bin vor vielen Jahren völlig BDSM unerfahren, mit einer auch völlig BDSM unbeleckten Frau zusammengekommen. Bei uns beiden war etwas, was durch intensives Studium der vielen Beiträge in diesem Forum Struktur und Klarheit in unsere Gedanken brachte. Insbesondere fühlte ich mich hier wirklich wertgeschätzt, weil jede "dumme" Frage immer im Forum beantwortet wurde, Denkanstöße gegeben wurden. Ich fühle mich hier wirklich wohl und habe hier immer das Gefühl in meinem Denken und Tun, in MEINEM BDSM immer jemand zu finden, der ähnlich denkt.
      Ihr werdet es wohl noch ein paar Jahre mit mir aushalten müssen! :D
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Spätzle und das Gentledom-Forum

      Tja, wie hat dieses Forum mir bei meinem BDSM geholfen?

      Gefunden habe ich das Forum damals über die Hauptseite. Auf die Hauptseite war ich gestoßen, als ich erstmals ernsthaft nach ansprechenden Informationen über BDSM gesucht hatte. Mir gefiel, was ich da gefunden hatte und man konnte sogar mitmachen und Gastbeiträge schreiben (das kann man übrigens auch heute noch ;) ).

      Stundenlang habe ich abends oder nachts die Seite durchforstet und die Informationen aufgesogen und so schließlich das Forum entdeckt, das war Ende 2011.
      Damals war es noch ganz klein und übersichtlich, aber es war damals schon so heimelig für mich, einfach weil man so offen und herzlich aufgenommen wurde und wirklich alle Fragen stellen konnte, die einen am Anfang so bewegen.

      Dieses Forum hat uns auf unserem Weg zu BDSM begleitet und tut es immer noch, mit wertvollen Infos, Erfahrungen von anderen BDSMlern, schönen Geschichten, lustigen, interessanten, informativen Chats und vielen neuen Ideen, was wir noch so alles anstellen könnten.

      Außerdem hat dieses Forum unsere Beziehung positiv verändert, denn da wir uns auf den für uns völlig neuen und spannenden Weg BDSM begeben haben, haben wir wieder viel mehr und anders miteinander geredet. Wir haben uns noch einmal ganz neu kennengelernt, in mehrerlei Hinsicht. Nicht zuletzt haben wir hier viele liebgewonnene Freunde gefunden, die wir nicht mehr missen wollen und zu denen wir ganz sicher ohne dieses Forum nie in Kontakt gekommen wären.

      Ich kenne mehrere Paare, die sich hier kennengelernt haben, oh ja. Sogar das Erste ;)

      Danke liebes Forum, dass es Dich gibt :love:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Hi,
      meine Partnerin hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht. Sie ist schon wesentlich länger hier aktiv. Für mich sind "Foren" fremd gewesen.
      Aber erst seit ein paar Wochen bin hier wirklich aktiv und lese, entdecke, verdaue, phantasiere, reflektiere, staune, begehre, ...
      Es waren und SIND bzgl. meinen Phantasien, Wünschen und Vorlieben sicherlich die invasivsten Zeiten meines Lebens!
      Ich bin gespannt wo ich/wir in einem Jahr sei(n) werde(n).
      Danke an dieser Stelle für all die tollen Beiträge und Gedanken, für's Teilen der Erfahrungen und natürlich für den Betrieb dieser Seite!
      Ich mag Geburtstagsgrüße nicht - trotzdem: Alles Gute weiterhin!
      “Once in a while it really hits people that they don't have to experience the world in the way they have been told to.”
      Alan Keightley
      Damals, ganz zu Beginn meiner Reise bin ich gefragt worden, ob ich denn auch eine dominante Seite habe. Ich war mir unsicher, was ich mir darunter vorstellen sollte und bin heute sehr froh, dass das Forum die erste Website war, die ich angeklickt hab, um mehr darüber zu lesen. Andere Websites hätten mich damals bestimmt so verschreckt, dass ich mich lange nicht mehr aktiv mit dem Thema auseinander gesetzt hätte.

      Über einen Stammtisch des Forums habe ich damals eine ehemalige Userin kennengelernt, die mich auf einen anderen Stammtisch mitgenommen hat und mein Leben heute damit ganz wesentlich geprägt hat. An dieser Stelle ein ganz großen Dank an sie und alle UserInnen und GestalterInnen, die das Forum zu einer angenehmen Plattform machen! :blumen:

      Inzwischen bin ich offline sehr verwurzelt in einer BDSM-Community, die mein wesentlicher Bezugspunkt ist und das Forum ist eher ein etwas sonderbarer Ort für mich geworden, wo ich beobachten kann, wie andere Menschen ein sehr anderes BDSM betreiben. Ebenso ist es bei Nicht-BDSM-Themen ein wertvolles Blickfenster in andere Lebenswirklichkeiten.
      Ich habe schon häufiger überlegt, ob es nicht Zeit wird für mich zu gehen, aber noch genieße ich den Blick in andere Welten und hoffe, den Anstoß, den ich damals von Xela bekommen habe, an andere weitergeben zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rehlein ()