Chaos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe ewig hin und her überlegt, ob ich das hier schreiben soll und ob ich hier überhaupt richtig bin mit dem Thema. Andererseits - Wenn nicht hier, wo dann?
      Also: Ich bin in einer Beziehung. Mehr oder weniger. Er und ich sind mit Unterbrechung von einem halben Jahr schon vier Jahre zusammen und haben uns in der 12. kennengelernt. Er ist meine große Liebe.
      Seit Beginn der neuen Beziehung möchte er diese jedoch nicht öffentlich machen und schafft es aus Angst nicht (ist was psychisches) mir zu SAGEN, dass er mich liebt. Nur zeigen geht und ich merke es in seinem Blick. Auch aus unseren Familien halten wir uns gegenseitig fern.
      Jetzt hatten wir ein paar Tage mal wieder keinen Kontakt, wegen der Arbeit und Studium.
      Ich habe in der Zeit einen anderen Dom kennengelernt. Vier Jahre älter als ich, bei seiner Stimme werde ich sofort ruhig und wir haben auch schon mehrmals telefoniert und er gibt mir alleine durch seine Worte so unglaublich viel... Es war von Beginn an etwas sehr intensives zwischen uns. Er bekommt mich nicht mehr aus seinem Kopf. Ich möchte mich erstmal persönlich mit ihm treffen und abwarten, was kommt. Aber was tue ich wegen meines Freundes? Sollte ich erst abwarten und mich dann ggf. trennen? Soll ich den anderen zurückweisen und mich auf meinen Freund konzentrieren?
      Ich stecke gerade im völligen Chaos. :dash: ?( :S
      Vielleicht sollte deine Beziehung mal überdacht werden. Du schreibst von deiner großen Liebe,wo es anscheinend nicht so richtig gut geht.
      Warum haltet ihr eure Familien raus?
      Ich bin da ganz bei @Annimax: wenn das deine große Liebe ist, sollten solche Überlegungen in so einer kurzen Trennungsphase nicht wirklich vorkommen.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Für mich schaut es so aus, als ob Dir etwas wichtiges in Deiner Beziehung fehlt. Versuch herauszufinden, was es ist.

      Was bietet Dir der andere Mann, dass Du bei Deiner Beziehung vermisst?

      Wenn Du das rausgefunden hast, siehst Du klarer.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Wolve schrieb:

      Seit Beginn der neuen Beziehung möchte er diese jedoch nicht öffentlich machen und schafft es aus Angst nicht (ist was psychisches) mir zu SAGEN, dass er mich liebt. Nur zeigen geht und ich merke es in seinem Blick. Auch aus unseren Familien halten wir uns gegenseitig fern.
      Jetzt hatten wir ein paar Tage mal wieder keinen Kontakt, wegen der Arbeit und Studium.
      Erste Frage warum möchte er Eure Beziehung nicht öffentlich machen? Warum haltet Ihr Euch aus den jeweiligen Failien des anderen fern? Gab/gibt es da Probleme?

      Macht es Dir zu schaffen, dass Eure Beziehung heimlich stattfindet?

      Wolve schrieb:

      Ich habe in der Zeit einen anderen Dom kennengelernt. Vier Jahre älter als ich, bei seiner Stimme werde ich sofort ruhig und wir haben auch schon mehrmals telefoniert und er gibt mir alleine durch seine Worte so unglaublich viel... Es war von Beginn an etwas sehr intensives zwischen uns. Er bekommt mich nicht mehr aus seinem Kopf.
      Mal abgesehen davon, was ich von einem Dom erwarte, erwarte ich von einem Menschen, dass er Dir vielleicht erstmal die Chance gibt mit Deiner Beziehung im Reinen (egal in welche Richtung es geht) zu sein. Gerade weil Du noch recht jung und er älter ist würde ich mir da ein bisschen mehr "Übersicht" und "Souveränität" seinerseits wünschen.

      Für Dich selbst, vielleicht schaust Du erstmal was für Dich gerade nötig ist und wo es für Dich klemmt statt zwischen zwei Männern hin und her zu jonglieren. Erstmal selbst zur Ruhe kommen und sich selbst eine Basis schaffen um dann Entscheidungen zu treffen. Ist übrigens auch fairer beiden Männern gegenüber.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Wolve schrieb:

      ch möchte mich erstmal persönlich mit ihm treffen und abwarten, was kommt. Aber was tue ich wegen meines Freundes? Sollte ich erst abwarten und mich dann ggf. trennen? Soll ich den anderen zurückweisen und mich auf meinen Freund konzentrieren?
      Du musst Dich halt entscheiden.........

      der eine oder der andere......ich würde mal so ganz "sachlich" Punkte aufschreiben und dann entscheiden.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Verlässt man seine 'große Liebe', nur weil man sich ein paar Tage nicht sehen konnte?
      Für einen Mann, dem man vor wenigen Tagen online, aber nie real begegnet ist und mit dem man lediglich ein bisschen geschrieben und telefoniert hat?
      Du solltest deine Gefühle, die du für deinen Freund hast, gründlich überdenken, glaube ich.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!" :lesen:

      Von mir gibt es gedanklich einen Daumen hoch für deinen Mut, hier um Rat zu bitten.
      Du scheinst noch sehr jung zu sein, mit wenig Beziehungserfahrung.

      So rein menschlich sage ich dir aber: Jemanden warmzuhalten, falls das Neue doch nicht besser ist, finde ich gelinde gesagt, frech.
      Dafür gibt es den gedanklichen Daumen runter.

      Mein Rat, den ich immer wieder bei solchen Fragestellungen gebe und der sich auch in ein paar Jahren nicht anders lesen wird:
      Guck für dich, ob du mit der Situation in der aktuellen Partnerschaft zufrieden bist.
      Dann fühl in dich hinein, mit dem Wissen, es wird sich nichts ändern.
      Wie fühlst du dich dann in einem Monat, in einem Jahr, in 10 Jahren?

      Danach arrangiere dich ohne Wenn und Aber mit der aktuellen Situation oder handle!
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Mal sehen ob ich das ohne moralischen Zeigefinger hinbekomme.


      Vorweg zwei Dinge die sehr wahrscheinlich sind, und sich häufig beobachten lassen.

      Gewinne das Vertrauen von einem anderen Menschen und verrate ihn. Einer von beiden wird höllische Schmerzen haben. Meist tut es beiden unglaublich weh und der eine versteht den anderen nicht mehr.

      Verleugne deine eigenen Bedürfnisse und mache die Bedürfnisse derer denen du dich verbunden fühlst wichtiger als deine eigenen. Sehr sehr Wahrscheinlich erschafft man sich so seine eigene Hölle.


      Jetzt zu dem was ich in dem lese was du schreibst. Du leidest gerade. Du nennst es Chaos. Ich glaube es tut dir weh wo du gerade stehst. Ich mag dir nicht Rat geben. Ich mag eine paar Ideen teilen.


      Ich lese in dem was du über deinen jetzigen Freund schreibst auch, was dir fehlt. Es gibt Erklärungen ("Erkrankungen" / Unvermögen ) wieso deine Wünsche bis jetzt unerfüllt sind. Und dieser unerfüllte Wunsch, dass dein Gegenüber zu dir steht, scheint dir immer mehr zu schaffen zu machen. Vielleicht bist du erschöpft für diesen Wunsch einzustehen, vielleicht hältst du den Wunsch für Unmöglich. Das alles wären Vermutungen. Ich glaube dir, wenn du schreibst, dass du deinen jetzigen Partner liebst. Und ich glaube dir, dass der neue Mensch der dir da begegnet, unheimlich verlockend ist und für vieles steht, dass dir bis jetzt verwehrt worden ist.



      Zu welcher Idee möchte ich mit dir.

      Moral so glaube ich, soll einem ermöglich Konsequenzen für einen selbst besser abzuschätzen. Es gibt diese vermeintlichen Regeln, die dir sogar vorhersagen, was passiert, wenn du sie nicht befolgst. Und ja Geschichten Anderer können einem helfen. Betonung liegt auf können.


      Eine weiter Idee.

      Nimm dich einen Moment aus der Höhle in der du gerade bist und stell dir Fragen und beantworte sie dir auf einem Blatt Papier.


      Interessante Fragen könnten sein.


      Wie möchte ich lieben?
      Wie möchte ich geliebt werden?
      Wie würde ich Liebe beschreiben?
      Was von dem wie ich Liebe beschreibe, habe ich durch Erzählungen gelernt, was davon habe ich erlebt?
      Wie sehr liebe ich mich?
      Wie verliebt bin ich in mich?


      Das schöne an den Fragen - du selber kannst sie dir beantworten. Also in der Theorie, den die Fragen fragen dich. Das gemeine an den Fragen, sind nicht frei von Annahmen. Also falls dir selber Fragen, die du dir stellen möchtest einfallen, nimm bitte deine Fragen. Sind werden hoffentlich viel liebevoller sein als meine.


      Und nun zu meiner letzten Idee, wenn du kannst behandele dich wie einen Lernenden dem etwas fehlt. Nicht wie jmd. der Fehler hat oder der etwas falsch macht.


      In der Hoffnung das meine Ideen greifbar sind. Ich drück dir die Daumen.