Ist das normal? Kopfweh des Todes nach Spanking/beim Sex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ist das normal? Kopfweh des Todes nach Spanking/beim Sex

      Mein Mann und ich steigen gerade ins Thema BDSM ein und mir ist da etwas passiert, ich bin mir jetzt echt nicht sicher ob das mit dem Spanking zusammenhängt oder nicht. Bzw. ob wir da was falsch machen oder ob ich da was dagegen tun kann.

      Also lange Rede kurzer Sinn: er hat mich geschlagen (nur Hintern und Oberschenkel und erstmal nur mit der Hand) und das war echt schön. :love: Ich war definitiv noch ein gutes Stück weg von meiner Schmerzgrenze, wir tasten uns halt ran. Danach hatten wir miteinander Sex. Kurz vor dem Orgasmus habe ich von jetzt auf gleich unfassbar heftiges Kopfweh bekommen. Das ging schnerzmäßig wirklich von null auf hundert in 2-3 Sekunden. Ich bin echt kein Weichei, aber das war krass. Nach ca. einer Minute wurde es erträglich. Sowas hatte ich noch nie und es war schon etwas verstörend.

      Ich habe danach gegoogelt, aber finde nix vernünftiges dazu. Sowas gibt es wohl lt. Dr. Google wenn dann nur bei männlichen Teenies. Und ich bin weder männlich noch Teenie.

      Daher meine Frage: kennt das jemand von euch? Kann man da etwas dagegen machen? Liegt das evtl. am Spanking vor dem Sex?

      Sorry, wenn sich der Beitrag ein bissl konfus liest. Ich bin momentan etwas verwirrt deswegen und habe auch Sorge, dass diese Episode gestern meinen Mann verstört hat. Der hat das ja logischerweise mitbekommen.
      Also ich kann mir schwerlich vorstellen, dass es am Spanking an sich gelegen hat aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Du vielleicht eine verkrampfte Haltung dabei hattest oder ungünstig den Kopf gehalten hast und der Kopfschmerz dadurch ausgelöst wurde?
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Habe ich selbst schon erlebt. Einmal beim Autoschrauben einmal beim Bereiten oraler Freuden. Beide Male in Rückenlage und angestrengter Kopfhaltung...totales Knockout.

      MissVelvet hatte das auch schon und dann -so wie du- beim Sex.
      In erotischer Rage kann es, wie @Hera es beschreibt, zu einer verkrampfen Haltung oder ungünstigen Kopfhaltung kommen, was heftigsten und paralysierenden Kopfschmerz auslösen kann. Auch in den Kopf gepresstes Luftanhalten und unregelmäßige Atmung rund um den Orgasmus bzw auf dem Weg dorthin, können das nach unserer Beobachtung auslösen.

      domsnroses schrieb:

      totales Knockout.

      MissVelvet hatte das auch schon und dann -so wie du- beim Sex.
      In erotischer Rage kann es, wie @Hera es beschreibt, zu einer verkrampfen Haltung oder ungünstigen Kopfhaltung kommen, was heftigsten und paralysierenden Kopfschmerz auslösen kann. Auch in den Kopf gepresstes Luftanhalten und unregelmäßige Atmung rund um den Orgasmus bzw auf dem Weg dorthin, können das nach unserer Beobachtung auslösen.
      Ja, genau so. Totales Knockout.

      Aber Danke an dich und @Hera,ich weiß dann worauf ich nächstes Mal achten kann.

      Sweety16 schrieb:

      Das Phänomen nennt sich Sexualkopfschmerz.
      Hatte ich auch einige Male, fühlt sich an als würde der Orgasmus direkt im Kopf stattfinden....wie eine Explosion.
      Informationen dazu kannst Du unter netdoktor.de finden.
      Hab es mir durchgelesen. Klingt sehr danach. Am besten daran gefällt mir, dass es wohl von selbst wieder weg geht.

      Ich werde das jetzt mal beobachten. Hoffentlich verschwindet das bei mir auch einfach von selbst.

      Feuerhase schrieb:

      er hat mich geschlagen (nur Hintern und Oberschenkel und erstmal nur mit der Hand) und das war echt schön.
      Kopf und Nacken in einer ungünstigen -verkrampften Haltung.......und dann eben zusätzlich die "Anstrengung" das kann sowas auslösen.

      Auch das ISG ( Iliosakralgelenk, kurz ISG, wird auch Kreuzbein-Darmbein-Gelenk genannt. Mit straffen Bändern verbindet es die untere Wirbelsäule mit dem Becken.) ist da nicht zu unterschätzen.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Lieber @Feuerhase
      Diese Form des Kopfschmerzes kann auch ausgelöst sein durch die Haltung der Halswirbelsäule - wie @domsnroses schon beschrieb . Etwas überstreckt und angespannt kann die normale Zufuhr von Blut und Nervenleitung etwas eingeschränkt sein . Meist hilft eine andere Lagerung des Kopfes / Halses sehr schnell .
      Der Sexualkopfschmerz den @Sweety16 angezeigt hat , wird häufig durch die Ausschüttung der Sexhormone und Adrenalin ausgelöst - meist sehr schnell wieder weg , und unproblematisch . Jedoch sollte dein Herr bei Veränderungen deines Verhaltens sofort reagieren - wir sind jetzt in so nem Alter ;) - und einen Arzt hinzu ziehen . Manchmal reagieren unsere Blutgefäße sehr stark auf diesen Hormoncocktail und dann sollte es bei gleichbleibend stärksten Kopfschmerzen unter Beobachtung gehalten werden .

      Ich will keine Angst machen , sondern nur Bewusstsein schaffen für mögliche Komplikationen , die sich in ihrer Häufigkeit im Promillbereich bewegen .

      LG
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont