Anfänger der nicht der Norm entspricht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anfänger der nicht der Norm entspricht

      Guten Morgen Community.

      Ich bin 56, wohne in Wien und bin seit Jahrzehnten immer öfter mit Dom Dev SUB in Verbindung gekommen. Jedoch bis dato eher im Chat und Kontaktbörsen Bereich. Jedoch bin ich bis dato kaum darüber hinaus gekommen.

      Warum ich glaube nicht der typischen Norm eines Dom zu entsprechen? Weil wenn ich selbst reflektiere ich denke das ich anders ticke.

      Ja mich erregen sm Erzählungen und ich wäre dazu in der Lage. Jedoch ist meine Motivation möglicherweise eine andere oder ich kann mir vielleicht noch nicht eingestehen es zu sein.

      Ich denke nicht das ich Sadist bin. Meine Motivation nicht nur in diesem Bereich ist es die Frau zu befriedigen. Wenn das bedeutet das ich all die sm Praktiken mit ihr erlebe dann kann ich das meines Erachtens auch authentisch.

      Zumindest war es und ist es bei Dom Dev so.

      Vor 20 Jahren wollte meine damalige Freundin das ich sie fessle. Das war mir damals nicht möglich. Heute hab ich durchaus Spaß daran sofern ich tatsächlich sicher weiß das meine Partnerin es will.

      Genauso bei all den anderen dominanten Spielarten.

      Ich hab inzwischen wirklich viele Chats mit angeblich devoten und sub Frauen geführt. Jedoch der SUB Bereich der bleibt mir immer verschlossen weil alle Chats im Nirvana verlaufen. Größtenteils ohne eine Erklärung manchmal mit das ich nicht dominant genug erscheine.

      Ich kann nicht mal sagen was ich hier erwarte. Aber ich würde gerne mehr Gefühl zwischen der Dynamik zwischen Dom sub entwickeln. Und vielleicht irgendwann erkennen was ich tatsächlich bin. Denn im Moment bin ich von zärtlich bis dominant was wenn überhaupt eher devote Frauen anspricht aber mir meinen Wunsch auch eine SUB zu erleben und gemeinsam daran zu wachsen nicht ermöglicht.

      Keine Ahnung ob ich mich verständlich ausgedrückt habe und vielleicht liegt es daran daß ich selbst nicht genau weiß was ich denn bin.

      Ich weiß nur es macht mich wirklich verrückt ständig mit SUB Frauen zu chatten mich von ihren Wünschen und Gedanken erregen zu lassen aber es niemals zu erleben um zu erkennen ob ich überhaupt in der Lage bin es zu sein.

      Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit.

      LG
      Hallo @VonBertl

      Erst Mal willkommen hier bei uns.

      Dann kann ich dir sagen, mein Herr hat auch Schwierigkeiten mich via Messenger anzudommen.
      Es ist eben eine ganz andere Dynamik und viele Sachen gehen da gerne unter.

      Tonfall, Berührungen, Blicke etc. fehlen dann einfach.

      Mein Herr ist Klasse, nicht falsch verstehen, aber ich wollte hier nur Mal die Schwierigkeiten von Online Domsein hervorheben.

      Mein Rat triff dich mit deiner Sub und schau was passiert.

      So long,
      Pand0ra
      <3 Sorin Seins <3

      Danke für deine Antwort.

      Ich möchte eigentlich auch gar nicht online Dom sein.

      Meine Partnerin ist nicht SUB und ich habe die Erlaubnis mir etwas theoretisch zu suchen.

      Jedoch wenn ich mal eine SUB online kennenlerne selbst wenn es scheinbar passt ist es mir seit 2 Jahren nicht gelungen tatsächlich eine davon zu treffen.

      Wie bereits geschrieben entweder verschwinden sie im digitalen Nirvana ohne eine Erklärung oder Abschied oder es heißt nicht Dom genug.

      Deshalb denke ich mir auf der einen Seite muß ich mich selbst finden auf der anderen Seite die Erfahrungen machen.

      Wie genau ich das anstelle weiß ich noch nicht.

      LG
      Also erst mal würde ich sagen, so leid es mir tut, du entsprichst durchaus der Norm. Es gibt einfach sehr viele verschiedene Arten von Dominanz, ein Klischee ist natürlich der egoistische Scheißkerl, der sich nimmt, was er will und sich nicht kümmert, aber in der Realität sieht es häufig genug anders aus. Es gibt genug Top, die wollen und genießen, Sub für deren Spaß zu "bespielen". Wenn dir das gefällt, mach einfach. Ich bin nicht sicher, ob ich es "Dom" nennen würde oder eher "Top" - das hängt (für mich) schlicht davon ab, ob irgendeine Form von Power-Exchange Dynamic vorhanden ist. Wenn man einfach nur in Sessions mit Seil, Paddel, etc. spielt und es beiderseitig genießt, ist es sicherlich BDSM, aber (zumindest für mich) weniger DS und damit auch weniger "Dom".

      Online findet sich viel, was rein Phantasie ist, deshalb würde ich auch empfehlen, deinen realen(!) Bekanntenkreis zu vergrößern. Geh auf Stammtische, Fesseltreffs, etc. - nicht um dort zu baggern, sondern um Leute kennen zu lernen. Die Chancen, dass dabei auch mal potentielle Spielpartner vorbeikommen, steigt ungemein. Online ist mehr so ein Glücksspiel. Kann klappen, kann aber auch frustierend sein. Und real hast du wenigstens neue Bekannte gefunden ;)

      VonBertl schrieb:

      Größtenteils ohne eine Erklärung manchmal mit das ich nicht dominant genug erscheine.
      es gibt da ja keine Norm......und das ist auch gut so.

      Vielleicht hast Du auch Tendenzen zum Switchen?!.......wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

      Probiere einfach verschiedene Dinge aus.......mit einer Partnerin, auf Partys...etc.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Willkommen :blumen:
      Ich denke das du noch nicht die richtige Form anwenden kannst eine Sub verbal zu fesseln - evtl noch sehr im Gespräch üben musst Frauen zu unterhalten . Deine eigene Ausrichtung was dir gefällt noch nicht richtig kennst . Frauen spüren diese Unsicherheit und verlieren dann das Interesse . Klarheit und authentisch bleiben sind die wichtigsten Voraussetzungen um Gespräche im Netz interessant zu halten .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      VonBertl schrieb:

      Den Dom Sprachschatz bzw Art und Weise der fehlt mir.
      Hallo zusammen,
      meiner Ansicht nach liegt es nicht am Sprachschatz. Das halte ich nämlich für nebensächlich, ob man sämtliche Fachtermini auswendig kennt. Kommt auch irgendwann von allein, wenn man sich ein wenig einliest zum Beispiel.
      Du scheinst mir eher (auch) ein Problem mit ghosting zu haben. Das kann einen hart treffen, ist aber eigentlich für den Ghoster ein Zeichen von Unhöflichkeit (ich umschreibe es mal nett). Leider passiert das online relativ häufig - spätestens, wenn es endlich zum Treffen kommen sollte.
      Bei einem Stammtisch o.ä. passiert dir das bestimmt nicht ;)
      Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!

      BettyB schrieb:

      Du scheinst mir eher (auch) ein Problem mit ghosting zu haben.
      Das, was @VonBertl hier beschreibt, hat nichts mit Ghosting zu tun. Mir fällt immer öfter auf, dass der Begriff häufig umgangssprachlich und somit falsch verwendet wird und mit seiner ursprünglichen Bedeutung nur noch wenig zu tun hat. Ghosting beschreibt das plötzliche Verschwinden einer Person aus dem Leben einer anderen - den plötzlichen Kontaktabbruch ohne 'Vorwarnung', ohne Erklärung. Er bezieht sich auf bereits bestehende Beziehungen / Freundschaften, in denen bis dahin meist alles gut war / erschien. Beim Ghosting wird jemand von heute auf morgen allein gelassen - mit seinen Gefühlen, mit Ängsten, völliger Ratlosigkeit, einem Haufen Fragen, die unbeantwortet bleiben und daraus resultierenden Selbstzweifeln. Ein bisschen zu chatten oder ein paar Nachrichten auszutauschen und dann nichts mehr von der anderen Person zu hören, ist weit entfernt von Ghosting in seiner eigentlichen Bedeutung, denn da gab es noch kein Band aus vertrauter, emotionaler Nähe und nichts, was man als Beziehung (Partnerschaft, Affäre, Freundschaft o.ä.) bezeichnen könnte.

      Ich denke, @VonBertl hat es schon ganz richtig erkannt, wenn er sagt, dass ihm offenbar noch die dominante Ausstrahlung in Schrift und Sprache oder einfach die richtige Herangehensweise fehlt und deshalb keine Kontakte zustande kommen.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      BettyB schrieb:

      VonBertl schrieb:

      Den Dom Sprachschatz bzw Art und Weise der fehlt mir.
      Hallo zusammen,meiner Ansicht nach liegt es nicht am Sprachschatz. Das halte ich nämlich für nebensächlich, ob man sämtliche Fachtermini auswendig kennt. Kommt auch irgendwann von allein, wenn man sich ein wenig einliest zum Beispiel.
      Ich stimme zu, dass Fachtermini eher nebensächlich sind, wenn es darum geht, das Gegenüber für sich zu gewinnen und Interesse zu wecken.
      Ich denke, bei dem, was @VonBertl beschreibt, geht es aber nicht um Fachtermini, sondern eher darum, wie @Chloe es genannt hat, "Sub verbal zu fesseln".
      Für mich persönlich ist Sprache sehr wichtig und Worte können- wenn sie passend gewählt werden- eine enorme Wirkung haben. Umgekehrt kann ein Gespräch schnell langweilig werden und dazu führen, dass der andere das Interesse verliert, wenn es verbal nicht funkt.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Nochmals danke für eure Gedanken und Meinungen.

      Bzgl. Ghosting

      Begriffs Bestimmungen sind natürlich relativ eindeutig auch wenn unabhängig davon immer jeder etwas anderes versteht.

      Nachdem ich im Normalfall mich auch für das gegenüber im Chat interessiere und im Laufe der Zeit das verlangen diese Person kennenzulernen steigt (und damit ist nicht nur der sexuelle Teil gemeint) so möchte ich für mich in Anspruch nehmen bereits ab einer gewissen Länge und Intensität des Chats zumindest einseitig eine Verbindung aufbaue. Das mag dumm sein weil dadurch die Enttäuschung größer ist wenn es nicht klappt. Insofern ist es zumindestens unhöflich plötzlich nicht mehr zu antworten. Vereinfacht habe ich das Wort ghosting verwendet. Hab es ja selbst erst gegoogelt.

      Nochmals danke für eure Sichtweisen und Ratschläge. Mal sehen was sich umsetzten lässt

      LG