Mein Partner/Freund möchte BDSM ganz leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein Partner/Freund möchte BDSM ganz leben

      Hallo ihr lieben,

      Ich brauche einen Rat oder eine hilfe wie man es nennen möchte, mein Freund und ich sind jetzt seit ca. 4 Monaten zusammen und er war von Anfang an ehrlich und sagte daß er eine Vorliebe hat und erklärte es mir was es ist. Er führte mich in diese Welt ein und ich merkte daß es was ist was auch mir gefällt. Nun ist eine Weile vergangen und er sagte mir das er immer mehr merkt daß er es ganz leben möchte, am liebsten mit mir an seiner Seite. Wie ich schon sagte mag ich es auch mal eine SUB zu sein, aber öfter als Mal!!!es leben keine Ahnung, vielleicht habe ich auch Angst davor aber ich kann es nicht genau sagen. Jetzt ist es so dass ich mich entscheiden soll was ich möchte ein Leben mit ihm aber ein anderes als ich es bisher kenne, oder ein Leben ohne ihn... Eine andere Möglichkeit gibt es nicht mit der man leben könnte, obwohl ein Leben ohne ihn mir auch schwer fällt... Ich bin hin und her gerissen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

      Mfg kleinerkeks79
      Hi,

      Ja wir haben geredet ich weiß was auf mich zukommen würde, es gibt positive und negative Auswirkungen. Er weiß was ich will und was nicht. Die Angst die da ist, ich denke dass es Angst ist, woher sie kommt, weiss ich nicht genau, ich denke aber das ich vor dem was kommt oder kommen mag, Angst habe das es vielleicht was ist was mir gefällt und ich nicht ganz aus mir raus kommen kann ..........es können viele andere Gründe noch sein.... Ich merke aber dass das sowas ist wie eine Blockade die mir sagt Stopp.
      Kein Rat, aber mein Gedanke dazu: nach 4 Monaten hat man doch immer noch die rosarote Brille auf. Wie kann man nach 4 Monaten von jemandem, der zuvor damit noch nix anfangen konnte, erwarten, dass es jetzt ganz oder gar nicht geht? Frage an dich: kannst Du ernsthaft dieses Vertrauen, das dafür notwendig wäre, nach 4 Monaten schon aufbringen?
      Je größer der Dachschaden, umso besser sieht man die Sterne

      Kleinerkeks79 schrieb:

      Du meinst ob ich dieses Vertrauen dafür aufbringen kann um es zu leben so wie es mein Freund möchte... Ich weiß nicht ich denke um es zu leben muss man sich schon lange damit beschäftigt haben und das kann ich von mir nicht behaupten... Ich bin dafür noch zu früh dabei, vielleicht nach einem Jahr aber jetzt. Ich muss nach noch lernen..
      Dann erkläre ihm das doch genauso und wenn er nicht bereit ist, dir die benötigte Zeit zu geben, dann hast du doch eigentlich alle Antworten die du brauchst

      Kleinerkeks79 schrieb:

      Eine andere Möglichkeit gibt es nicht mit der man leben könnte
      Also sofern das zu verstehen ist als "entweder du machst das oder ich verlasse dich", ist mein schlichter Rat: lauf! Auf der Basis einer Erpressung funktioniert keine Beziehung, egal ob BDSM oder Vanilla.

      Oder etwas anders gesagt: will er den Mensch oder die Rolle? Nach obigem Zitat offenbar letzteres. Willst du dich darauf reduzieren lassen? Falls nein: siehe oben.

      Im Prinzip haben es die Vorposter genauso, nur weniger direkt gesagt.
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...
      Eigentlich hast du Recht, aber er könnte dann sagen das es egal ist wann man damit anfängt wenn man doch weiß dass es einem gefällt...er meinte heute zu mir dass er keine Zeitvorgabe gibt sondern es so nimmt wie es kommt. Weil ich meinte das ich Zeit brauche um das rein zu wachsen und wenn es zu schnell sein soll das es mir dann zu schnell ist . Ich möchte ja da weiter rein gehen in diese"Welt" aber langsam und ich weiß nicht ob ich es kann so wie er das bei sich möchte. Aber er weiß ganz genau was er will er lebt es und das ab heute. Ich merke es schon allein daran daß er das dominante zeigt, anders redet also seine Stimme anders ist. Ich hoffe du weißt wie ich das meine.
      Ihr seid seit 4 Monaten zusammen und er stellt dich vor die Entscheidung komplett oder anderenfalls ohne ihn.
      Ist das so in Ordnung? Wenn er weiß, du bist noch nicht so weit?
      Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
      Ist diese Äußerungen von ihm, oder von dir?
      Wenn du noch nicht soweit bist, dann nimm dir- im eigenen Interesse!- die Zeit die du brauchst!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Hi derekreign,
      Er meinte er weiß jetzt was er will und wird es auchb tun... Ich muss jetzt wissen möchte ich an seiner Seite bleiben als SUB oder nicht... Ich kenne alle vor und Nachteile..und es gibt gute Vorteile. Er behandelt mit Respekt, gibt mir Zärtlichkeit, ich habe Rechte, wir sind auch wie ein normales Paar....usw...... Ich bin auch eine Frau aber in meinem ❤️ weiß ich bin ich eine SUB.
      Noch ne andere Möglichkeit: Such Dir nen anderen Dom/Partner.
      Wie schon erwähnt, eine Beziehung auf der Basis einer Erpressung aufzubauen, egal ob BDSM
      oder nicht, egal wie lange Du "dabei" bist, das hört sich nicht gut an.
      Ich würde es gern diplomatischer formulieren, aber es geht nicht.
      Wie muss man eigentlich drauf sein, diesen ganzen Quatsch ohne Zynismus ertragen zu können?
      (Ich frage für einen Freund)
      MIR kommt das vor, als ob er Dich erpresst :pardon: .
      "Wir machen das so, wie ich das will, oder ich suche mir ne andere sub." :(
      Für MICH ist das keine Art, eine Partnerin in BDSM "einzuführen". :fie:
      Ich kann Dir nur raten, Dich nicht erpressen zu lassen, und würde erwidern, dass Du BDSM zwar nicht ausschließt, aber jetzt halt noch nicht so, wie er das will, sondern wie Du das willst. :yes:
      LANGSAM und nicht immer.
      Zur Not würde ich ihn halt verlassen ;( .
      Hallo @Kleinerkeks79 und willkommen hier :blumen:

      Zuerst möchte ich mal anmerken, dass ich es gut finde, dass dein Partner dir schon am Anfang eurer Beziehung sagt und zeigt, wie er tickt.
      Besser jetzt, als wenn er es unterdrückt hätte und erst in ein paar Jahren damit rausgerückt wäre.

      Auch völlig normal und gut finde ich, dass er wissen möchte, ob du dir vorstellen könntest, diesen Weg mit ihm gemeinsam zu gehen.
      Ich sehe darin keine Erpressung, sondern ein Sondieren.

      Wir wissen doch alle, dass es ein 4-Ohren-Modell gibt und Gesagtes und Gehörtes nicht immer übereinstimmen, je nachdem, wie viele Emotionen da mit drin hängen. Inhaltlich können wir also nichts dazu sagen, weil wir nicht dabei waren. ;)

      Und auch normal ist dein Fluchtmodus, der immer wieder anspringt.
      Bei mir waren es vor allem das Ungewisse, Worte wie "ab sofort" und "für immer", die mich aus der Situation und sogar aus der BDSM-Beziehung flüchten lassen wollten. Auch jetzt als Single denke ich mir bei bestimmten Themen, die ich hier lese, ob ich das wirklich nochmal will ^^

      Was sehr, sehr wichtig ist, und das wirst du hier immer wieder lesen, ist gute Kommunikation.
      Überlege dir, was dir wichtig ist, um selbstbestimmt weiterleben zu können und sprich es aus. Wenn es dir z.B. wichtig ist, dass du weiterhin über deine Finanzen und Sozialkontakte entscheiden darfst, sag ihm das. Wenn du dir im Beruflichen nicht reinreden lassen möchtest, sag ihm das. Wenn Schläge und Schweigen als Strafen oder Demütigung unvorstellbar für dich sind, sag ihm das. Wenn du nicht möchtest, dass er irgendetwas an dir ausprobiert, ohne mit dir vorher darüber geredet/geschrieben zu haben, sag ihm das.

      Du bist keine schlechte Sub, wenn du dir bestimmte Inseln vorbehältst.

      Was natürlich passieren kann, ist, dass er mit deiner Vorstellung von BDSM nichts anfangen kann und er nicht in der Lage ist, auf dich zuzugehen.
      Aber selbst dann musst du dich nicht unter Druck setzen lassen, manchmal passt es dann nur nicht.

      Dein Zaudern und dein Fluchtreflex werden noch eine Weile anhalten. Gerade, weil du neu auf dem Gebiet bist, gib dir Zeit.
      Rechne mal grob mit einem ganzen Jahr, bis ihr euch aufeinander eingespielt habt.
      Viel Glück und viel Spaß auf eurer gemeinsamen Entdeckungsreise :blumen:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Kleinerkeks79 schrieb:

      Jetzt ist es so dass ich mich entscheiden soll was ich möchte ein Leben mit ihm aber ein anderes als ich es bisher kenne, oder ein Leben ohne ihn...
      Da @Isegrim_w_devot das 4-Seiten-Modell ins Spiel brachte-

      Beim Sender sehe ich auf die Schnelle:
      Sachebene- Entscheide, ob Du "dauerhaft" meine Sub sein willst, oder ein Leben ohne mich.
      Beziehungsebene- Ich bestimme die Spielregeln. Du kannst mitspielen oder gehen.
      Selbstoffenbarung- Meine Bedürfnisse sind mir wichtiger als eine Beziehung mit DIr.
      Appell- Entscheide Dich!

      Nach Transaktionsanalyse sehe ich hier ein Eltern-Ich zu einem Kind-Ich sprechen, aber keine Verhandlung zwischen zwei Erwachsenen.

      Nach dem was ich gelesen habe, generiert sich der Gedanke, dass hier eine Seite verliebt ist,
      und die andere ihre Vorteile sichern will.

      Aber es ist natürlich wirklich wenig aussagekräftig, da wir, wie auch schon erwähnt, nicht bei euren Gesprächen dabei sind.

      Alles Gute :blumen:
      Wie muss man eigentlich drauf sein, diesen ganzen Quatsch ohne Zynismus ertragen zu können?
      (Ich frage für einen Freund)
      So wirklich lese ich hier auch keine Erpressung heraus. Vor allem weil viele Faktoren nicht da sind, die für mich wichtig sind zu entscheiden.

      Seine Vorgehensweise finde ich gut. Er sagt es früh.
      Allerdings kann es auch eine Ungeduld sein. Der Drang, da mehr machen zu wollen. Oder aber etwas anderes, nicht so schönes.

      Weswegen, lass dir Zeit die du brauchst. Sei nicht unbedingt misstrauisch, sondern warte in Ruhe ab, was die Zeit so mit sich bringt. Achte aber auf dich selber und setzte eigene Grenzen. Das ist beste Vorsorge.
      Wenn die gekonnt ignoriert werden, so ist das kein gutes Verhalten und dann ist klar was zu tun ist.
      It won't be easy, but nobody said life is easy.
      Wir haben gerade telefoniert und er weiß jetzt dass ich mich Zeit brauche ich aber weiterhin gewillt bin in diese Welt einzutauchen aber nicht so wie er will.. Ich brauche auch meinen Freund an meiner Seite über nicht nur mein Herrn. Er meint zwar er wäre auch wie mein Freund zu mir aber trotzdem wäre der nicht da versteht ihr das sie ich das meine. Aber ich weiß ich kann das nicht so ich bin nicht so weit und um es so zu machen es hin und wieder, aber nicht jeden Tag und er wäre mein Herr ist er nicht zu bereit. Er würde mich behandeln wie eine Dame, mir alles geben was ich brauche.